Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Airbus A330-200-AP ( Air Portugal)


 Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen
 Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen
 Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen
 Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen
 Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen
Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10083

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 20.03.2020
Dateigrösse: 11.59 MB
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der Airbus A330 ist ein zweistrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus, das als Mittel- oder Langstreckenflugzeug ausgelegt ist. Es besitzt zwei Turbofan-Triebwerke mit hohem Nebenstromverhältnis und wie alle modernen Verkehrsflugzeuge ein Zweipersonencockpit. Der Erstflug fand am 2. November 1992 in der Version A330-300 statt. Am 19. Oktober 2017 hatte eine neue Entwicklungsstufe des Flugzeugs, der Airbus A330neo in der Version A330-900, ihren Erstflug, mit der eine neue Triebwerksgeneration und weitere Änderungen zum Einsatz kommen. Das Suffix neo steht für engl. new engine option. Der weiterhin angebotene Airbus A330 mit den bis 2017 verfügbaren Triebwerken wird zur Unterscheidung A330ceo (engl. current engine option) genannt.

Länge 58,98 m
Spannweite 60,30 m
Höhe 17,39 m
Rumpfdurchmesser 5,64 m
Kabinenbreite 5,28 m
Reichweite ca. 13.400 km[96]
Höchstgeschwindigkeit Reisegeschwindigkeit optimal Mach 0,82 bzw. 870 km/h[100]

max. Flughöhe 12.500 m
max. Startmasse 238 t
max. Landemasse 182 t
Leermasse 120 t
typische Sitzplatzanzahl eine Klasse: 404 (404 Eco)
zwei Klassen: 293 (30 Business, 263 Eco)
drei Klassen: 253 (12 First, 36 Business, 205 Eco) – eine Klasse: 440 (440 Eco)
zwei Klassen: 335 (30 Business, 305 Eco)
drei Klassen: 295 (12 First, 42 Business, 241 Eco) maximal (nur Eco): 406
typisch: 252 (36 Business, 216 Eco)[99]
maximal (nur Eco): 440
typisch: 310 (36 Business, 274 Eco)[99]

max. Frachtkapazität 27 LD3 Container bis 3 LD3 Container
+ 8 Paletten
+ 19,7 m³ Bulkcargo 70 t
(18 SBS + 4 SR Container
oder 20 SR Container)[35] 32/33 LD3 Container bis 11 Paletten
+ 19,7 m³ Bulkcargo (wie A330-200)
Triebwerke zwei General Electric CF6-80E1A4 oder zwei PW4168 oder zwei Rolls-Royce Trent 772 zwei General Electric CF6-80E1A2 oder zwei PW4168/4164 oder zwei Rolls-Royce Trent 768/772 zwei Rolls-Royce Trent 7000 zwei Rolls-Royce Trent 700
Schubkraft 2 × 302–320 kN
max. Kraftstoffkapazität 139.090
Stromversorgung zwei 115 V ~, 400 Hz, 115 kVA triebwerkgetriebene Generatoren
ein 115 V ~, 400 Hz, 115 kVA angetrieben von der Hilfsgasturbine
zwei Bordbatterien, 28 V –, 37 Ah
eine APU Batterie, 28 V –, 37 Ah
Erstflug 13. August 1997 5. November 2009 2. November 1992 6. November 2018 19. Oktober 2017 19. Juli 2018
Indienststellung April 1998 (Canada 3000) 20. Juli 2010 (Etihad Cargo) 17. Januar 1994 (Air Inter) für 2020 geplant 26. November 2018 (TAP Air Portugal) 9. Januar 2020 (Airbus Transport International

Quelle: Wikipedia

Technische Daten:

Funktionen:

Rollen (im Flug),

Neigen (beim Start oder Landung,

alle Frachtklappen öffnen und schließen,

vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,

Pos-Lichter Aus-Ein,

Landelichter Aus-Ein,

Strobelight (Becon) Aus-Ein,

Bodenlicht Aus-Ein,

Landeklappen 0-30,

drehende Fan's (Triebwerks-Blätter)

NEUE Funktionen:

lenkbares Bugrad,

Bremsklappen- Ab-Auf

Triebwerke- Aus-Ein

Lieferumfang:

Installation:

Rollmaterial\Luft

A330-200_AP_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft

A330-200-AP-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP

A321_touchdown.wav

Anfahr_A340-600.wav

Lauf_A340-600.wav

reverse_jet-ac.wav

Roll_A340-600.wav

Hinweise:

DieModelle unterstützen die gängige LOD Funktion.

Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X , bzw. für EEP Versionen ab EEP10 angepasst

Airbus A330-200-AP ( Air Portugal) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10083

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 20.03.2020
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kleinstädtische WohnhäuserKleinstädtische Wohnhäuser
Beschreibung:Zur weiteren Ausgestaltung von Kleinstädten, Dörfern und Stadtrandgebieten enthält das Modellset zwei Gebäudetypen in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset Vorwegweiser für Straße und BABErweiterungsset Vorwegweiser für Straße und BAB
Beschreibung: Beschreibung: Die Wegweisung umfasst die Gesamtheit der Maßnahmen und Einrichtungen zur Zielfindung und Zielführung der Ver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Erweiterungsset 2 Straßenlinien für EinspurstraßenErweiterungsset 2 Straßenlinien für Einspurstraßen
Beschreibung: Leitlinien dienen der Verkehrsführung auf Straßen und der Kenntlichmachung von Straßenspuren und Randstreifen. In mei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tatra T6A2 Berlin mit TauschtexturTatra T6A2 Berlin mit Tauschtextur
Beschreibung:Zwischen 1988 und 1991 wurden 118 T6A2 und 59 B6A2 nach Berlin geliefert. Sie werden zuerst vom Betriebshof Marzahn aus als Großz&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

B747-400-CO ( Condor)B747-400-CO ( Condor)
Beschreibung:Beschreibung: Die erste Version der Serie war die Passagiervariante 747-400. Northwest Airlines erhielt am 26. Januar 1989 als erste Gese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

B7378W-TC-HU ( Turkish Airlines ) DortmundB7378W-TC-HU ( Turkish Airlines ) Dortmund
Beschreibung: Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die 737 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

B7378W 9H-CRI ( Aeroitalia )B7378W 9H-CRI ( Aeroitalia )
Beschreibung: ie Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

A322S EI-EO ( Aer Lingus )A322S EI-EO ( Aer Lingus )
Beschreibung: Der Airbus A320 Die ersten Serienexemplare wurden an die Erstkunden Air France und British Caledonian ausgeliefert. British Airways &uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe