Ihr Preis: nur 5.00 €
Beschreibung:Beschreibung:
Das Modellset umfasst acht Einzelmodelle als Immobilien und einen Immobilienblock für die Darstellung eines Mitteldeutschen bzw. süddeutschen Gehöfts („Fränkisches Gehöft“).
• Wohnh
535
3
Baureihe 45 – DB 45019 und DB 45023 inklusive Te...
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Mit der Baureihe 45 wurde von der Deutschen Reichsbahn die stärkste deutsche Dampflokomotiven Baureihe entwickelt, welche man auch den Goliath der Dampflokomotiven nannte. Die schwere Güterzuglokomotive sollte den Güterverkeh
525
2
eepshopping Guthaben 30 €
Ihr Preis: nur 30.00 €
515
1
kleine Läden | Firmen Set 3
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
Mit diesem Set erhalten Sie 33 Gebäudeteile für eine Einkaufspassage. Die Gebäude bestehen aus einfachen Flachbauten mit und ohne Eingängen. Es sind zwei Seitenmodule im Lieferumfang enthalten womit sich die Gebäude
0
Gleise Weichen Gleisobjekte Set 5 mit Ausbauanla...
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
.
Mit dem EEP-Modell-Set „Gleise Weichen Gleisobjekte Set 5 mit Ausbauanlage“ erhalten Sie neben diversen Modellen in der Art sogenannter „Gleisobjekte“ auch noch eine sogenannte „Ausbauanlage&ldquo
0
Erweiterung Normalspurgleise mit Betonschwellen ...
Ihr Preis: nur 2.79 €
Setzt den Kauf von V10NTD10002 voraus.
Beschreibung:
Dieses Set dient als Erweiterung zum Set "Normalspurgleise mit Betonschwellen" (V10NTD10002) und setzt dieses voraus. Enthalten sind weitere Varianten der Betonschwellengleise mit braune
515
1
Frauen Set 01
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Stehende Frauenfiguren - 15 Modelle
Frau (Frau_19*) - diese junge Frau hat einen gemusterten Mini-Faltenrock und ein Sporttop an (keine Schuhe). (5 Posen und 5 Farben: blau, rot, hellbraun, grün und schwarz)
Frau (Frau_20*) - diese F
515
1
Reihenhäuser Gartenstadt Set 7
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Sie erhalten 6 Wohnhäuser, die zum Aufbau einer "Gartenstadt" - Wohnsiedlung geeignet sind.
Lieferumfang:
Immobilien/ Stadt/ MehrfamilienHäuser:
Gartenstadt Haus 7b braun (HS1)
Gartenstadt Haus 7bx braun (HS1)
Garte
515
1
Stadgebäude 11 (3 Varianten)
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:
Dieses Set enthält ein Stadtgebäude in 3 Varianten. Über einen Schieber können die Ventilatoren der Kühlanlagen auf den Dächern ein- oder ausgeschaltet werden.Beleuchtung ist vorhanden.Das Set enthä
0
Produkt-Tanker ( Sparset )
Ihr Preis: nur 5.59 €
Beschreibung:
Produkt-Tanker-Celso-FurtadoProdukt-Tanker-Sergio Buarque de HollandaDie CELSO FURTADO, Baujahr 2011/2012, ist ein Schiff des Segments Tanker/Mittelstrecke. Die IMO-Nummer ist 9489895. Das Schiff hat das Rufzeichen PPTO. Die Sommertragf&aum
515
1
Bestseller
Umschlaghallen mit Zubehör Teil2
Ihr Preis: nur 3.59 €
Beschreibung:
Diese Art Umschlaghallen dienen zur Ausgestaltung von Bahn, - Hafen, - oder Airport Anlagen und lassen sich zu jeder Epoche verwenden. Die Hallen sind begehbar und funktionsfähig. Ausgestattet sind diese mit Beleuchtung (Innen- und Au&
525
2
Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T34, T34 Oel u...
Ihr Preis: nur 8.49 €
Beschreibung:
DR_01_118
In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, bis 1942 kamen noch 10 durch Umbau der 4 Zylinder BR 02, die sich nicht bewährt hatten, hinzu. Kritiker hielten die 01 schon bei
575
7
RailJet der ÖBB
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung: Mit dem neuen Premiumzug der ÖBB, dem RailJet, wurden in Europa Testfahrten durchgeführt. Ab dem Winterfahrplan 2008 fahren diese Züge auf den Strecken München – Salzburg – Wien – Budapest und Züric
0
Villa mit Markise und Kellergeschoss
Ihr Preis: nur 1.19 €
Beschreibung: Das Set enthält eine Villa mit ausziehbarer Markise. Lieferumfang:in Immobilien/Domizil/Stadt
GP1_Villa_V1
Hinweis:Das Haus hat Licht und Rauchfunktion.
513
1
BR189 MRCE / ERS "Linked by Rail"
Ihr Preis: nur 6.49 €
Beschreibung:
Die in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Lok ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens. Die Lok ist mit einem Vierstrom-System ausgerüstet und somit in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetz
5215
21
MAN 415F + Anhänger / Möbelkoffer / Confern
Ihr Preis: nur 5.60 €
Beschreibung:
6-teiliges Fahrzeugset
1957 begann MAN mit der Lieferung serienmäßiger Frontlenker. Abgeleitet vom Haubenwagen, um diverse Gleichteile verwenden zu können, wirkte der Frontlenker weniger harmonisch. Dennoch blieb er mit nur
5185
18
Schiebewandwagen Hbis der DB und DBAG Ep IV und ...
Ihr Preis: nur 4.59 €
Beschreibung: In den 60´er Jahren ließ die DB eine ganze Reihe von zweiachsigen Schiewandwagen bauen. Sie wurden für den Transport von nässempfindlichen, sperrigen oder palletierten Stückgut verwendet und kamen europaweit zum Ei
565
6
Sattelauflieger Chemie
Ihr Preis: nur 1.89 €
Beschreibung:Das Set enthält 2 Chemiesattelauflieger.Lieferumfang:Rollmaterial/Strasse/Anhaenger
Auflieger_Chemie-1_HB3
Auflieger_Chemie-2_HB3
Hinweis:BeleuchtungsfunktionenRealistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätz
585
8
Autohof_Ausbau_5
Ihr Preis: nur 12.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Guten Tag und Willkommen auf der "Autohof_Ausbau_5"
Entstanden ist diese Anlage aus der "Ausbauanlage 5" und der "Ausbauanlage Autohof", welchemittels des Anlagenverbinders zusammengefügt und wo die Steuerung von der Anlag
553
5
Personenzug - Schlepptenderlokomotive der Baurei...
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung: Die Baureihe 23 der Deutschen Bundesbahn war eine zur Beförderung von Personen- und Schnellzügen vorgesehene Dampflokomotivgattung mit Schlepptender und der Achsfolge 1´C1´. Gegen Ende der 1940er Jahre fehlten der Deu
Bereits mit den Loks „Adler“ und „Pfeil“ ausgestattet. Gegenüber dem Einzelkauf der beiden Maschinen (Trend Bestellnummer HS10005, im Angebot für 5,29 Euro) sparen Sie weitere 2,29 Euro.
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart Peenemünde Beschreibung:
Beschreibung:
Obwohl es bei der Berliner S-Bahn
nach dem Krieg nur 9
Viertelzüge dieser Bauart gab,
waren sie aber sowohl im West ...
Betonmischer Beschreibung:
Fahrmischer sind fahrbare
Betonmischer, die
Frischbeton zur
Baustellen transportieren.
Dazu wird der Beton über den
ober ...
zweiachsige Kühlwagen der DB in Epoche IV Beschreibung: Von den ab 1953
beschafften zweiachsigen
Kühlwagen der DB waren diese
nach der Umzeichnung mit neuen
UIC-Nummern noch einige Zeit i ...
Lokschuppen Zeche Zollern Beschreibung:Modell nach dem
Vorbild des Lokschuppens der Zeche
Zollern, welche zwischen 1898 und
1904 als Musterzeche enstand.
Der Lokschuppen wurde ...
Anlage "Im flachen Land am Fluss" - V8 Für den Betrieb der Anlage
sind die Empfohlenen
Systemvoraussetzungen, als
Mindestvoraussetzungen anzusehen,
wobei mindestens 3 GB RAM-Speicher ...
Anlage "Schiefe Ebene" - Vollversion Beschreibung:
Die „Schiefe Ebene“ ist
eine Eisenbahnstrecke mit starker
Neigung in Oberfranken im Verlauf
der Ludwig-Süd-Nord-Bahn v ...
Anlage Steineberg Beschreibung:Die Anlage Steineberg
hat ihre Grundlage in einem
Anlagenvorschlag aus dem MIBA-Buch
„Das große
Gleisplanbuch“. Dabei w ...