Beschreibung:
Beginnend mit dem Jahr 1957 beschafften die ÖBB von den Tiroler Jenbacher Werken eine zweiachsige Diesel-Verschublokokmotive, welche als Baureihe 2062 bezeichnet wurde. Von 1957 bis 1962 wurden insgesamt 65 Lokomotiven dieses Typs angeschafft.
Die Reihe 2062 baute auf dem bewährten technischen Konzept der Reihe 2060 auf. Durch Verdoppelung der Zylinderzahl und damit verbundener Vergrößerung der Länge über Puffer entstand eine Maschine mit doppelter Motorleistung.
Die Baureihe bewährte sich im leichten Verschub, sie wurde aber auch vor leichten Arbeitszügen eingesetzt. Viele Loks aus dieser Reihe wurden nach ihrer Ausmusterung bis 2003 noch unter der Reihenbezeichnung X262 für bahninterne Aufgaben eingesetzt.
Technische Daten:
LüP: 8.000 mm
Dienstgewicht: 31,9 t
Motorleistung: 400 PS
v/max.: 60 km/h
Lieferumfang:
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_2062-02.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_2062-59.gsb
Hinweise:
Das Modell ÖBB 2062.02 stellt die Lokomotive kurz nach Einführung des neuen ÖBB-Logos dar. ÖBB 2062 059-7 gibt eine Lok dieser Baureihe Ende der 80er Jahre mit EDV-Nummerierung wieder.
Die Modelle unterscheiden sich auch in einigen Details der Aufbauten. Sie verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Die Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt gedreht werden.
Diese Modelle wurden unter EEP6, Patch 1 konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.
Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.