Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2-achs offene Güterwagen der DB Epoche III und IV


 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2528

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.01.2007
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die offenen Güterwagen bei der DB erreichten Mitte bis Ende der fünfziger ihre Nutzungsdauer und entsprachen auch nicht mehr den neusten Anforderungen und Normen. Aus diesem Grunde entschloss man sich bei der DB den vorhandenen Wagenpark grundlegend zu modernisieren. Zu diesem Zeitpunkt konnte die DB auch noch nicht auf diese Art der offenen Güterwagen verzichten, also war eine Rekonstruierung des Wagenparks unumgänglich.
Aus den Vorkriegsbauarten wurden meist das Untergestell weiterverwendet und teilweise auch einige Wagenkästen die den neuen UIC-Normen angepasst wurden.
Ende der sechziger Jahre standen genügend Fahrzeuge zur Verfügung so das das Umbauprogramm abgeschlossen werden konnte.Die Wagen wurden zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgüter der verschiedensten Arten herangezogen. Oft waren sie im Steinkohle- und Rübentransport anzutreffen.
Anfang der achtziger Jahre ging das Gütertransportaufkommen der DB immer mehr zurück, was die Abstellung und Ausmusterung vieler Wagen zur Folge hatte. Einige Wagen verrichteten noch einige Zeit ihren Dienst als Bahnhofswagen in verschiedenen Bw´s oder Bahnhöfen.
Bei der DBAG sind heute keine dieser Bauarten mehr im aktiven Einsatz.

Lieferumfang:

  • DB_E033-Ladung_SK2
  • DB_E033-leer_SK2
  • DB_E033mB-Ladung_SK2
  • DB_E033mB-leer_SK2
  • DB_E035-Ladung_SK2
  • DB_E035-leer_SK2
  • DB_E037-Ladung_SK2
  • DB_E037-leer_SK2
  • DB_E037-mB-Ladung_SK2
  • DB_E037-mB-leer_SK2
  • DB_Es045-Ladung_SK2
  • DB_Es045-leer_SK2
  • DB_Omm52-Ladung-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-leer-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-mB-Ladung-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-mB-leer-EpIII_SK2
Hinweis:
Bei jedem Waggon besteht die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Ladegütern zu wählen. Diese Ladegüter können über die Achsensteuerung manuell und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden. Weiterhin sind die leeren Varianten der Güterwagen für die Beladefunktion ab EEP 3 geeignet. Durch diese Besonderheiten ergeben sich 40 verschiedenen Modellmöglichkeiten. Weiterhin realistische Fahreigenschaften, anhängbare Zugschlussscheiben (Ansteuerung über Kontaktpunkte ab EEP 5 möglich

Best.-Nr.:

 SK2528

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.01.2007
Auch als SK200158 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof LaubenbachmuehleBahnhof Laubenbachmuehle
Beschreibung:Bahnhof mit Aufnahmegebäude, Lokschuppen, Magazin, Laderampe mit Güterschuppen, sowie 2ständiges Betriebswerk in Sommer- und Winterausfüh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bayrische Kohlewagen, DRG-AusführungBayrische Kohlewagen, DRG-Ausführung
Beschreibung:Kohlewagen Om Ludwigshafen (nach bayerischer Skizze 327) Baujahr: 1906 LüP: 7 800 mmDieser eiserne Kohlewagen mit abgeschrägtem Wagenkast ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR218 verkehrsrot 3-Takt-Loewen Set 1DBAG BR218 verkehrsrot 3-Takt-Loewen Set 1
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG ozeanblau-beigeDBAG ozeanblau-beige
Beschreibung:Viele Schnellzugwagen in ozeanblau-beiger Lackierung wurden noch von der DBAG übernommen und mit dem neuen Logo versehen. Die Sitzwa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrs TXLZweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrs TXL
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Taschentragwagen vom Typ Sdggmrs von Wascosa/TXL enthalten. Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Lief ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

ZirkusKNIE auf SBB-CFF Wagen Typ MZirkusKNIE auf SBB-CFF Wagen Typ M
Beschreibung:SBB_CFF Wagen Typ M6, Baujahr ab 1905, beladen mit Zirkuswagen des Zirkus KNIE, LüP 12000 mm, Ladegewicht 17,5 Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Selbstentladewagen der DR Set1Selbstentladewagen der DR Set1
Beschreibung:1989 bestellte die DR beim rumänischen Waggonhersteller Arad weitere 4-achsige Selbstentladewagen. Die Auslieferung der Waggons begann 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 24-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 2
Beschreibung:Zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern werden offene Güterwagen in Kastenbauform eingesetzt. Im Set sind Waggons ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe