Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR189 (EU45) PKP Cargo


 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen
 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen
 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen
 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen
 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen
BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB38904

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 08.02.2019
Dateigrösse: 84.27 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 10 5
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Für den internationalen Verkehr von bzw. nach Tschechien und Deutschland mietete die PKP Cargo zwischen 2010 und 2016 unterschiedliche Varianten der Siemens ES64F4 bei MRCE an. Im Oktober 2011 erwarb PKP Cargo Logistics außerdem die Siemens Stocklokomotive 189 846-9, die dann häufig auf dem Korridor bis zu den niederländischen Häfen anzutreffen war.

Die in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Lok der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens trägt in Polen die Baureihenbezeichnung EU45. Die Lok ist mit einem Vierstrom-System ausgerüstet und somit in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Dazu stattet der Hersteller die Lok mit entsprechenden Ausrüstungspaketen aus, die insbesondere Stromabnehmer und Zugsicherungssysteme für verschiedene Länder beinhalten. Die Lok hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wird vorrangig im Güterverkehr eingesetzt.

Bei den vorliegenden Modellen wurden die Unterschiede der einzelnen Varianten (in diesem Set VH, VM, & VO) der Siemens ES64 F4 detailliert umgesetzt. So unterscheiden sich die Loks z.B. nicht nur optisch durch die zugrunde liegende Basislackierung, die Varianten des PKP-Farbschemas, sowie die Verschmutzungsgrade, sondern auch durch zahlreiche technische Details. Diese werden beim Blick auf die verschiedenen Stromabnehmer-Konfigurationen und Dachausrüstungen, die unterschiedlichen PZB-Magnete an den Drehgestellen, die Anzahl und Anordnung der Antennen auf dem Dach und viele weitere Merkmale deutlich.

Technische Daten:

Hersteller: Siemens
Baujahr: ab 2003
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo`Bo`
Länge (LüP): 19580 mm
Breite: 2.950 mm
Gewicht: 86t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Lieferumfang:

Das Set enthält vier detaillierte Lokomotiven, die u.a.

  • eine aufwändige Gestaltung des Daches und der Drehgestelle
  • unterschiedliche, bewegliche und detaillierte Stromabnehmer
  • feinste Anschriften
  • fahrtrichtungsabhängigen Wechsel des Zugschluß- und Spitzenlichtsignals
  • schaltbares Rangier- & Fernlicht
  • automatischen Lokführerwechsel je nach Richtung (kann manuell ausgeblendet werden)
  • Führerstandsansicht
  • drehende Räder
  • loktypische Sounds und realistische Fahreigenschaften

aufweisen.

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • PKP Cargo EU45-152 EpVI
  • PKP Cargo EU45-205 EpVI
  • PKP Cargo EU45-805 EpVI
  • PKP Cargo EU45-846 EpVI

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits rund 75% ab einer Entfernung von 150 Metern und steigert sich auf über 98% bei einer Entfernung von mehr als 750 Metern.

Die absoluten Polygonwerte verhalten sich in den einzelnen LOD-Stufen ca. wie folgt:

LOD0 = 136.000 Dreiecke
LOD1 ab 100m = 60.000 Dreiecke
LOD2 ab 150m = 34.000 Dreiecke
LOD3 ab 250m = 15.000 Dreiecke
LOD4 ab 750m = 3.500 Dreiecke

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR189 (EU45) PKP Cargo im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB38904

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 08.02.2019
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mitteleinstiegswagen EpIV blau/beigeMitteleinstiegswagen EpIV blau/beige
Beschreibung: Das Original:Die Mitteleinstiegswagen:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schulgebäude - SK BerlinSchulgebäude - SK Berlin
Beschreibung: In diesem Modellset sind 5 Schulgebäude vom Typ - SK Berlin enthalten. SK steht dabei für Sonderkonstruktion. Anwendungszeitr ...

Mehr Infos
statt 3.29 €
2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kesselwagen der DKBM (600 mm)Kesselwagen der DKBM (600 mm)
Beschreibung:Bei der Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth wurde 1978 ein Kesselwagen auf dem verkürzten Drehgestell des Kohlenwagens 01-039 der Musk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok DB119-011-5 der DB Ep IIIa, IVbE-Lok DB119-011-5 der DB Ep IIIa, IVb
Beschreibung:Die ab 1937 in Dienst gestellten E19 waren für den Schnellzugdienst mit hohen Geschwindigkeiten bestimmt. Die neue Baureihe war f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Altbaugepäckwagen Gruppe 28 der DR in EpIIIAltbaugepäckwagen Gruppe 28 der DR in EpIII
Beschreibung: Die Altbaugepäckwagen der Gruppe28 verblieben in einigen Stückzahlen nach 1945 bei der DR-Ost. Zunächst liefen sie im re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Regionalbahntriebzug der BR 425 der DBAG - AusführungRegionalbahntriebzug der BR 425 der DBAG - Ausführung
Beschreibung:Die Triebwagen der Baureihen 425 des Konsortiums Siemens Transportation Systems/Bombardier/DWA sind leichte Elektro-Gliedertriebzüge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in EPIID-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in EPII
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiwegefahrzeug Sparset neu und gealtert Zweiwegefahrzeug Sparset neu und gealtert
Beschreibung:Bei dem Modell handelt sich um den Nachbau eines Zweiwegefahrzeuges in neuer und gealterter Ausführung der Firma Windhoffdas dem Ori ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe