Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

ATR72-500 EC-LYB (Air Europa)


 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10500

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 18.06.2024
Dateigrösse: 16.44 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Air Europa Líneas Aéreas, S.A.U. ist eine spanische Fluggesellschaft mit Sitz in Llucmajor auf Mallorca und Basis auf dem Flughafen Madrid-Barajas. Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam.
Die ATR72
Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions de Tansport Regional ). Die Erstzulassung erfolgte im Oktober 1988. Die Heute fliegende Stückzahl beträgt ca 1150 Stück. Betreiber sind häufig kleinere Regional-Fluggesellschaften.
Im Jahr 1989 kamen die Ursprungsversion ATR 72-100 und als Variante mit erhöhter Startmasse die ATR 72-200 auf den Markt. Die finnische Karair erhielt ab 27. Oktober 1989 diese Version. Im Jahr 1992 folgte die ATR 72-210 mit stärkeren Triebwerken. Die US-amerikanische Simmons Airlines erhielt kurz nach der Zulassung die ATR 72-210. Die 1997 erstmals geflogene ATR 72-500 verfügte ebenfalls über diese Triebwerke, bot jedoch außerdem das verbesserte Kabineninterieur der ATR 42-500 und eine erhöhte Startmasse MTOW. Größter Konkurrent ist die De Havilland DHC-8-Serie.

Quelle:Wikipedia

Technische Daten:

Sitzplätze
(maximal) 74
Länge 27,16 m
Spannweite 27,06 m
Höhe 7,65 m
Kabinenbreite 2,57 m
Kabinenhöhe 1,91 m
Leermasse 12.950 kg
max. Startmasse 22.800 kg
max. Zuladung 7.050 kg
max. Treibstoffkapazität 5.000 kg
Geschwindigkeit 511 km/h
Reichweite
(mit 66 pax) 1.330 km
Triebwerke zwei Turboprop Pratt & Whitney Canada
PW127F mit je 2.920 PS (2.148 kW)


Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
Frachtklappe öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Rotorblätter
lenkbares Bugrad,
Triebwerke Aus-Ein
Logolight Aus-Ein
Beleuchtung Passagierfenster Aus-Ein
Rollsicherung Aus-Ein
PAX-Door Zu-Auf

Lieferumfang:

Installation:
Rollmaterial\Luft
ATR72-500-EC-LYB_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft
ATR72-500-EC-LYB-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP\RP1\
ATR72-Gear_RP1.wav
ATR72-Xstart_RP1.wav
ATR72-Cargo_RP1.wav
ATR72-Flaps30_RP1.wav
ATR72-Roll_RP1.wav
ATR72-Run_RP1.wav
ATR72-Rev_RP1.wav
A321_touchdown.wav
ATR72-Start_RP1.wa
ATR72-Leerlauf_RP1.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.

ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen Bild 6 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10500

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 18.06.2024
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Ausfahrsignale der ÖBB zum Einsatz am Bahnsteig, Standardbauart ab 1980Ausfahrsignale der ÖBB zum Einsatz am Bahnsteig, Standardbauart ab 1980
Beschreibung: Diese mehrbegriffigen Ausfahrsignale eignen sich, durch den höhergestellten Sockel und der niedrigeren Bauweise, für den Eins ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Berge-Set_02 - felsige Boeschungen TG1Berge-Set_02 - felsige Boeschungen TG1
Beschreibung:   Berge-Set_02 - felsige Boeschungen TG1Zu meinen Berge-, Felsen- und Tunnel-Sets kommen hier nun Böschungen mit den passend ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lichtsignale der SBB vom Typ L auf SignalbrückenLichtsignale der SBB vom Typ L auf Signalbrücken
Beschreibung: In diesem Set sind Signale enthalten, wie sie bei den Schweizerischen Bundesbahnen Verwendung finden. Es handelt sich um 8 Lichtsignal ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Viereckhaus Set 1Viereckhaus Set 1
Beschreibung: Das Set besteht aus Modellen für einen modernen Wohnblock mit einem Unterbau-Erdgeschoß und 5 Etagenblöcken sowie Dacha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERIAATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERIA
Beschreibung: Die ATR72Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

B7378W HS-BG ( NOKAIR )B7378W HS-BG ( NOKAIR )
Beschreibung: Die Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Boeing B753 D-OE,OL,OB ( Condor ) Sparset01Boeing B753 D-OE,OL,OB ( Condor ) Sparset01
Beschreibung: History Condor FlugdienstAm 21. Dezember 1955 wurde die Deutsche Flugdienst GmbH von den vier Gesellschaftern Norddeutscher Lloyd (27,7 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

A350-900 (VN-98,B-RC,9V-GE)  Sparset02A350-900 (VN-98,B-RC,9V-GE) Sparset02
Beschreibung:Die A350-900Die A350-900 (IATA-Typcode; 359; ICAO-Typcode: A359hat in Airbus fiktiver Drei-Klassen-Bestuhlung 325 Sitze und eine Reichwei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe