Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/c


 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2500

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 08.11.2006
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden sie auch Bauart Ruhr genannt. Nach Abnahme in den RAW Dessau und Kassel kamen die Triebwagen allerdings nicht mehr Ruhrschnellverkehr zum Einsatz, sondern wurden der Rbd Dresden zugeteilt. Auf Grund der Kriegseinflüsse wurden die Züge allerdings nicht mehr großartig im Reisezugverkehr eingesetzt. Sie wurden bald der Wehrmacht zur Verfügung gestellt und winterfest als Reservefahrzeuge abgestellt.
Der Triebzug wird aus drei Wagen gebildet, welche mit a, b und c gekennzeichnet waren.
Im Wagen a schließt an den Führerstand der Maschinenraum an, gefolgt von einem Gepäckraum mit einer zweiflügligen Klapptür. Der folgende zweite Klasse Großraum, ursprünglich als dritte Klasse deklariert, mit 30 Sitzplätzen ist durch den Einstiegsraum vom Gepäckabteil getrennt.
Im Wagen b befindet sich durch einen Mitteleinstiegsraum getrennt eine Großraum zweiter (dritter) Klasse mit 30 Plätzen und ein Großraum erster (zweiter) Klasse mit 14 Plätzen. Ein kleiner Einstiegsraum bildet den Übergang zum Wagen c. Hierin schließen sich zwei Großräume zweiter (dritter) Klasse an, die durch den mittleren Einstiegsraum getrennt sind. Hier finden insgesamt 52 Personen einen Sitzplatz.
Im Wagen c befindet sich noch der zweite Maschinenraum und der Endführerstand.
Nach dem Kriegsende befand sich der VT137-287 im Bw Dresden Pieschen. Von dort war er auf Fernschnellverbindungen im Einsatz, untere anderem auf der Strecke Dresden-Berlin-Stralsund. Seine Ausmusterung war 1969. Der Triebzug trägt das Farbschema der DRG und die noch alte Klassenbezeichnung BC, zweite und dritte Klasse.
Einsetzen in EEP: In der beiliegenden pdf ist die Zugzusammenstellung beschrieben. Es können auch zwei komplette Züge gekuppelt werden. In jeweils separaten Ordnern befindet sich ein Zugverband DR_VT137-287 zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände. Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden. Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.

Lieferumfang:

  • DR_VT137-287a_SK2
  • DR_VT137-287b_SK2
  • DR_VT137-287c_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 ? automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Dem Set liegt eine Modellbeschreibung als pdf bei. Der Artikel ist im Spaarset SK2501_TREND enthalten.

Best.-Nr.:

 SK2500

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 08.11.2006
Auch als SK200136 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SZM ACTROSSZM ACTROS
Beschreibung:Dieses Set enthält sieben Sattelzugmaschinen als Rollmaterial und sieben als Immobilie.Die Rollmaterialien sind mit sich drehenden R ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Immobilien Set 5 - Nossen - Am KronbergImmobilien Set 5 - Nossen - Am Kronberg
Beschreibung: Im östlichen Teil Nossens überquert die Straße "Am Kronberg" die Eisenbahnstrecke Nossen-Meißen. An dies ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB 280 007-6/ V 80 005DB 280 007-6/ V 80 005
Beschreibung:Die Baureihe V80 war für den leichten Reise- und Güterzugdienst vorgesehen. Sie ist mit Vielfachsteuerung für Doppeltraktion und Wendezüg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



DR BR 64, gealtertDR BR 64, gealtert
Beschreibung: Die Deutsche Reichsbahn hat eine Einheits-Personenzugtenderlokomotiv e der Achsfolge 1'C1' mit niedriger Achslast in ihrem Nummernplan a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dienst- Salontriebwagen der DRDienst- Salontriebwagen der DR
Beschreibung:Von den leichten Triebwagen der Baureihe VT135.1 wurden ab den fünfziger Jahren auch einige Fahrzeuge für den Dienstgebrauch herangezogen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.1 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



SVT 183 252-6 der DRSVT 183 252-6 der DR
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn der DDR übernahm nach dem 2. Weltkrieg einige Schnellverbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesells ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe