Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IV


 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HH1401

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 09.11.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
DB BR 66.002 DB leichte 1´ C 2´ Tenderlokomotive für den Personen- und Schnellzugverkehr.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1955
  • Treib- und Kuppelraddurchmesser: 1600 mm
  • Laufraddurchmesser vorne: 1000 mm
  • Laufraddurchmesser hinten: 850 mm
  • LüP: 14750 mm
  • Vmax.: 100 km/h
  • Leistung: 1170 PSi
  • Kesselüberdruck: 16 bar
  • Zylinderdurchmesser: 470 mm
  • Kolbenhub: 660 mm
  • Achslast max.: 15,75 t
  • Lokreibungslast: 47,1 t
  • Lokdienstgewicht: 93,4 t

Hinweis:
Der gesamte Erlös des Modells wird an das Projekt 66 002, zur Aufbereitung und Inbetriebnahme der Lokomotive gespendet. Nähere Informationen über diese Aktion erhalten Sie unter:

Eisenbahnmuseum_Bochum-Dahlhausen

Pressemeldung DGEG/JR vom 01.07.2006:

Am 01.07.2006 fiel der Startschuß für das "Projekt Sechsundsechzig - Der Wiederinbetriebnahme der Dampflok 66 002". Nach intensiven Vorbereitungen und Sichtung von Archivmaterial konnte dank der Spenden zugunsten der betriebsfähigen Aufarbeitung dieser einmaligen Dampflokomotive das Signal zum Beginn der Arbeiten gegeben werden. Mitarbeiter des DGEG Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen haben damit begonnen den Kessel für die innere Untersuchung vorzubereiten. Dies bedeutet das Öffnen sämtlicher Waschluken und des Domdeckels, der Ausbau des Überhitzers, Abbau von Ventilen usw. Nach der geplanten Kesseluntersuchung wird es eine Kostenschätzung für das "Projekt Sechsundsechzig" geben.

 

Aufbereitung_der_66-002

Zur Finanzierung der Instandsetzungskosten benötigt die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. weitere Spenden. Extra für diese Projekt gibt es das Spendenkonto 66 002 500 bei der Volksbank Münster e.G. (BLZ 401 600 50).

Die Spenden sind steuerlich absetzbar, da die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist.

Best.-Nr.:

 HH1401

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 09.11.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Waldarbeiter ab Epoche IIIWaldarbeiter ab Epoche III
Beschreibung: Seit jeher wird Holz in den Wäldern geschlagen und meist zu Sägewerken transportiert, um dort weiterverarbeitet zu werden.Das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tenderlokomotive DB 98 812 Epoche IIITenderlokomotive DB 98 812 Epoche III
Beschreibung:Da die Transportleistungen auf den Lokalbahnstrecken immer weiter stieg, entschlossen sich die bayerischen Staatsbahnen zur Beschaffung d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Moselbrücken 2gleisig für Hochgeschwindigkeitsverkehr blaue VarianteMoselbrücken 2gleisig für Hochgeschwindigkeitsverkehr blaue Variante
Beschreibung:Die Modelle sind ein Nachbau der Moselflutbrücke und des Moselviadukts aus dem Artikel HS2411_Trend. Der Unterschied liegt jedoch da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



KranbrückeKranbrücke
Beschreibung:Es handelt sich hierbei um einen Bausatz für eine Kranbrücke. Die Kranbahn besteht aus beliebig vielen Mittelteilen mit je 12m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIbSchnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIb
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlepptenderdampflok DB 044 1353 mit KohletenderSchlepptenderdampflok DB 044 1353 mit Kohletender
Beschreibung:Die Baureihe 44 ist wohl die bekannteste Güterzuglok der DB/DR.In den 20-ger Jahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuglokomotive DB 45 012 Epoche IIIaGüterzuglokomotive DB 45 012 Epoche IIIa
Beschreibung:Zu beginn der Dreißiger Jahre sah sich die DRG Aufgrund steigender Lasten und einer Beschleunigung des Güterverkehr veranlasst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe