Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz


 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen
TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation Rela im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2525

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für drei Stromsysteme ausgelegt. Diese können mit 1,5kV Gleichstrom und mit 25kV / 50Hz oder 15kV 16 2/3 Hz Wechselstrom (Schweizer Netz) betrieben werden. Insgesamt stehen für die Verbindungen acht Züge zur Verfügung, die täglich auf der Relation von Paris-Lyon nach Zürich über Bern.
Einer dieser Züge befindet sich im Besitz der SBB (Schweizer Bundesbahn). Diese Züge wurden mit speziellen Logos und einer rot/violetten Absetzstreifen unter den Fenstern versehen. Auf dem Streckennetz der SBB erreichen die Züge eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Km/h. Auf den französischen Aus- und Neubaustrecken fahren die Züge bis zu 300 km/h schnell. Die Gesamtleistung eines ganzen Zuges beträgt 6450 kW. Ein kompletter Zug wiegt 385 Tonnen, ist 200,2 m lang und bietet insgesamt 345 Reisenden einen Sitzplatz. Mit der Modernisierung der Züge wurden auch behindertengerechte WC und Abteile geschaffen. Auch ist der Transport Fahrrädern jetzt möglich.

Lieferumfang:

  • TGV-PSE2-FS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE2-FS_Triebkopf-111_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.
In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.
In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben (siehe Dokumentation).

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

Best.-Nr.:

 SK2525

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Auch als SK200155 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieseltriebwagen VT0011 Talent der NWB in Epoche VDieseltriebwagen VT0011 Talent der NWB in Epoche V
Beschreibung: Für den Nahverkehr auf Nebenstrecken im Rhein-Ruhr-Gebiet setzt die NWB die bewährten Talent-Triebwagen ein. Der VT0011 besa&s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dreiteiliger Elektrischer Triebwagen Baureihe 4023 der ÖBBDreiteiliger Elektrischer Triebwagen Baureihe 4023 der ÖBB
Beschreibung:Für die S-Bahn Salzburg wurden dreiteilige Triebwagen des Typ Talent beschafft. Diese Fahrzeuge haben auch eine Zulassung für die DBAG un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

WLAB und WRmz Wagen OBB Ep 5WLAB und WRmz Wagen OBB Ep 5
Beschreibung:Das Set enthält WLABm, WLABmz und WRmz Wagen der ÖBB Epoche 5 und als kleine Zugabe einen Fahrkarten Automat der ÖBB, der auch bei AS1, A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

US Diesellokomotive EMD GP38US Diesellokomotive EMD GP38
Beschreibung:Die "EMD GP38" ist eine vierachsige, amerikanische Diesellokomotive, welche sich mit ihrer Leistung von 2000 PS für den G& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV Thalys-PBATGV Thalys-PBA
Beschreibung:1995 wurde die ?Westrail International? als Tochtergesellschaft der SNCB und der SNCF gegründet. Diese firmiert seit 1999 als ?THALYS int ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten Generation Zusatz-SetTGV PSE der zweiten Generation Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-PSE2-Set (SK2523_TREND) sind in diesem Set die Barwagen der zweiten Modernisierungsstufe sowie die dazu passenden Trieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe