Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 23 018 der DB


 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20058

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 31.03.2017
Dateigrösse: 7.26 MB
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 21 5
21
20
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
20
Detaillierung und Materialnachbildung
20
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
20
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
19
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Das Original:
Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vorhandene Baureihen waren altersbedingt zu ersetzen, wie beispielsweise die bereits rund 40 Jahre alten preußischen P 8. Unter der Leitung von Friedrich Witte entwickelte man für die Neubeschaffung von Dampflokomotiven neue Baugrundsätze, welche bei der Baureihe 23 zur Anwendung kamen. Bei der Konstruktion griff man einen nicht verwirklichten Vorschlag der BMAG für die DR-Baureihe 23 wieder auf, nämlich den einer Lok der von Friedrich Witte bereits seinerzeit favorisierten Achsfolge 1'C1' mit Verbrennungskammerkessel. Ab 1950 wurden 105 Exemplare der neu konstruierten Baureihe für den mittelschweren Personenzug- und den leichten Schnellzugdienst durch die Henschel-Werke, dieLokomotivfabrik Jung, die Lokomotivbauabteilung der Firma Krupp und die Maschinenfabrik Esslingen gebaut.Wie sich nach den ersten Einsätzen zeigte, erfüllte die Neukonstruktion die Erwartungen, die Baureihe war universell einsetzbar, überdies der Kohleverbrauch geringer als bei vergleichbaren Lokomotiven.
Textquelle "Wikipedia"



Das Modell:
Die Lokomotive und der Tender haben die Nummer 003, es lassen sich verschiedene Aktionen über Slider oder Kontaktpunkt steuern (siehe weiter unten).

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_23_018_RG2

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_23_018_RG2_Tender

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR23_Anfahr_RG2
BR23_Lauf_RG2
BR23_Pfiff_RG2
BR23_Rollen_RG2
DB_BR41_Steam_RG2

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
versenken des Personals

Am Tender:
Öffnen / Schliessen des Wasserkastendeckels
absenken der Kohle

Bitte beachten:
Alle Modelle unterstützen die LOD Funktion. Die Modelle funktionieren auch mit den Programmversionen 8 und 9. Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Auf den Bildern hat die Lok die Nummer 003, im Set ist die identische Lok mit der Nummer 018 enthalten.

 

BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V10NRG20058

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 31.03.2017
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fahrräder Set 1Fahrräder Set 1
Beschreibung:Das Fahrradset besteht aus 19 Modellen.Hierbei handelt es sich im einzelnen um 9 einzelne Fahrräder, 6 Fahrräder mit Figuren,&n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Home-Nostruktor 14.0 zu EEP 14Home-Nostruktor 14.0 zu EEP 14
Über den Home-Nostruktor 14.0Der Home-Nostruktor 14.0 ist ein Editor zur Erstellung und Aufbereitung von 3D-Modellen, die in das *.3dm-Dateiforma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 29.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kinematisch animierte Vögel ab EEP 9.1Kinematisch animierte Vögel ab EEP 9.1
Beschreibung: Das Set enthält kinematisch animierte Modelle von drei Vogelarten: Raben, Tauben und Störche, die sowohl einzeln als auch in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3
Beschreibung: Ab 1952 wurden im VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg 280 Loks vom Typ Ns3 gebaut, davon 3 in Grubenausführung. Für Spurweit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DR BR55 mit T16.5 KohletenderDR BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung: Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR 80 030DB BR 80 030
Beschreibung:Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 80 waren Tender-Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die Maschinen wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflok BR 55.0-6 der DR Dampflok BR 55.0-6 der DR
Beschreibung: Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DR Die preußische Güterzuglok der Reihe G7.1 gehört zu den langlebigsten und am h&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR55 mit T16.5 KohletenderDB BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung:Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe