Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in Ep. IV


 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSK20103

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.04.2013
Dateigrösse: 8.89 MB
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

 

Ende der 60´er Jahre beschaffte die DB in Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern „Scharnow“ und „Touropa“ neue 27,5m lange Liegewagen mit Vorzugsabteilen. Auf Grund ihrer Länge gehörten diese Reisezugwagen zum UIC-Typ Y. Insgesamt wurden 60 Fahrzeuge bis 1970 an die DB ausgeliefert. Die Inneneinrichtung entsprach den derzeitigen Standards und wurde von den Reisenden angenommen. Die Waggons kamen in Urlaubsexpresszügen zum Einsatz, die meist von den Reiseveranstaltern eingesetzt wurden. Einige Waggons erhielten dafür sogar entsprechende Werbeanschriften an den Seiten. Die Wagen wurden alle bei Ablieferung in dunkelblau lackiert, nur wenige Fahrzeuge dieser Gattung erhielten den ozeanblau-beigen Anstrich mit schwarzem Langträger. Kein einziges Fahrzeug erhielt den endgültigen ozeanblau-beigen Anstrich mit blauen Längsträger und beigen Zierstreifen, denn nach nur ca. 10 Jahren Einsatzzeit ließ die DB diese Wagen modernisieren und umbauen. Nach diesen Umbauten wurden die Wagen als Bctmh257 geführt (erhältlich im Shop-Set V80NSK20104).

 

Lieferumfang:
  1. DB_D-Zug-Bctm256-bl-EpIV_SK2-v8
  2. DB_D-Zug-Bctm256-ob-EpIV_SK2-v8
  3. DB_D-Zug-Bctum256-bl-EpIVa_SK2-v8
  4. DB_D-Zug-Bctum256-Scharnow-EpIVa_SK2-v8
  5. DB_D-Zug-Bctum256-Touropa-EpIVa_SK2-v8

 

Hinweise:
  • Innenbeleuchtung
  • editierbare Zuglaufschilder
  • Mitfahrerperspektive in der Innenansicht.
  • Modelle für EEP-Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level 4. Es wird dadurch eine Ersparnis von bis zu 400% an verwendeten Polygonen erzielt, was die Rechenbelastung enorm verringern kann.


Modelle für EEP ab der Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level  4, was die Rechenbelastung enorm verringert. Durchschnittliche Anzahl der Dreiecke bei den einzelnen LODs:
LOD0 = 56000 Dreiecke
LOD1 = 31000 Dreiecke
LOD2 = 10000 Dreiecke
LOD3 = 6500 Dreiecke
LOD4 = 3500 Dreiecke

Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSK20103

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.04.2013
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB 053 139-2 mit WannentenderDB 053 139-2 mit Wannentender
Beschreibung:Original:Die ab 1939 gebauten Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50 mit einer führenden Laufachse und fünf Kuppelac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hochgeschwindigkeits-Universallok HR 141 Hochgeschwindigkeits-Universallok HR 141
Beschreibung: Hochgeschwindigkeits-Universalloks HR_141 wurden von einem Konsortium SGP/Siemens/Elin/ABB gebaut und fuhren  wenige Jahre in &Oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



KLV-12 DraisineKLV-12 Draisine
Beschreibung:Klv 12 - DraisineMitte der 1950er Jahre besaß die noch junge Deutsche Bundesbahn (DB) für den leichten Streckenwartungsdienst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



BayWa Gebäude 1 und 2BayWa Gebäude 1 und 2
Beschreibung: Die beiden BayWa-Gebäude haben ihre Vorbilder in Sonnefeld Lkr. Coburg und Hirschaid Lkr. Bamberg. In der Ursprungsaufgabe werden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Hechtwagen C4ü der Übergangszeit DR(G)-DBHechtwagen C4ü der Übergangszeit DR(G)-DB
Beschreibung:Hechtwagen C4ü der DR(G), Epoche IIc und der DB, Epoche IIIaDie sogenannten „Hechtwagen“ zählen zu den markantesten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2
Beschreibung:Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 115 und Liegewagen DB AutoZug, Ep.VBR 115 und Liegewagen DB AutoZug, Ep.V
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG wurden gleichzeitig verschiedene Geschäftsbereiche gegründet. Für den Autoreiseverkehr und Na ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ergänzungsset DB/DRG-Reisezugwagen, Gruppe 23Ergänzungsset DB/DRG-Reisezugwagen, Gruppe 23
Beschreibung:Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart  aus den Jahren 1922-23, die ke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe