Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII


 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30095

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 3.11 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Ausgemustert wurde diese Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Jahre 1980.

Lieferumfang:

  1. DR_E17-123_EpIII_HB3
  2. DR_E17-124_EpIII_HB3

 Technische Daten:

Achsfolge 1´ Do 1´
max. v 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875 kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis:
Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

Best.-Nr.:

 V70NHB30095

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Industrie- und WerkslokIndustrie- und Werkslok
Beschreibung:Wer besitzt nicht die niedliche kleine Lok "Carlchen" aus dem älteren EEP 6- Bestand? Die hier angebotene Industriebahn-Lokomotive " ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elsterbrücke Gera-LiebschwitzElsterbrücke Gera-Liebschwitz
Beschreibung: Der Brückenbausatz "Elsterbrücke Liebschwitz" umfasst verschiedene Brückenelemente, Brückenköpfe und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset Kranbrücken mit KohlekranSparset Kranbrücken mit Kohlekran
Beschreibung:   Brückenkran 1950 - 1965   Kräne dieser Bauart, zum Verladen von Schüttgut, gab es in verschiedenen Varian ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Neubau-Speisewagen der DR WRm61 in Ep. IVNeubau-Speisewagen der DR WRm61 in Ep. IV
Beschreibung: Die Anfang der 60´er Jahre beschafften Neubauspeisewagen blieben auch in den 70´er und 80´er bei der DR für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselhydraulische Lok G2000 ACTDieselhydraulische Lok G2000 ACT
Beschreibung: Dieselhydraulische Lokomotive der Reihe G 2000 der Firma Vossloh.Die dieselhydraulische Lokomotive ist für den schweren Streckendie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 150 der DB in EpIV ozeanblau-beige LackierungBR 150 der DB in EpIV ozeanblau-beige Lackierung
Beschreibung: Die Baureihe 150 bekam ab den 70’er Jahren den damals typischen Anstrich in ozeanblau-beige. Bei fälligen Revisionen wurden d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Mallet-Lok (600 mm) Set - bestehend aus 6 ModellenMallet-Lok (600 mm) Set - bestehend aus 6 Modellen
Beschreibung: Ab 1902 wurden bei Orenstein & Koppel Lokomotiven nach Bauart Mallet gebaut. Diese Gelenklokomotiven vereinen gute Kurvengängig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 185.2 Railpool, Ep.VI - Set2E-Lok BR 185.2 Railpool, Ep.VI - Set2
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Railpool enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang: Railpool_185-6 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe