Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII


 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30095

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 3.11 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Ausgemustert wurde diese Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Jahre 1980.

Lieferumfang:

  1. DR_E17-123_EpIII_HB3
  2. DR_E17-124_EpIII_HB3

 Technische Daten:

Achsfolge 1´ Do 1´
max. v 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875 kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis:
Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

Best.-Nr.:

 V70NHB30095

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotive, Schmalspur CFL 250 DCL Diesellokomotive, Schmalspur CFL 250 DCL
Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10062 Diesellokomotive, Schmalspur Tm 2/2 111 bis 114  gekauft haben erhalten dieses Modell f&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reko-Speisewagen der DR Epoche IVReko-Speisewagen der DR Epoche IV
Beschreibung: Die vermehrte Ausmusterung von Vorkriegsspeisewagen bei der DR, veranlasste diese Bahngesellschaft Ersatz für diese Fahrzeuge zu b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Opel Biltz 1,75 t  Set 4Opel Biltz 1,75 t Set 4
Beschreibung: Opel Blitz 1,75 t wie er in den Jahren 1952 bis ca. 1960 gebaut wurde. Bei diesem Modellset handelt es sich um den Opel Blitz Tanklaste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set2 (UIC-Typ Y)Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set2 (UIC-Typ Y)
Beschreibung; 1967 lieferte der Waggonbau Bautzen an die DR weitere Neubaureisezugwagen. Die Wagen des UIC-Einheitstyps Y kamen zunächst in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 904Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 904
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok E44.5 der DB in Epoche IVE-Lok E44.5 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe E44.5 in Epoche IV.Die Loks waren bis auf ein kurzes Gastspiel vom Herbst 1943 bis zum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in EpIII2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in EpIII
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in EpIII Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 150 DB-Cargo Epoche V Set1BR 150 DB-Cargo Epoche V Set1
Beschreibung: Einige Lokomotiven der BR 150 erhielten noch Ende der 90´er Jahre den verkehrsroten Farbanstrich der DBAG. Mit dieser Lackierung f ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe