Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1406

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Modell 806 und 803 "Sonderlackierung 803 + Beschilderung der Anfangsjahre"

Beschreibung:

Das A-Teil:

  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
  • Schild "Im Auftrag DB" am Frontfenster
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
  • Schild "Im Auftrag DB" am Frontfenster
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen  Ende der 80er Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell".
Ihre ersten Fahrten in Linieneinsatz machten diese Wagen auf der Albtalbahn (Linie A).
Sie waren oft auf der Ittersbacher Strecke unterwegs (Gleichstrom 750V).
Die erste vom AVG betriebene Bundesbahnlinie war die Strecke ab Durlach Richtung Grötzingen. Weil es damals noch keine S-Bahnbeschilderung gab, fuhren die Wagen als Linie B bis Bretten mit einem zusätzlichen Schild am Fenster "Im Auftrag DB".
Der Wagen 803 bekam Anfang der 90er Jahre eine Sonderlackierung, und ist nun als EEP-Modell auch so erhältlich. Um eine realistische Doppeltraktion nachzubilden wird der Wagen 806 und eine Traktionskupplung mitgeliefert. Beide Modelle 803 und 806 bekamen die Vorbildgetreue Linien- und Zielbeschriftung der Anfangsjahre, und das typische Schild am Frontfenster "Im Auftrag DB"  Mit dem Slider kann man das Schild am Frontfenster vom A- und B-Teil stellen.

Die Strassenbahn bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.


Lieferumfang:
GT8-100C 803 A Sonderlackierung
GT8-100C 803 B Sonderlackierung
GT8-100C 803 C Sonderlackierung
GT8-100C 806 A
GT8-100C 806 B
GT8-100C 8XX (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C Traktionskupplung
Drei Zugverbände werden mitgeliefert: GT8-100C 817.rss, GT8-100C 818.rss und eine Doppeltraktion : GT8-100C 817+818.rss
Best.-Nr.:

 BD1406

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100006 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Frühlingsbäume und -büscheFrühlingsbäume und -büsche
Beschreibung: Für viele Menschen ist der Frühling die schönste Jahreszeit, es grünt und blüht an allen Ecken. Nicht nur in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DBAG BR 241Diesellokomotiven DBAG BR 241
Beschreibung:Die auch als Super-Ludmilla bezeichnete Baureihe 241 ist eine leistungsgesteigerte Version der Baureihe 232, bei der die Leistung von 3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Strassenbahnen des Typs GT8N des Typs GT8D-MNZ ZweirichtungsstrassenbahnenStrassenbahnen des Typs GT8N des Typs GT8D-MNZ Zweirichtungsstrassenbahnen
Beschreibung:Der FR_GT8D259 bis 261 aus Freiburg hat eine Länge von 32,8 m und besteht aus 3 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagenteil _1, dann Dr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage SteinbergAnlage Steinberg
Beschreibung:Die Steinberg-Anlage orientiert sich an keinem realem Vorbild, vielmehr stellt sie eine homogene Kulisse für die mitgeliefert ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Niederflur-StraßenbahnNiederflur-Straßenbahn
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB KarlsruheGelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB Karlsruhe
Beschreibung: Zustand der 90erLinien -/S/E/3/4/5Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Duewag-Einheitstriebwagen 610+615+Bw915 (GT6-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 610+615+Bw915 (GT6-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standard-Version der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Freiburger Strassenbahnen GT4Freiburger Strassenbahnen GT4
Beschreibung:Die Freiburger Strassenbahn Typ GT4 wurde ab 1959 angeschafft. Sie können auch in Doppeltraktion gefahren werden. Die Freiburger Str ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe