Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 01 der DB, Altbaukessel, gealtert


 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen
 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen
 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen
 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen
 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen
BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20029

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 18.04.2013
Dateigrösse: 3.68 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 5
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
12
Detaillierung und Materialnachbildung
12
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
12
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG vormals Schwartzkopff lieferten zwischen 1926 und 1938 insgesamt 231 Exemplare dieser Einheitslokomotive für den schnellen Reisezugverkehr an die Deutsche Reichsbahn.
Mit einer Zughakenleistung von 1.850 PSe bei 60 km/h war die Baureihe die bis dahin stärkste deutsche Schnellzuglokomotivbauart.
Die Serienlieferung der Baureihe 01 verzögerte sich zunächst etwas, da in den 1920er Jahren weder ausreichend Strecken mit der notwendigen zulässigen Achslast von 20 t noch Drehscheiben mit ausreichendem Durchmesser zur Verfügung standen.
Die Luft- und die Speisepumpen waren in Rauchkammernischen hinter dem großen Wagner-Windleitblech angeordnet, die sie ab 01 077 ab Ablieferung erhielten (bei den anderen wurden die ursprünglichen Windleitbleche später ebenfalls durch Wagner-Bleche ersetzt). Dies erschwerte die Zugänglichkeit der Pumpen für Wartungsarbeiten (spätere Einheitslokbaureihen trugen daher die Pumpen ab Werk in der Mitte des Fahrzeugs). Die Deutsche Bundesbahn rüstete ihre Maschinen mit den kleineren Witte-Windleitblechen aus und verlegte die Pumpen in die Umlaufbleche in Fahrzeugmitte.
Die Lokomotiven der Baureihe 01 standen bei der Deutschen Bundesbahn bis zum Jahre 1973 im Einsatz.. Die Einsätze der 01 über die bekannte Steilstrecke Schiefe Ebene erreichten während des zu Ende gehenden Dampflokbetriebes der Bundesbahn Kultstatus bei vielen Eisenbahnfreunden.
Im Juni 1973 wurden schließlich die letzten acht betriebsfähigen Maschinen nach zahlreichen Abschiedsfahrten und einer Parade vor dem Hofer Lokschuppen außer Dienst gestellt.
Textquelle "Wikipedia"

Das Model:

Baureihe 01 der DB mit Altbaukessel und Kohletender T34 mit Nummern der Epoche III / IV

Modellfunktionen:

An der Lokomotive:

Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider:

Versenkbares Personal
Wechselbare Loknummern: 01 173; 001 173 - 4; 01 168; 001 168 - 4

Per Tasten oder Kontaktpunkt:

Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8"

Am Tender:

Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider oder Kontaktpunkt:

öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel Links / rechts
Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive
heben, senken der Kohle
ein und ausblenden der Leiter

Lieferumfang:

Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven

DB_01_173_v7_RG2

Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender

DB_01_173_v7_RG2_Tender

Ressourcen/Sounds/EEXP

Anfahr_01_Altbau_RG2
DB_BR41_Steam_RG2
Lauf_01_Altbau_RG2
Pfiff_01_Altbau_RG2

BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 01 der DB, Altbaukessel, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20029

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 18.04.2013
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIbEilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIb
Beschreibung: Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 kamen in großer Stückzahl zur DB und prägten dort noch bis in die 80´er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Animierte Weichen im UIC-Holzschwellen-Stil ab EEP 8.3Animierte Weichen im UIC-Holzschwellen-Stil ab EEP 8.3
Beschreibung:Im Set enthalten ist ein Normspur-Gleisstil nach UIC 60 mit Holzschwellen und ein Set von insgesamt acht dreidimensional ausgeführte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hbbillns der FSHbbillns der FS
Beschreibung:Das Set enthält 5 Güterwagen der FS, die Modelle haben LOD Funktion LOD0, LOD1 und LOD2 sowie Schlusstafeln die mittels KP oder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3
Beschreibung: Ab 1952 wurden im VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg 280 Loks vom Typ Ns3 gebaut, davon 3 in Grubenausführung. Für Spurweit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB BR 41 254 mit T34 OelDB BR 41 254 mit T34 Oel
Beschreibung:Beschreibung: Die Baureihe 41 (Ochsenlok)Die Geschichte wie die Baureihe 41 zu ihrem Spitznamen kam ist recht kurz und schnell erzäh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe 45 – DB 45010 inklusive TenderBaureihe 45 – DB 45010 inklusive Tender
Beschreibung: In diesem Modellset befinden sich 4x die Dampflok 45010 inklusive der 2x dazugehörigen Tender. Diese Dampflok ist nun noch die ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 78 TenderlokomotiveBR 78 Tenderlokomotive
Beschreibung: Die aus der preußischen T 18 hervorgegangene BR 78 gehört zu den von Anfang an geglückten Entwürfen der Eisenbahn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe