Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Bn2t-Feldbahnloks (600mm)


 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen
 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen
 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen
 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen
 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen
Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NKK10025

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 08.01.2018
Dateigrösse: 10.27 MB
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

1913 wurde von Orenstein & Koppel eine Bn2t-Feldbahnlok mit der Fabriknummer 6625 gebaut. Die Lok war bis in die 60er Jahre im Einsatz (zunächst in Bitterfeld bei einer Straßenbaufirma, dann im Zellstoffwerk Kehlheim). Später fand sie eine neue Heimat in einem privaten Garten. 1989 kam sie schließlich als Schenkung zum FGF (Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna).
Zunächst wurde die Lok nur äußerlich aufgearbeitet. Nachdem ein funktionsfähiger Kessel erworben werden konnte, begann die betriebsfähige Aufarbeitung. Als Dankeschön bekam die Lok den Vornamen der Frau des Geldgeberehepaars: „MONIKA“. Seit 2009/2010 fährt sie im Museumsbetrieb als kleinste Dampflok des FGF.

Technische Daten:
  • Baujahr: 1913
  • LüP: 4600 mm
  • Achsstand 1400 mm
  • Dienstgewicht: ca. 9,0 t
  • Leistung: 50 PS
  • Zugkraft: 1370 kg
  • Höchstgeschwindigkeit: 18 km/h
Lieferumfang:
  • Bn2t_MONIKA - Lok 3 des FGF in Grün
  • Bn2t_MARIANNE - schwarze Variante mit schwarzer Steuerung
  • Bn2t_MAGDA - schwarze Variante, helle Steuerung, schwarze Pfeife und Ventile
  • Bn2t_MINNA - wie MAGDA, Name am FH, Pfeife vor FH, Dachlüfter
  • Bn2t_MARTHA - blaue Variante (passend zu den blauen WEM-Personenwagen)
Hinweise:

Das ist nun die dritte Version der Bn2t-Feldbahnlokomotiven für EEP14 (lauffähig ab EEP8). (1913 als V70NKK10025 und V80NKK1025 mit LOD-Stufen, jetzt als V14KK10025 mit weiteren Detailverbesserungen).

Viele Teile sind jetzt als 3D-Teile auskonstruiert (z.B. die Handräder, die Kupplungen, Federn und Bremsbacken und alle Nieten an Fahrwerk und Lok).

Neue Lokführer entsprechen dem Stand der Bremserfiguren auf den Kipploren.

Alle Räder und die Steuerungsteile sind beweglich, die Lampen haben Flare-Effekt und werden im angekuppelten Zustand ausgeschaltet. Die Fenster haben Glasscheiben. Die Lokführer können gedreht werden und können „aussteigen“.

Alle Modelle haben unterschiedliche Fabrikschilder mit unterschiedlichen Nummern und Baujahren Die Modelle können ab EEP8 eingesetzt werden und sind jeweils mit 5 LOD-Stufen (60/250/600/900m) aufgebaut, was zu einer geringeren Rechnerbelastung bei größerer Entfernung führt (das Hauptmodell besteht aus über 70 000 Dreiecken, die in der letzten LOD-Stufe auf ca. 600 reduziert sind – also 99% Reduktion). Einsatz ab Epoche II.

Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bn2t-Feldbahnloks (600mm) im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V14NKK10025

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 08.01.2018
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kirche ImmerathKirche Immerath
Beschreibung:Vor 122 Jahren, 1891, wurde die heutige Kirche St. Lambertus in Erkelenz-Immerath mit den markanten Doppeltürmen eingeweiht. St. Lam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige Nebenbahnwagen der DB in EpIII - Set1zweiachsige Nebenbahnwagen der DB in EpIII - Set1
Beschreibung: Die zweiachsigen Nebenbahnwagen der Bauart Bi29 kamen noch in größerer Stückzahl zur DB. Sie wurden in den 50er Jahren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

WEM Personenwagen (600 mm) 10 ModelleWEM Personenwagen (600 mm) 10 Modelle
Beschreibung: Personenwagen der WEM Bauart GPW 16Ab 1991 wurden bei der Waldeisenbahn Muskau (WEM) geschlossene Personenwagen neu aufgebaut. Zwei J ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 E-Loks  BR120 der DBAG2 E-Loks BR120 der DBAG
Beschreibung: Die Baureihe 120 ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Deutschen Bahn AG. Sie gilt als die erste in Serie gebaute Drehstrom-Lokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. IIIDampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. III
Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR44 mit T34 OeltenderDR BR44 mit T34 Oeltender
Beschreibung:Die deutschen Eisenbahner nannten die Baureihe 44 wegen ihrer Zugkraft auch „Jumbo“. Erst die von der Deutschen Reichsbahn zw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR55 mit T16.5 KohletenderDB BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung:Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mmDampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mm
Beschreibung:Beschreibung: Die erste Serie von 13 Lokomotiven fertigte die Sächsische Maschinenfabrik vormals Richard Hartmann in Chemnitz. Laut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe