Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2-achs offene Güterwagen der DB Epoche III und IV


 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2528

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.01.2007
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die offenen Güterwagen bei der DB erreichten Mitte bis Ende der fünfziger ihre Nutzungsdauer und entsprachen auch nicht mehr den neusten Anforderungen und Normen. Aus diesem Grunde entschloss man sich bei der DB den vorhandenen Wagenpark grundlegend zu modernisieren. Zu diesem Zeitpunkt konnte die DB auch noch nicht auf diese Art der offenen Güterwagen verzichten, also war eine Rekonstruierung des Wagenparks unumgänglich.
Aus den Vorkriegsbauarten wurden meist das Untergestell weiterverwendet und teilweise auch einige Wagenkästen die den neuen UIC-Normen angepasst wurden.
Ende der sechziger Jahre standen genügend Fahrzeuge zur Verfügung so das das Umbauprogramm abgeschlossen werden konnte.Die Wagen wurden zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgüter der verschiedensten Arten herangezogen. Oft waren sie im Steinkohle- und Rübentransport anzutreffen.
Anfang der achtziger Jahre ging das Gütertransportaufkommen der DB immer mehr zurück, was die Abstellung und Ausmusterung vieler Wagen zur Folge hatte. Einige Wagen verrichteten noch einige Zeit ihren Dienst als Bahnhofswagen in verschiedenen Bw´s oder Bahnhöfen.
Bei der DBAG sind heute keine dieser Bauarten mehr im aktiven Einsatz.

Lieferumfang:

  • DB_E033-Ladung_SK2
  • DB_E033-leer_SK2
  • DB_E033mB-Ladung_SK2
  • DB_E033mB-leer_SK2
  • DB_E035-Ladung_SK2
  • DB_E035-leer_SK2
  • DB_E037-Ladung_SK2
  • DB_E037-leer_SK2
  • DB_E037-mB-Ladung_SK2
  • DB_E037-mB-leer_SK2
  • DB_Es045-Ladung_SK2
  • DB_Es045-leer_SK2
  • DB_Omm52-Ladung-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-leer-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-mB-Ladung-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-mB-leer-EpIII_SK2
Hinweis:
Bei jedem Waggon besteht die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Ladegütern zu wählen. Diese Ladegüter können über die Achsensteuerung manuell und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden. Weiterhin sind die leeren Varianten der Güterwagen für die Beladefunktion ab EEP 3 geeignet. Durch diese Besonderheiten ergeben sich 40 verschiedenen Modellmöglichkeiten. Weiterhin realistische Fahreigenschaften, anhängbare Zugschlussscheiben (Ansteuerung über Kontaktpunkte ab EEP 5 möglich

Best.-Nr.:

 SK2528

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.01.2007
Auch als SK200158 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anhaenger HW80 Set2Anhaenger HW80 Set2
Die Anhänger sind für den universellen Einsatz geeignet. Lieferumfang: Rollmaterial: Anh_HW80_03FW_AS1 Anh_HW80_03aFW_AS1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen Ci Wü 18 Ep IIPersonenwagen Ci Wü 18 Ep II
Beschreibung:Ci Wü 18a, Ci Wü 19/26Baujahr: 1920LüP: 20400 mmGewicht: 17 tSitzplätze: 49 + 52, 2 x 381920 von der Maschinenfabrik Esslingen gelieferte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Preußische Durchgangswagen Deutschen Bundesbahn Epoche IIIaPreußische Durchgangswagen Deutschen Bundesbahn Epoche IIIa
Beschreibung:Die KPEV gab im Jahre 1904 neue Musterzeichnungen für zwei-und dreiachsige Reisezugwagen heraus. Darin enthalten waren auch dreiachs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Selbstentladewagen der DR Set5Selbstentladewagen der DR Set5
Beschreibung:Von 1958 bis 1960 beschaffte die DR 570 Selbstentladewagen vom ehemaligen Hüttewerk Ostrow, heute Huta Ostrowice in Polen. Sie verfügten, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Containertragwagen Typ Lgs 579 der DBAG Set1Containertragwagen Typ Lgs 579 der DBAG Set1
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Lgs 579 der DBAG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfang:DBAG_Lgs-5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Offene Spezialwagen für Holzhackschnitzel, Set1 Epoche IVOffene Spezialwagen für Holzhackschnitzel, Set1 Epoche IV
Beschreibung:Zum Transport von Holzhackschnitzeln, Altpapier und Altkleidern wurden spezielle offene Güterwagen entwickelt. Diese kommen auf festen Re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

RS 684 Flachwagen Set 2RS 684 Flachwagen Set 2
Beschreibung:Der Rs 684 gehört zu einer Reihe ab 1968 hergestellter Güterwagenbauarten, die dem UIC-Typ 1 der langen, vierachsigen Rungenwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe