Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz


 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2525

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für drei Stromsysteme ausgelegt. Diese können mit 1,5kV Gleichstrom und mit 25kV / 50Hz oder 15kV 16 2/3 Hz Wechselstrom (Schweizer Netz) betrieben werden. Insgesamt stehen für die Verbindungen acht Züge zur Verfügung, die täglich auf der Relation von Paris-Lyon nach Zürich über Bern.
Einer dieser Züge befindet sich im Besitz der SBB (Schweizer Bundesbahn). Diese Züge wurden mit speziellen Logos und einer rot/violetten Absetzstreifen unter den Fenstern versehen. Auf dem Streckennetz der SBB erreichen die Züge eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Km/h. Auf den französischen Aus- und Neubaustrecken fahren die Züge bis zu 300 km/h schnell. Die Gesamtleistung eines ganzen Zuges beträgt 6450 kW. Ein kompletter Zug wiegt 385 Tonnen, ist 200,2 m lang und bietet insgesamt 345 Reisenden einen Sitzplatz. Mit der Modernisierung der Züge wurden auch behindertengerechte WC und Abteile geschaffen. Auch ist der Transport Fahrrädern jetzt möglich.

Lieferumfang:

  • TGV-PSE2-FS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_Triebkopf-111_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.
In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.
In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben (siehe Dokumentation).

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

Best.-Nr.:

 SK2525

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Auch als SK200155 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Hüttenwerk mit HochofenanlageHüttenwerk mit Hochofenanlage
Beschreibung:Ein Hochofen ist eine großtechnische Anlage, mit der aus aufbereiteten Eisenerzen (meist Oxiden) in einem kontinuierlichen Reduktio ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok-Set SBB Be 4/6 mit den Nr. 12325 und 12332E-Lok-Set SBB Be 4/6 mit den Nr. 12325 und 12332
Beschreibung:Die Lokomotiven 12317-12342 wurden zwischen April 1921 und April 1923 direkt an den Gotthard ausgeliefert und auf die Depots Erstfeld und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Langenschwalbacher der DRG C/D4itr-Pr07, B4i-Pr09Langenschwalbacher der DRG C/D4itr-Pr07, B4i-Pr09
Beschreibung:Personenwagen "Langenschwalbacher" (C/D4itr-Pr07, B4i-Pr09) kurze und leichte Bauform. Der D4itr-Pr07 wurde als Ergänzung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset 4-achsige offene Güterwagen europäischer BahnenSparset 4-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen
Beschreibung:Beinhaltet alle u.g. Shop- und Bonusmodelle. Insgesamt 101 Modelle im Set. Ersparnis gegenüber Einzelkauf ca. 25%. Achtung Dateigr& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-POS Paris-Ost-SüddeutschlandTGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland
Beschreibung:Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen Eurostar Zusatz-SetTriebwagen Eurostar Zusatz-Set
Beschreibung:Zusätzliche Triebwagen zum Shop-Set SK2608_TREND mit Betriebsnummern aller Bauserien. Zur korrekten Darstellung der mitgelieferten Zugve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-DuplexTGV-Duplex
Beschreibung:Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe