Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Richtzeichen...
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Vorbild
Die Verkehrszeichen der StVO (Straßenverkehrsordnung) in Deutschland wurden ab 1992 neu gestaltet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und einen einheitlichen Standard nach deutschen Wiedervereinigung zu schaffen. Im Zu
0
GBB Die Gigerbergbahn Willkommen im Tal der Halm...
Ihr Preis: nur 23.99 €
Beschreibung:
Willkommen im Tal der Halme!
Es handelt sich hierbei um ein relativ enges Tal, durch das sich der Fluss „Halme“ schlängelt. Unter Felsen hindurch bahnt er sich seinen Weg durch dieses, vom Klimawandel schon ein wenig geze
0
SAR-Seenotretter , Nis Randers
Ihr Preis: nur 4.59 €
Beschreibung:
Nis RandersDie Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist die deutsche nichtstaatliche Seenotrettungsorganisation, die für den Such- und Rettungsdienst (SAR: Search and Rescue) bei Seenotfällen im deutschen
515
1
Alfa Romeo Giulia GT Junior 1300
statt 4.90 €
nur 4.19 €
Bis 06-07-2025
Beschreibung:
9-teiliges Fahrzeugset
Alfas größter Wurf der 1960er-Jahre, der GT ("Bertone"). Das Sportcoupé vermittelt noch heute das italienische Lebensgefühl von damals, la dolce vita.Die Karosserie des Giulia GT ents
575
7
Camping- und Freizeitspaß: Eriba Puck Set 2
statt 4.50 €
nur 3.89 €
Bis 06-07-2025
Beschreibung:
9-teiliges Modellset mit diversen Bewegungsachsen(Farblich angepasst zum Modellset V14NJE10100 - Alfa Romeo Giulia GT Junior 1300)Der Name Eriba rührt aus der Verkürzung des Namens Erich Bachem her, der 1957 gemeinsam mit Erwin Hy
575
7
Asphaltplatten und -straßen
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:In Anlehnung an das Modellset “V13NRE10207-Kopfsteinpflasterplatten als Immobilien” enthält dieses Set Platten mit Asphalttexturen in verschiedenen Abmessungen. Zusätzlich zu diesen Immobilien werden entsprechend der jew
525
2
Kantensteine für Pflasterplatten
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Zur Erweiterung des Modellsets “V13NRE10207-Kopfsteinpflasterplatten als Immobilien” wurden für jede Plattengröße Kantensteine in Form einer Bordsteinkante als Immobilien gefertigt. Die Länge der Kantenstein
512
1
Moderne öffentliche Gebäude
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Dieses Set umfasst zwei modern gestaltete Gebäude, wie sie typischerweise im öffentlichen Raum anzutreffen sind. Die Architektur ist zeitgemäß und vielseitig einsetzbar – ideal als Amtsgebäude, Bibliothek, Ak
0
Hinweisplatten für Vorwegweiser Set 3
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Von Usern gewünscht:Weitere Hinweisschilder, die zu meinen (Vor-)Wegweisern passen.Die Artikelbilder zeigen die einzelnen Schilder.Die Modelle sind so konstruiert, dass sie - mit den gleichen Koordinaten wie das Hauptschild eingesetzt -
0
Weinfässer - Ladegut und Immos
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Die Modelle sind eine "Neuauflage" der Weihnachtsmodelle von 2014 mit verbesserter Textur.Drei Größen (groß/mittel/klein) und zwei Farben (hell/dunkel) sind stehend und liegend als Immobilien enthalten.Mit Holzkei
515
1
Bestseller
Einspurige Straßen mit Linienset als Wasserweg
Ihr Preis: nur 2.19 €
Beschreibung:Beschreibung:
Das Set setzt sich aus den einspurigen Varianten meiner bereits im Shop erschienenen Splinesets zusammen. Zusätzlich ist noch ein weiterer Teerspline, ein Feldwegspline und 2 weitere Kopfsteinsplines enthalten.
Um nicht ein
545
4
Brückensatz Hamburg I
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung: Der Brückensatz Hamburg I enthält Modelle zur Bildung städtischer Bahnbrückenanlagen. Als Vorbild dienen die vier Brücken von Fern- und S-Bahn über die Eiffestraße und den Anckelmannplatz in Hamburg in der
554
5
A310 DHL
Ihr Preis: nur 0.80 €
Beschreibung:Verschiedene Frachtfluggesellschaften setzen unter anderem Frachtmaschinen vom Typ Airbus A310-300F mit ca. 80 t Ladekapazität ein. Das Set enthält Maschinen im DHL-Outfit.
Lieferumfang:
A310_DHL_BH1 (RollMat)
A310_DHL_
544
4
Dampflok Baureihe 52.80 der DR
Ihr Preis: nur 12.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 3 Schlepptenderloks enthalten, die bereits fertig zusammengestellt im Ordner Blocks\Rolling_Stock\Dampflok gespeichert sind.
Die Modelle verfügen über Lokpersonal, das je nach Fahrtrichtung mittel
5125
12
Mauern-Set_01 TG1
Ihr Preis: nur 2.79 €
Beschreibung:
Mauern-Set_01 TG12 Mauersplines, ein Gehweg und 2 einfache Eisentore passend zu meinem "Brunnen-Set_01" (V10NTG10011) mit den entsprechenden 5 Texturen. Dazu jeweils ein Endstück und ein Eckteil für Kreuzungen. Bei den End-,
545
4
Diesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbge...
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:
Baureihe 218 – Der DiesellokklassikerDie Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160. Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie. Insgesam
5315
31
InnoFreight Transportwaggons für Schlämme
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:
Das Set enthält einen Wagen des InnoFreight-Systems, der für den Transport von Schlämmen, insbesondere von Kalkmilch, ausgelegt ist. Das Modell bildet einen Wagen aus dem Fuhrpark der Österreichischen Bundesbahn mit der
515
1
Schwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep...
Ihr Preis: nur 2.89 €
Beschreibung:Für den Transport von nässeempfindlichen Stahl- und Blechcoils wurden Wagen der Gattungen Taems 887 und 888 mit entsprechenden Ladegestellen ausgerüstet. So konnten die Coils sicher und standfest verladen werden. Die Wagg
573
7
Schloss Moyland
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:Schloss Moyland ist ein Wasserschloss bei Bedburg-Hau im Kreis Kleve, das zu den wichtigsten neugotischen Bauten in Nordrhein-Westfalen zählt. Sein Name leitet sich von dem niederländischen Wort Moiland ab, das "Schönes Land" b
5115
11
EEP TSM Gotthardbahn Nordrampe Modul Erstfeld
Ihr Preis: nur 19.99 €
EEP TSM Gotthardbahn Nordrampe Modul Erstfeld Brandneu in der EEP Train Simulator Mission - Reihe
Sind Sie bereit für einen
Bereits mit den Loks „Adler“ und „Pfeil“ ausgestattet. Gegenüber dem Einzelkauf der beiden Maschinen (Trend Bestellnummer HS10005, im Angebot für 5,29 Euro) sparen Sie weitere 2,29 Euro.
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Güterzug mit Personenbeförderung Beschreibung: Ende des 1900
Jahrhunderts war der Bedarf an
Transporten in das aufstrebende
Warschau sehr groß. So wurde
1891 Die Kolejka Wilan& ...
Kirschbäume und Linden (mittelgroß) Beschreibung:
Dieses Baummodell-Set enthält
sowohl 16 Kirschbäume (ohne
Frucht) und 14 mittelgroße
Linden, wie sie häufig z.B. a ...
Ausbauanlage LP1 Beschreibung:Dies ist eine fast
leere Anlage, deren Gleisverlauf
keiner Strecke aus dem realen
Bahnverkehr entspricht. dafür
ist die Anlage kompl ...
Anlage Hoch Hohenlimburg (2. Teil) Beschreibung:
Angeboten wird hier der 2. Teil und
zugleich Endausbau einer Anlage
nach Motiven der 1984 stillgelegten
„Hohenlimburger Kleinbahn& ...
Anlage "Lokomotivfabrik Henschler & Sohn" Themenwahl:
Die Anlage orientiert sich an
Impressionen von Industriebahnen,
die man bis weit in die 50er und
60er Jahre des letzten Jahrhunderts
noch ...