Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de la SNCF époque 4. Set 2 von 4 Lokomotiven BB 9200 der SNCF, Epoche IV.


 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen
 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen
 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen
 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen
 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen
SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 12
Best.-Nr.: 

V12NSB50020

Autor/Copyright: Stéphane Bigalet (SB5)
Bereitstellung: 23.07.2024
Dateigrösse: 62.19 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:

Histoire:

Les BB 9200 forment une série de locomotives électriques françaises fonctionnant sous courant continu 1 500 V construites en 92 exemplaires par les sociétés Creusot-Loire, Jeumont-Schneider et CEM et livrées à la SNCF du 24 mai 1957 au 1er juin 1964. Elles résultent de la volonté de la SNCF de disposer de locomotives de type « BB » (soit quatre essieux moteurs répartis en deux bogies), plus légères que les « 2D2 » et « CC », tout en gardant une puissance assez élevée (3 850 kW). Les BB 9200 sont l'aboutissement des études menées avec les BB 9001-9002 et BB 9003-9004. Elles reprennent notamment la structure des BB 9003 et 9004 et leurs bogies conçus par André Jacquemin, d'où le surnom de la série BB Jacquemin, tandis que les moteurs sont repris de ceux d'origine suisse des BB 9001 et 9002. Directement dérivées des BB 9200, on trouve la grande famille des BB MTE, les BB 9300, BB 16000, BB 25100, BB 25150 et BB 25200, ainsi que les quatre prototypes bi-fréquence BB 30000 devenues BB 20100.

Geschichte:

Die BB 9200 bilden eine Reihe französischer Elektrolokomotiven für den Betrieb mit 1.500 V Gleichstrom, die in 92 Exemplaren von den Firmen Creusot-Loire, Jeumont-Schneider und CEM gebaut und vom 24. Mai 1957 bis 1. Juni 1964 an die SNCF geliefert wurden sind das Ergebnis des Wunsches der SNCF, Lokomotiven vom Typ „BB“ (d. h. mit vier Antriebsachsen, die in zwei Drehgestelle unterteilt sind) zu haben, die leichter als die „2D2“ und „CC“ sind und gleichzeitig eine relativ hohe Leistung (3.850 kW) beibehalten. Die BB 9200 sind das Ergebnis der mit den BB 9001-9002 und BB 9003-9004 durchgeführten Studien. Sie übernehmen insbesondere die Struktur der BB 9003 und 9004 und ihre von André Jacquemin entworfenen Drehgestelle, daher der Spitzname der BB Jacquemin-Serie, während die Motoren von denen Schweizer Ursprungs der BB 9001 und 9002 übernommen werden. Direkt abgeleitet von der BB 9200 finden wir die große Familie von BB MTE, die BB 9300, BB 16000, BB 25100, BB 25150 und BB 25200, sowie die vier Zweifrequenz-Prototypen BB 30000, aus denen BB 20100 wurde.

Données Techniques :

Mises en services : de 1957 à 1964. Retrait : de 2003 à 2015.
Constructeurs: Creusot-Loire, JS et CEM.
Disposition des essieux : Bo`Bo`. Alimentation 1,5 kV CC.
Masse : 82,8 t. Longueur : 16,200 m. Largeur : 2,980 m. Hauteur : 4,191 m.
Bogies : Empattement 3,200 m. Vitesse : 160 à 200 km/h. Puissance : 3 850 kW.
Largeur de voie : 1435 mm. Pantographes 2 (type G1).
Distance entre les essieux du bogie : 2,600 m.
Empâtement : 9,200 m.

Technische Daten :

In Betrieb genommen: von 1957 bis 1964. Außerbetriebnahme: von 2003 bis 2015.
Bauherren: Creusot-Loire, JS und CEM.
Achsanordnung: Bo`Bo`. 1,5-kV-Gleichstromversorgung.
Masse: 82,8 t. Länge: 16.200 m. Breite: 2.980 m. Höhe: 4.191 m.
Drehgestelle: Radstand 3.200 m. Geschwindigkeit: 160 bis 200 km/h. Leistung: 3.850 kW.
Spurbreite: 1435 mm. Stromabnehmer 2 (Typ G1).
Abstand zwischen den Drehgestellachsen: 2.600 m.
Radstand: 9.200 m.

Lieferumfang:

Ce set contient : Dieses Set enthält:

Les locomotives, Die Lokomotiven,

  • SNCF_BB9214_EpIV_SB5
  • SNCF_BB9228_EpIV_SB5
  • SNCF_BB9273_EpIV_SB5
  • SNCF_BB9274_EpIV_SB5

Les Sons : Geräusche:

- DepartBB9200.wav
- Klaxon1BB9200.wav
- Klaxon25BB9200.wav
- MoteurBB9200.wav
- PantoMouv2.wav
- PorteBB9200.wav
- RalentiBB9200.wav
- ROLL2BB9200.wav
- SNCFFREINBB66000.wav

Le/Der PDF:

V12NSB50020.PDF

Hinweise:

Ces éléments sont construit sur 4 LODS, du 0 au 4, de 100m à 750m.
Le poids est environ de 52 000 KB.
De 233 000 triangles au LOD0 à 782 triangles au LOD4, soit une réduction de 100%.


Diese Elemente sind auf 4 LODS aufgebaut, von 0 bis 4, von 100 m bis 750 m.
Das Gewicht beträgt ca. 52.000 KB.
Von 233.000 Dreiecken bei LOD0 auf 782 Dreiecke bei LOD4, eine Reduzierung um 100 %.

SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen Bild 12 SET n2 de 4 locomotives BB 9200 de  im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V12NSB50020

Autor/Copyright: Stéphane Bigalet (SB5)
Bereitstellung: 23.07.2024
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Set 1: Gefahrenzeichen Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Set 1: Gefahrenzeichen
Beschreibung: Vorbild Die Verkehrszeichen der StVO (Straßenverkehrsordnung) in Deutschland wurden ab 1992 neu gestaltet, um die Verkehrssi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

VerwaltungsgebäudeVerwaltungsgebäude
Beschreibung: Sie erhalten hier ein Set mit 7 Modellvariationen, die zu den verschiedensten Gebäudekomplexen zusammengestellt werden können ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugwagen ital. Bauart, Ep. 2Schnellzugwagen ital. Bauart, Ep. 2
Beschreibung:   Schon vor dem 2. Weltkrieg wurde der Typ des hier angebotenen Reisezugwagens der FS-Italia in großer Stückzahl gebau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnsteigkarren, Set 1Bahnsteigkarren, Set 1
Beschreibung: Dieses Modellset besteht aus 2 Elektro-Bahnsteigkarren mit 14 Anhängern in den Farben blau und gelb. Davon sind 16 Modelle als Rol ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 151 mit automatischer Kupplung AK69e der DB Railion AG & DB Cargo AGBR 151 mit automatischer Kupplung AK69e der DB Railion AG & DB Cargo AG
Beschreibung: Bei Besitz des Sets V11NSB38930 erhalten Sie dieses Set für 7,99 € Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzuglokomotive BR 111 - Erweiterungsset 3 DB kieselgrau-orangePersonenzuglokomotive BR 111 - Erweiterungsset 3 DB kieselgrau-orange
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist eine Elektrolokomotiv-Baureihe der Deutschen Bahn. Von den vierachsigen Lokomotiven wurden zwischen 1974 und 1984 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG 103 220 TouristikDBAG 103 220 Touristik
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 103 Orientrot EpVDBAG BR 103 Orientrot EpV
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe