Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR189 mit automatischer Kupplung DB RaiLion & Schenker Rail AG (Ep. VI)


 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB38930

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 24.01.2019
Dateigrösse: 154.44 MB
bis 02-12-2024
statt 14.99 €
10.49
Rabatt: 30%
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 18 5
18
18
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
18
Detaillierung und Materialnachbildung
18
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
18
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
18
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Jahr 2010 wurden die ersten der insgesamt 18 geplanten Lokomotiven der BR 189 mit C-AKv-Kupplung bei DB RaiLion dem Betrieb übergeben. Es handelt sich dabei um die Loks mit den Betriebsnummer 189 030 - 189 047, die zunächst zur Variante "J" für den Einsatz in Holland umgebaut und anschließend vom Siemens-Werk München-Allach mit der automatischen C-AKv-Kupplung ausgerüstet wurden.

Mit den Lokomotiven sollen in Doppeltraktion Erzzüge mit bis zu 6000t Masse auf der Strecke Rotterdam–Dillingen (Saar), gefahren werden. Die entsprechenden Erzwagen dieser Züge sind bereits seit Jahren mit der automatischen Mittelpufferkupplung AK69e im Einsatz und wurden bisher von Loks der BR151 gezogen, welche nun durch die kräftigere und modernere BR 189 abgelöst werden sollen.

Da die C-AKv-Kupplung im Gegensatz zur UIC-Mittelpufferkupplung (AK69e) ohne Zusatzeinrichtungen mit der Schraubenkupplung kompatibel ist, sind die Loks vereinzelt auch vor konventionellen Güterzügen anzutreffen.

Die Modelle in diesem Set stellen den Betriebszustand der BR 189 nach dem Umbau zur Variante "J" sowie mit automatischer C-AKv-Kupplung bei DB RaiLion und DB Schenker Rail zwischen 2010 und 2018 dar. So unterscheiden sie sich u.a. durch die spezifischen Anschriften, die Verschmutzungsgrade, sowie Anordnung und Art der Logos.

Um die Loks vorbildgerecht vor schweren Erzzügen einsetzen zu können, erhalten Käufer dieses Sets ein umfangreiches Paket mit passenden Güterwagen der Bauart Falrrs152 unter der Artikelnummer V11KSB38930 als kostenlose Ergänzung.

Technische Daten:

Hersteller: Siemens
Baujahr: ab 2010
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo`Bo`
Länge (LüP): 19580 mm
Breite: 2.950 mm
Gewicht: 86t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Lieferumfang:

Das Set enthält sieben detaillierte Lokomotiven, die u.a.

  • eine aufwändige Gestaltung des Daches und der Drehgestelle
  • unterschiedliche, bewegliche und detaillierte Stromabnehmer
  • feinste Anschriften
  • fahrtrichtungsabhängigen Wechsel des Zugschluß- und Spitzenlichtsignals
  • schaltbares Rangier- & Fernlicht
  • automatischen Lokführerwechsel je nach Richtung (kann manuell ausgeblendet werden)
  • Führerstandsansicht
  • drehende Räder
  • loktypische Sounds und realistische Fahreigenschaften

aufweisen.

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • DBAG 189 036-7 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 037-5 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 039-1 RaiLion EpVI
  • DBAG 189 040-9 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 041-7 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 044-1 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 047-4 RaiLion EpVI

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits rund 75% ab einer Entfernung von 150 Metern und steigert sich auf über 98% bei einer Entfernung von mehr als 750 Metern.

Die absoluten Polygonwerte verhalten sich in den einzelnen LOD-Stufen ca. wie folgt:

LOD0 = 130.000 Dreiecke
LOD1 ab 150m = 60.000 Dreiecke
LOD2 ab 200m = 34.000 Dreiecke
LOD3 ab 300m = 16.000 Dreiecke
LOD4 ab 750m = 4.800 Dreiecke

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

Käufer dieses Sets erhalten unter der Artikelnummer V11KSB38930 kostenlosen Zugriff auf ein umfangreiches Set mit passenden Schüttgutwagen!

BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB38930

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 24.01.2019
bis 02-12-2024
statt 14.99 €
10.49
Rabatt: 30%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wasserturm-Bahn KarowWasserturm-Bahn Karow
Beschreibung: Wasserturm am Bahnhof Karow   Gut und Dorf Karow liegen in Mecklenburg-Vorpommern | Landkreis Ludwigslust-Parchim | Amt Plau am ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 01 der DB, Altbaukessel, gealtertBR 01 der DB, Altbaukessel, gealtert
Beschreibung:Das Original: Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG ...

Mehr Infos
bis 02-12-2024
statt 7.99 €
5.59
Rabatt: 30%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhofshotel (wie früher in Hameln)Bahnhofshotel (wie früher in Hameln)
Beschreibung: Der Charakter des Bahnhofsplatzes in Hameln wird – wie der Name schon erkennen  lässt -  vom Empfangsgebäude ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

ODEG-Triebzug ET445ODEG-Triebzug ET445
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft) hat eine Länge von 102 m und besteht aus 2 Triebköpfen un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Eilzugwagen Bauart 1930 - Vorserien- und Versuchsbauarten der DR in EpIIcEilzugwagen Bauart 1930 - Vorserien- und Versuchsbauarten der DR in EpIIc
Beschreibung: Mit der Beschaffung der Eilzugwagen der genieteten Einheitsbauart Anfang der 30´er Jahre wurden auch einige Vorserien- und versuc ...

Mehr Infos
bis 02-12-2024
statt 4.90 €
3.43
Rabatt: 30%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 641 MaienfeldElektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 641 Maienfeld
Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10063 Ge 4/4 III 644 Savognin gekauft haben erhalten dieses Modell für 5,49€. In diesem S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

G-Wagen G-Wagen "Cargo Domizil", Schmalspur RhB Gbk-v Serie 5501 bis 5530, Set 2
Beschreibung: In diesem Set wurden die gedeckten Güterwagen "Cargo Domizil" vom Typ Gbk-v mit den Nummern 5503 / 5507 / 5508 / 5515 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron_RegioJetVectron_RegioJet
Beschreibung: Die Vectron MS Lokomotive des RegioJet kann sowohl im Güterverkehr, wie auch im Personenzugverkehr eingesetzt werden. In der Regel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe