Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90


 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen
Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1419

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 27.09.2012
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
(kkStB 30 / BBÖ 30 / DRB 90.10 )
    
Beschreibung:
Im Jahr 1895 wurden die ersten Maschinen der von Karl Gölsdorf konstruierten fünfachsigen Tenderlokomotive von der kkStB für die Wiener Stadtbahn angeschafft. Stadtbahnlokomotiven waren in der Regel nicht dazu bestimmt, große Dauerleistungen zu erbringen, sondern sie mussten ihre größte Leistung beim Anfahren entwickeln. Durch die kräftige Auslegung war diese Lokomotive obwohl für die Wiener Stadtbahn konstruiert, auch als Güterzuglokomotive sehr geschätzt.

Bis 1901 wurden von dieser Reihe 113 Stück gebaut.Nur wenige Exemplare überlebten beide Weltkriege und diese wurden bis 1957 ausgemustert. Die ÖBB übernahmen dabei das Nummernschema der DRB. Die letzten beiden erhaltenen Lokomotiven stehen im Eisenbahnmuseum Strasshof bei Wien, eine davon ist betriebsfähig.

Lieferumfang:
Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven

  1. OBB_90_1006.gsb
  2. OBB_90_Schrott.gsb
Technische Daten:
Achsformel:                              1’C1‘ n2vt
LüP:                                          11.334 mm
Treibrad-Ø:                                 1298 mm
Dienstgewicht:                                69 t
zul. Höchstgeschwindigkeit:         60 km/h
Leistung:                                        709 PSi

Details zu den Modellen:
Das Modell ÖBB 90.1006 stellt die ursprüngliche Baureihe 30 in den Nachkriegsjahren dar, wo sie von den ÖBB auch als Güterzuglokomotive eingesetzt wurde. Das Modell unterscheidet sich durch einen zusätzlichen Druckluftkessel rechts über der vorderen Laufachse, einen anderen Kohletenderaufbau und die geänderte Farbgebung von Rädern und Triebwerksteilen.

Das Modell ÖBB 90 Schrott zeigt die Lokomotive als schrottreifes Rollmaterial. Das Modell ist als Rollmaterial ohne eigenen Antrieb konstruiert. (Positionierung in der Anlage daher mit [strg] und Maus.

Hinweis:
Das Modell ÖBB 90.1006 verfügt über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 bzw. über automatischen Wechsel von Spitzensignal/Schlusslicht bei Änderung der Fahrtrichtung.
Im Führerstand kann ein Heizer- und ein Lokführerbild via Schieberegler/Kontakt eingeblendet werden.
Das Modell ist mit via Schieberegler/Kontakt beweglichen Wasserkastendeckeln ausgestattet.
Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 FF1419

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 27.09.2012
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Museumslokomotive  LicaonMuseumslokomotive Licaon
Beschreibung:Diese Dampflokomotive stammt von der um 1851 von der Kaiser-Ferdinand-Nordbahn (KFNB) angeschafften „Silesia“-Type (KNFB Reih ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



ÖBB-Signale ab 1980 (neue Regelbauart), Set 3ÖBB-Signale ab 1980 (neue Regelbauart), Set 3
Beschreibung:Es werden Folgende Signalbegriffe dargestellt: = "Halt" = "Vmax" = "90 ab Signal, Frei erwarten" = "90 ab Signal, 90 erwarten" = "90 ab S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep V - Set E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep V - Set
Beschreibung: Das Set enthält die 2 E-Triebwagen der Baureihe PKP EN57 in Epoche V.Der Triebwagenzug PKP EN 57 ist der meistverbreitete Nahverkeh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ostkreuz XIV - DienstgebäudeOstkreuz XIV - Dienstgebäude
Beschreibung: Zwischen dem Gleichrichterwerk (AF1427_TREND) und den Brücken der Südkurve (AF1413_TREND) befindet sich ein Gebäude, dass ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set1E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Gattung - CDi pr96KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Gattung - CDi pr96
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Gattung - CDi pr91KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Gattung - CDi pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Doppelstocktriebzug der SBB, 6-teiligDoppelstocktriebzug der SBB, 6-teilig
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der S-Bahn Zürich hat eine Länge von 150 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 4 Mittelwagen. Der Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe