Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der HZL (EEP 8)


 2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen
 2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen
 2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen
 2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen
 2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen
2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen 2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen 2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen 2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NHB30110

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.07.2012
Dateigrösse: 4.13 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der HZL

Der Regioshuttle
Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seinen charakteristisch angeordneten Streben im Fensterband stellte das Fahrzeug Mitte der 1990er Jahre eine Neuerung dar. Große Einstiegsplattformen im Niederflurbereich sowie der Mehrzweckbereich im Türbereich bieten Bewegungsfreiraum für Rollstuhlfahrer und Abstellbereiche für Fahrradfahrer. Auch die einbaubaren geschlossenen Toilettensysteme sind für Rollstuhlfahrer barrierefrei nutzbar. Der gesamte Niederfluranteil beträgt 65 Prozent. Durch die Ausstattung mit Luftfederung wird eine für Nahverkehrsfahrzeuge außerordentlich hohe Laufruhe erreicht.

Ausgestattet mit 2 Dieselmotoren erreicht das Fahrzeug neben einer hohen Beschleunigung auch eine Endgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern und ist damit auch für den Einsatz auf Hauptstrecken bestens geeignet. Bis zu 6 Fahrzeuge können so in Mehrfachtraktion betrieben werden. Hierdurch ergibt sich ein flexibler Einsatz auf verkehrsstarken Strecken sowie die Möglichkeit die Kapazität den Gegebenheiten anzupassen.

Lieferumfang:
  1. D-HZL_VT650-612_HB3_V8
  2. D-HZL_VT650-615_HB3_V8
  3. Tausch-Textur: erfordert EEP 8 - Expert
  4. D-HZL_VT650-612_HB3_V81_.tga
  5. D-HZL_VT650-615_HB3_V81_.tga
Technische Daten:
  • Hersteller: Stadler Rail (bis 2001: Adtranz)
  • Herstellerjahre: seit 1996
  • Achsformel: B´B´
  • Länge: 24.460 – 25.500 mm
  • Höhe: 3.700 mm
  • Breite: 2.900 mm
  • Leermasse: 40,0 t
  • Radsatzfahrmasse: 10,0 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 120 km/ h
  • Leistung (kW): 2x 257 bzw. 2x 265
  • Leistungsübertragung: hydromechanisch bzw. dieselmechanisch
  • Anzahl Fahrmotoren: 2
  • Sitzplätze: 72 – 101
  • Stehplätze: 83 – 94
  • Kaufpreis: 1,8 Millionen Euro
Hinweise:
  • Jeder Triebwagen enthält 4 Zugzielanzeigen, die über Slider oder Kontaktpunkte gewechselt werden können.
  • Die Beschriftungen über die beiliegenden Texturen D-HZL_VT650-612_HB3_V81_.tga, D-HZL_VT650-615_HB3_V81_.tga änderbar.
  • Aussenspiegel und Lokführer können ebenfalls über Slider oder Kontaktpunte eingestellt werden.
  • Alle Modelle unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0. Hierbei besitzen die einzelnen LODs jeweils folgende Anzahl an Dreiecken: LOD0=57142, LOD1=22330, LOD2= 8938
2 Einheiten des Dieseltriebwagen de im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NHB30110

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.07.2012
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz der Münchener S-Bahn2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz der Münchener S-Bahn
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechselstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 or der DBAG Ep.V Set2E-Loks BR 111 or der DBAG Ep.V Set2
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

10-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen von Bombardier/Siemens10-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen von Bombardier/Siemens
Beschreibung: Grundlage für das Modell war die 3.Gelenkwagengeneration der Linzer Straßenbahn (Wagen 41 bis 56). Die 10-achsigen Einrichtu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV (EEP 8)Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV (EEP 8)
Beschreibung: Ende der 70´er Jahre gab die Deutsche Reichsbahn in ihrem Ausbesserungswerk (RAW) Halberstadt neue 26,40m lange Großraumsit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Rekowagen der DR, Epoche IV - VersuchslackierungenRekowagen der DR, Epoche IV - Versuchslackierungen
Beschreibung: Bis zum Ende der 60er-Jahre war grün im Reisezugdienst auf deutschen Gleisen die vorherrschende Farbe. Neben den Reisezug-, Gep&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gartenlauben Set 2Gartenlauben Set 2
Beschreibung:Zur Ausgestaltung von Schrebergärten und Gartenkolonien enthält dieses Modellset Gartenlauben (Gartenhäuser) sowie Schuppe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fachwerkhaus-Set 1Fachwerkhaus-Set 1
Beschreibung:Regionalmodell, bestehend aus 4 Grundmodellen in 2 Farbausführungen der Gebäudefront. Technische Daten:LoD-Unterstützung a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Köhlbrandbrücke HamburgKöhlbrandbrücke Hamburg
Beschreibung: Die Köhlbrandbrücke verbindet seit dem Jahr 1974 das Hafengebiet auf der Hamburger Elbinsel Wilhelmsburg mit der Bundesauto ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe