Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Schnellzuglokomotiven 110 306 und 355 der DB Epoche Iva


 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotiven 110 306 und 3 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2656

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei Revisionen stellte sich heraus das die angebrachten Puffer- und Frontverkleidungen sich störend auf auszuführende Arbeiten auswirkten, deshalb wurden diese nach und anch bei den Lokomotiven entfernt. Auch wurden die seitlichen Lüftungsgitter gegen verschiedene Bauarten ausgetauscht und teilweise Maschinenraumfenster eingebaut.
Die 110 306 besitzt Front- und Pufferverkleidung und ein seitliche Doppeldüsen-Lüfterband. Die 110 355 besitzt nur Frontverkleidung sowie ein seitliches Klatte-Lüfterband.

Technische Daten:
Baujahr: 1963 und 1965
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Lieferumfang:

  • DB_110-306_SK2
  • DB_110-355_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3 Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Best.-Nr.:

 SK2656

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Auch als SK200272 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dorfhäuser Set5Dorfhäuser Set5
Beschreibung:In den Dörfern und kleineren Städten im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden findet man neben Wohn- u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB UIC-X Epoche IV Set 1DB UIC-X Epoche IV Set 1
Beschreibung:Das Set enthält 5 Schnellzugwagen vom Typ UIC-X der DB, Epoche IV. Sitz- und Liegewagen in Ausführung mit ozeanblauen Läng ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ikarus 180 und Ikarus 556 BlauIkarus 180 und Ikarus 556 Blau
Beschreibung:Die Ikarus-Busse wurden von 1965 bis 1973 in Ungarn produziert und waren in dieser Farbvariation nur in Leipzig anzutreffen. Es gab auch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nahverkehrswagen verkehrsrot, Epoche VNahverkehrswagen verkehrsrot, Epoche V
Beschreibung:Ab 1997 bekamen die, zu Regionalbahnwagen umgebaute Silberwagen einen neuen Anstrich in verkehrsrot mit hellgrauen Absetzstreifen und T&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 171 der DBAG bordauxrot mit breiten Streifen Ep VE-Lok BR 171 der DBAG bordauxrot mit breiten Streifen Ep V
Beschreibung:Die Elektrolokomotiven der DR Baureihe 251 auf der Rübelandbahn waren auch zu Beginn der DBAG-Ära noch unverzichtbar. Sie wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok 109 048 der DBAG orientrot in Epoche VE-Lok 109 048 der DBAG orientrot in Epoche V
Beschreibung: Viele Lokomotiven der Baureihe 242 der DR kamen noch zur DBAG. Hier erhielten sie bei fälligen Revisionen den damals gültigen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 bb der DBAG EpV Set 2E-Lok BR 151 bb der DBAG EpV Set 2
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR194 der DB in Epoche IVE-Loks BR194 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe 194 in Epoche IV.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe