Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Baureihe 643.1 (Bombardier Talent) der NordWestBahn


 Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen
Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10004

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 01.11.2018
Dateigrösse: 47.03 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 13 5
13
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Vorbild

Die Fahrzeuge der Bauserie „Talent“ des Herstellers Bombardier sind mehrteilige moderne Dieseltriebwagen. Das Akronym steht dabei für „Talbot leichter Nahverkehrstriebwagen“.

Diese Modelle dieses Sets stellen die Unterbaureihe 643.1 dar, welche dreiteilig ausgeführt ist.

Die seit 1998 produzierten Fahrzeuge sind mit zwei Motoren mit je 315 Kilowatt Leistung ausgestattet und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Die Enddrehgestelle werden von je einem Motor via dieselmechanischer Kraftübertragung angetrieben.

Jeder Triebwagen verfügt über je eine Tür pro Seite in den Endwagen und über zwei Türen pro Seite in den Mittelwagen. Durch die hohe Fußbodenhöhe von 79 cm verfügt jede Tür über eine ausfahrbare Trittstufe. Die Fahrzeugteile sind über Jakobsdrehgestelle fest miteinander verbunden und bilden somit eine Einheit.

Im vorderen Endwagen befindet sich ein Mehrzweckabteil mit WC, im hinteren Endwagen ein großes Mehrzweckabteil mit Platz für Fahrräder und Rollstühle sowie die erste Klasse.

Das Einsatzgebiet der Fahrzeuge erstreckt sich vom dicht getakteten Regional-Express-Verkehr bis hin zu Regionallinien. In Hauptverkehrszeiten sind die Fahrzeuge oftmals in Doppeltraktion anzutreffen, zumal bis zu drei Einheiten plattformweit kombiniert werden können.

Die Fahrzeuge werden bei der NWB unter der Baureihe 643 geführt, wobei der vordere Endwagen den Fahrzeugnummernbereich 001-499 und die hinteren den Fahrzeugnummerereich 501 – 999 erhalten haben. Die Mittelwagen werden als Baureihe 943 geführt.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen die Fahrzeuge VT 705, 306 und 344 des NordWestBahn (NWB) dar. Die dreiteiligen Triebwagen verfügen jeweils über:

- Ausmodellierten Fahrgastraum, Drehgestelle und Führerstand

- 4 einblendbare Zugzielanzeiger, dazu standardmäßig „Nicht einsteigen“

- Zu öffnende Türen

- Ausfahrbare Trittstufen

- Mit der Fahrtrichtung wechselnde und per Slider versenkbare Triebfahrzeugführer

- Ausblendbare Fahrgäste (bei jedem Fahrzeug eine andere Anordnung)

- Fernlichtfunktion

- Anlegbarer Kupplungsschutz

- originale Fahrzeugsounds

- realistische Fahreigenschaften

Die Zugzielanzeiger sind sowohl außen als auch innen mit Ausnahme der Standardstellung per Tauschtextur veränderbar, sodass sich fiktive Fahrziele realisieren lassen.

Technische Daten:

Technische Daten:

Hersteller: Bombardier

Achsfolge: B’2’2’B’

Länge über Kupplung: 52.160m

Leermasse: 96,5 t

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Installierte Leistung: 2x 315 kW

Kupplung: Scharfenbergkupplung Typ 10

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\

- NWB_643_305_TU1

- NWB_643_306_TU1

- NWB_643_344_TU1

- NWB_643_805_TU1

- NWB_643_806_TU1

- NWB_643_844_TU1

- NWB_943_305_TU1

- NWB_943_306_TU1

- NWB_943_344_TU1

- NWB_643_Mitteldrehgestell_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- BR_643_Anlasser_TU1.wav

- BR_643_Bremse_TU1.wav

- BR_643_Leerlauf_TU1.wav

- BR_643_Leistung_TU1.wav

- BR_643_Makro_TU1.wav

- BR_643_Tueren_TU1.wav

Ressourcen\Tauschtexturen\TU1\

- NWB_643_305_Zugziel_TU1.png

- NWB_643_306_ Zugziel_TU1.png

- NWB_643_344_ Zugziel_TU1.png

- NWB_643_805 _Zugziel_TU1.png

- NWB_643_806_ Zugziel_TU1.png

- NWB_643_844_ Zugziel_TU1.png

- NWB_943_305_ Zugziel_TU1.png

- NWB_943_306_ Zugziel_TU1.png

- NWB_943_344_ Zugziel_TU1.png

Ressourcen\Blocks\Rolling_Stock\

- NWB_643_305_TU1

- NWB_643_306_TU1

- NWB_643_344_TU1

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mir freundlicherweise von Andreas Hempel (AH1) zur Verfügung gestellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Die Tauschtexturen zu diesem Modellset können in Kürze mit Hilfe des Tools „Texture Multiplier“ bearbeitet werden. Mein Dank gilt Noel Van Rompay (EEPNolie / NR1) für die Kooperation.

Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 643.1 (Bombardier Talent)  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10004

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 01.11.2018
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektro-Triebzug BR 485/885Elektro-Triebzug BR 485/885
Beschreibung: 1924 wurden von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg vier Dampftriebwagen der bayerischen Gattung MCCi in die Elektrotriebwagen D4i elT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Büsche als Reihen und GruppenBüsche als Reihen und Gruppen
Beschreibung:Zur Vereinfachung der Ausgestaltung von Anlagen (Landschaftsgestaltung) wurden diverse Einzelbüsche zu kompakten Modellen zusammenge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modell des Umschlagsbahnhofs der Bahnpost RheineModell des Umschlagsbahnhofs der Bahnpost Rheine
Beschreibung: Im Set enthalten ist das Bahnpostgebäude als Immobilie, sowie dazugehörige Bahnsteige (Gleisobjekt) zur Verladung der Sendung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

animierte gehende Frauenanimierte gehende Frauen
Beschreibung: Das Set beinhaltet 8 sommerlich gekleidete animierte Frauen-Figuren, welche sich mit einem aufgezeichneten Bewegungsablauf einer realen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Postwagen auf Schürzenwagenbasis der Deutschen Post in Epoche 3 - Set1Postwagen auf Schürzenwagenbasis der Deutschen Post in Epoche 3 - Set1
Beschreibung: Auf Basis der Schürzenwagen wurden auch drei Postwagenbauarten von der damaligen Reichspost in Auftrag gegeben. Von diesen Bauarte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.85
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kesselwagen, 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „Sparset 2“Kesselwagen, 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „Sparset 2“
Beschreibung: Dieses Set beinhaltet die Modelle der Artikelnummer V15NPB10177 bis 0179 In diesem Set sind drei Kesselwagen 30m³ Leichtbau &ndas ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 114-7 Werbelok - Köln Tourismus GmbH, EpVIDBAG BR 101 114-7 Werbelok - Köln Tourismus GmbH, EpVI
Beschreibung: Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 003-2 Orientrot als Werbelok, verschmutzt, EpVDBAG BR 101 003-2 Orientrot als Werbelok, verschmutzt, EpV
Beschreibung:Das Modell der BR 101 003-2 stellt ein Original Abbild dar. Diese BR 101 trug zur damaligen Zeit u.a. Werbung fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe