Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Tender


 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NTB10110

Autor/Copyright: Th. Becker (TB1)
Bereitstellung: 19.01.2024
Dateigrösse: 55.04 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In diesem Modellset befinden sich 4x die Dampflok 45010 inklusive der 2x dazugehörigen Tender. Diese Dampflok ist nun noch die einzig erhaltene Lok dieser Baureihe, welche im Museum Nürnberg beheimatet ist. Im Jahr 1941 gebaut, mit Unterbrechung Ende der vierziger Jahre – Anfang der fünfziger Jahre, wurden Sie bis Ende der fünfziger Jahre im Regelfahrdienst eingesetzt, wo sie danach in das BZA Minden (bis 01/1968) und BZA München (01/1968 bis 11/1968) für die Nutzung als Bremslok überführt wurden. Sie hatte Einsätze als Güterzuglokomotive, aber auch im Personenverkehr wurde Sie aushilfsweise mit eingesetzt. Diese Dampflokomotive besitzt bereits den Neubaukessel, welche im Jahre 1951 gegen den alten Serienkessel ausgetauscht wurde. Es wurden wieder jeweils eine Dampflok als Sommerausführung (dunkler Abdampf) und je eine Dampflok als Winterausführung (_Wi) (heller Abdampf) in dieses Modellset integriert, welche sich in der Ausführung Regelbetrieb und Museum (Mu) unterscheiden.

Auch wird den Modellen für den Regelbetrieb die Möglichkeit gegeben, mittels Einstellung von Achsen, ihr Aussehen und Zugehörigkeit zu ändern. So können die „Leitbleche“ zwischen Wagnerbleche und Wittebleche getauscht werden. Auch wurde die „Rauchkammertür“ beweglich gestaltet, um eine Rohrreinigung zu simulieren. Über die Achse „Bahngesellschaft“ kann zwischen DB als Aufschrift und dem sogenannten DB-Keks unterschieden werden. In EEP wird die Dampflok mit der Aufschrift DB und den Wagnerblechen eingesetzt. Mit der Achse „Betriebswerk“ wird zwischen der Stationierung in Würzburg oder den zugehörigen BZA unterschieden. Bei der Achse „Achslast“ wird die Möglichkeit gegeben, diese in 18 Tonnen, 20 Tonnen oder ohne Gewichtsangabe zu unterscheiden. Mit der Achse „3.Lampe“ kann an den Dampfloks und auch an den Tendern diese nach Bedarf aus- und eingeblendet werden. Bei der Achse „Personal“ wird das Lokpersonal ausgeblendet. An dem Tender lassen sich die Deckel am „Wasserkasten links und rechts“ unabhängig öffnen und schließen, so auch die „Werkzeugkiste“ ein- und ausblenden und die „Kohle“ bei Bedarf in ihrer Füllmenge einstellen. Bei der Ausführung der Museumslok sind die einstellbaren Achsen am Tender identisch des Tenders aus dem Regelfahrbetrieb. Bei der Dampflok selbst sind nur die Achsen „Rauchkammertür“, „Personal“ und „3.Lampe“ einstellbar. Ebenfalls wurden 4 RSS-Dateien diesem Modellset hinzugefügt, wo diese Dampfloks bereits mit Tender ladbar sind.

Die Installationsorte entnehmen Sie bitte der Auflistung im Lieferumfang.

Technische Daten:

Bauart: 1’E1‘ h3 (Lok), 2‘3 T38 (Tender)

Länge gesamt über Puffer: 25,645 m

Dienstmasse: 207,7 Tonnen (mit vollen Vorräten)

Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Triebwerkssteuerung: Heusinger Steuerung

Wasservorrat Tender: 38m³

Kohlevorrat Tender: 10 Tonnen

Lieferumfang:

Resourcen \ Rollmaterial \ Bahn \ Normalspur \ Lokomotiven \ Schlepptenderloks:

  • DB_45010 Mu TB1
  • DB_45010 Mu Wi TB1
  • DB_45010 TB1
  • DB_45010 Wi TB1

Resourcen \ Rollmaterial \ Bahn \ Normalspur \ Lokomotiven \Tender:

  • DB_45010 Mu Tender TB1
  • DB_45010 Tender TB1

Resourcen \ Sound \ EEXP:

  • Anfahr45_TB1.wav
  • BR45_KeTuer_TB1.wav
  • BR45_Klappe_TB1.wav
  • Lauf45_TB1.wav
  • Run45_TB1.wav
  • Signal45_TB1.wav
  • Steam45_TB1.wav

Resourcen \ Blocks \ Rolling_Stock \ Dampflok:

  • DB_45010_Mu_TB1.rss
  • DB_45010_Mu_Wi_TB1.rss
  • DB_45010_TB1.rss
  • DB_45010_Wi_TB1.rss
Hinweise:

Die Modelle verfügen über zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP 15 und höhere Versionen angepasst wurden. In tieferen EEP-Versionen kann es zu Fehldarstellungen führen, worauf ich keine Gewähr übernehme. Der mitgelieferte Sound zu diesen Modellen wurde für die Version EEP 15 optimiert. Die Übersetzung der Modellbezeichnungen erfolgte mit Übersetzerprogrammen aus dem Internet, worauf ich keine Garantie der Richtigkeit dieser Übersetzungen gewährleiste. Meinerseits einen recht herzlichen Dank an JP2 für die zahlreichen Vorabtests und Hinweise zu diesem Modellset.

Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V15NTB10110

Autor/Copyright: Th. Becker (TB1)
Bereitstellung: 19.01.2024
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

VW Fridolin, Set 2VW Fridolin, Set 2
Beschreibung: 12-teiliges Kleintransporterset Auf sympathische Weise verunglückt wirkt das Design des VW Typ 147, besser bekannt als Fridolin. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Antonow AN 124 UR-82009 (Antonov Airlines)Antonow AN 124 UR-82009 (Antonov Airlines)
Beschreibung: Die An124Die An-124 kann aufgrund ihrer Auslegung als Schulterdecker und wegen des robusten Fahrwerks auch auf unvorbereiteten Pisten u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Haltepunkt Messenkamp | Empfangsgebäude und Abort|Nachbau [Sünteltalbahn]Haltepunkt Messenkamp | Empfangsgebäude und Abort|Nachbau [Sünteltalbahn]
Beschreibung: Seit EEP5 beschäftige ich mich mit der Sünteltalbahn. Es ist meine Hausstrecke, denn sie befand sich ca. 600m Luftlinie von m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur DR 212 und DR 243Elektrolokomotive, Normalspur DR 212 und DR 243
Beschreibung: In diesem Set wurden die Elektrolokomotiven der DR 212 und DR 243 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Die Lokomotiven der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB 053 139-2 mit WannentenderDB 053 139-2 mit Wannentender
Beschreibung:Original:Die ab 1939 gebauten Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50 mit einer führenden Laufachse und fünf Kuppelac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 KohletenderDB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 Kohletender
Beschreibung:Die BR01 galt als Inbegriff der Schnellzuglokomotiven schlechthin. Schnellzüge und 01 gehörten zusammen wie Feuer und Rauch, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Preußische P 8Preußische P 8
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 01 1103DB 01 1103
Beschreibung: Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat. Fehlgestarte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe