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Behelfsbrücke aus R-Gerät (dreigeschossig)


 Behelfsbrücke aus R-Gerät (dreigesc im EEP-Shop kaufen
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Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NAF10024

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 08.01.2016
Dateigrösse: 37.34 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 8 5
8
8
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
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Beschreibung:

Behelfsbrücken überwinden Hindernisse binnen Tagen, wo feste Querungen monatelange Bauzeiten benötigen. Dieser Vorteil wird bei Zerstörungen und planmäßigen Baustellen genutzt, um den Eisenbahnbetrieb möglichst unterbrechungsfrei durchführen zu können. Er beruht auf dem Einsatz von bevorrateten und genormten, in der Typenvielfalt begrenzten Bauteilen aus hochwertigem Stahl, die entsprechend dem Einsatzzweck mit Tausenden von Schrauben verbunden werden, mit der Option, diese bei längerer Verwendungsdauer durch Nieten zu ersetzen.

Der vorliegende Modellsatz beinhaltet vormontierte Segmente aus dem von Krupp in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts entwickelten und gefertigten R-Gerät nebst Komplettierung durch Brückenköpfe und Pfeiler. Damit lassen sich eingleisige Behelfsbrücken in Kastenform vom Typ „Gleis unten“ mit einer Grenzstützweite bis maximal 105 m bauen. Brücken über mehrere Öffnung sind möglich.

Er umfasst als Gleisobjekte 17 Brückenmodule (mit eigenem Gleisstil) und vier Brückenköpfe sowie drei Immobilien [Betonsockel, Pfeilerverlängerung und Oberleitungsträger] – Einzelheiten enthält S. 2 der Dokumentation.

Ein weiterer, eingeschossiger, offener Modellsatz mit R-Gerät (für Grenzstützweiten bis 54 m) ist in Vorbereitung

Technische Daten:

Systembreite: 5,10 m

Systemhöhe: 12,00 m

lichte Weite: 4,32 m

Lieferumfang:

Gleisobjekte (Gleise / Bruecken)

 

R-Geraet_3_A_bA

Linkes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager

R-Geraet_3_A_fA

Linkes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager

R-Geraet_3_B

Linkes doppeltes Zwischenelement; Gleislänge 6,00 m

R-Geraet_3_B_3m

Linkes einfaches Zwischenelement; Gleislänge 3,00 m

R-Geraet_3_C

Doppeltes Mittelteil; Gleislänge 6,00 m

R-Geraet_3_D

Rechtes doppeltes Zwischenelement; Gleislänge 6,00 m

R-Geraet_3_D_3m

Rechtes einfaches Zwischenelement; Gleislänge 3,00 m

R-Geraet_3_E_bA

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager

R-Geraet_3_E_bA_Pf_1

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager; 5,60 m hoher Steinpfeiler 1

R-Geraet_3_E_bA_Pf_2

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager; 5,60 m hoher Steinpfeiler 2

R-Geraet_3_E_bA_St

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager und 24,00 m hohe Behelfsstütze

R-Geraet_3_E_bA_D_St

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager und 48,00 m hohe Doppel-Behelfsstütze

R-Geraet_3_E_fA

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager

R-Geraet_3_E_fA_Pf_1

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager; 5,60 m hoher Steinpfeiler 1

R-Geraet_3_E_fA_Pf_2

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager; 5,60 m hoher Steinpfeiler 2

R-Geraet_3_E_fA_St

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager und 24,00 m hohe Behelfsstütze

R-Geraet_3_E_fA_D_St

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager und 48,00 m hohe Doppel-Behelfsstütze

R-Geraet_BrKpf_i_links

8,50 m hoher Brückenkopf (lichte Höhe 6,90 m);
Gleislänge 6,18 m;
linke und rechte Version;
intakt bzw. repariert

R-Geraet_BrKpf_i_rechts

R-Geraet_BrKpf_r_links

R-Geraet_BrKpf_r_rechts

Immobilien

 

R-Geraet_Pf_Manschette

5,60 m hohe Pfeilerverlängerung für beide Pfeilertypen als "Manschette"

R-Geraet_Stuetze_Sockel

1,30 m hoher Betonsockel für Behelfsstütze

R-Geraet_3_OL_Traeger

Befestigung für Oberleitungsfahrdraht

Gleisstil

 

443_Schienenprofile_AF1

Gleisstil „nur Schienenprofile“

Hinweise:

Die Brückenelemente weisen in der Nahansicht zwischen 2.014 und 18.768 Polygone auf. Sie werden mittels LOD-Stufen gemäß Modellbaurichtlinien in der Anzahl um 64 bis 72 % reduziert. LOD-Stufen sind angepasst an EEP-Versionen ab EEP X; in den EEP-Versionen 8 oder 9 ist der LOD-Stufenwechsel ggf. auffälliger. Die Umschaltung zu LOD2 erfolgt entsprechend der Konstruktion des Vorbilds bei 450 m.

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