Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Selbstentladewagen der DR Set2


 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2468

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.11.2006
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Um die letzten noch im Betrieb befindlichen Selbstentladewagen aus den Vorkriegsjahren bei der DR abstellen zu können, beschaffte sich die DR in den Jahren 1976/77 1150 Waggons des Typs Fals-zz6650. Wie bei allen Wagen dieses Typs befinden sich je Wagenseite zwei Entladeklappen, welche mittels Druckluft geöffnet werden können. Weiterhin verfügen alle Wagen über eine in den Sattelboden eingebaute Heizung, um das Festfrieren der Braunkohle bei niedrigen Temperaturen zu verhindern. Bei vielen Fahrzeugen wurde ein Schutzdach über der Bremserbühne angebracht, sowie das Bühnengeländer beplankt. Damit sollte eine zu starke Verschmutzung der Bühne, sowie die damit einhergehende Unfallgefahr verhindert werden. Auch diese Wagen bildeten zusammen mit anderen Bauarten, das Rückrat für die umfangreichen Braunkohletransporte von den Braunkohlekombinaten zu den Kraft- und Heizwerken. Meist waren sie in den so genannten Kohlependelzügen eingestellt. Dabei handelte es sich um Ganzzüge, welche in festen Umläufen im Einsatz waren. Nach 1990 gingen die Rohbraukohletransporte immer mehr zurück, so dass die Wagen neue Einsatzgebiete fanden, unter anderem im Kalksteintransport. Zur DBAG gelangten die Wagen als Bauart Fals(-x)164. Hier wurden die Wagen ab 1999 einer grundlegenden Modernisierung unterzogen, welche 2001 abgeschlossen wurde. Aber bereits ab 2002 wurden Waggons mit auch nur geringen Schäden sofort abgestellt und zerlegt. Eine endgültige Ausmusterung dieser Fahrzeuge dürfte recht bald erfolgen.

Lieferumfang:

  • DBAG_Fals-zz164-Kohle_SK2
  • DBAG_Fals-zz164-leer_SK2
  • DR_Fals-zz6650-Kohle_SK2
  • DR_Fals-zz6650-leer_SK2
  • DR_Fals-zz6650-leer-SD_SK2
  • DR_Fals-zz6650-Rohbraunkohle_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, bewegliche Hauben, anhängbare Zugschlussscheiben,
Die Modelle sind auch im Spar-Set SK2472_TREND enthalten.

Best.-Nr.:

 SK2468

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.11.2006
Auch als SK200107 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Barkas Transporter B1000-Koffer in sechs FarbenBarkas Transporter B1000-Koffer in sechs Farben
Beschreibung:Barkas Transporter mit Kofferaufbau in sechs Farben. Je 6 Modelle für Straße, Feldweg und als Immobilie!Lieferumfang:B1000-Koffer _beigeB1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eurocity Wagen Set der FSEurocity Wagen Set der FS
Beschreibung:Dieses Set enthält Eurocity Wagen der FS. Diese Wagen werden im internationalen Verkehr eingesetzt, eine Zugeinheit besteht aus bis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Selbstentladewagen der DR Set4Selbstentladewagen der DR Set4
Beschreibung:1962 beschaffte sich die DR vom Waggonbau Niesky und Gotha ca. 800 Selbstentladewagen mit Sattelboden. Je Seite dienten zwei Ladeklappen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



GI/1 U-Bahn Berlin U1GI/1 U-Bahn Berlin U1
Beschreibung:Für das Ostberliner Kleinprofilnetz stand in den 70er Jahren eine Modernisierung des Wagenparks an. Aufgrund des kleineren Profilma& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gebremste Kohlewagen, Epoche IIIGebremste Kohlewagen, Epoche III
Beschreibung:Gebremste O-Wagen der DR und DB (Epoche III), pr. Omk[u] nach Musterblatt pr II d1 (DRG Schwerin), Musterblatt A6 (DRG Nürnberg), DB ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



2-achs offene Güterwagen der MAV, PKP und CD2-achs offene Güterwagen der MAV, PKP und CD
Beschreibung:Offene Güterwagen mit geringen Achsstand und kleinerer Lademasse werde oft für Gleisanlagen mit geringerer Achslast und engen Kurvenradie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



4-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 24-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 2
Beschreibung:Zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern werden offene Güterwagen in Kastenbauform eingesetzt. Im Set sind Waggons ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kohlenwagen der SBB, Epoche I-IIIKohlenwagen der SBB, Epoche I-III
Beschreibung:SBB Kohlenwagen (6 Sück im Set) Epoche I-III. Alle Wagen haben bewegliche Kohleladung, die sich umdrehen läßt (und damit unsichtbar wird) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe