Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set 1


 BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen
 BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen
 BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen
 BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen
 BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen
BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10006

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 23.08.2019
Dateigrösse: 45.74 MB
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 7 5
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Bei Besitz des Sets V11NTU10005 erhalten Sie dieses Set für 6,49 €

Vorbild

Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen 1955 und 1963 von neun Herstellern in acht Bauserien produziert. Als Unterstützung und späteren Ersatz für die zunehmend alternden und teilweise überlasteten Dampflokomotiven und aufgrund geringerer Betriebskosten sollte die V60 nach und nach die Rangieraufgaben vor allem im Güterbereich übernehmen.

In der Epoche IV wurden die meisten V60 zunächst in purpurrotem Farbkleid übernommen, mit der 1968 eingeführten UIC-Kennzeichnung aber in die Baureihe 260 (leicht) und 261 (schwer) umgezeichnet. Ende der 70er-Jahre begann dann das Umlackieren in ozeanblau-beige. Das Fahrwerk wurde zunehmend schwarz lackiert, dennoch konnte man mancherorts noch rote Fahrwerke antreffen.

Die Lokomotiven verfügen über einen Motor des Typs Maybach GTO 6A mit 650 PS Nennleistung, die über ein Turbo- sowie ein Nachschaltgetriebe auf eine Blindwelle übertragen und von den Triebstangen an alle drei Radsätze weitergegeben wird.

Bis 1963 wurden 942 Lokomotiven an alle Bundesbahndirektionen ausgeliefert, davon erhielten 319 Exemplare verstärkte Außenwände und ein daraus resultierendes Zusatzgewicht von 5 Tonnen, welches sich im Rangierbetrieb mit mehr Anzugkraft äußerte.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen insgesamt 16 Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn aus den Bahnbetriebswerken Bremerhaven-Lehe, Kornwestheim, Flensburg und Oberhausen dar, aufgeteilt auf 4 Loks mit je 4 Betriebsnummern:

DB 260 360 (Flensburg), 362 (Bhv-Lehe), 523 (Kornwestheim), 814 (Oberhausen)

DB 261 658 (Bhv-Lehe), 218 (Kornwestheim), 445 (Oberhausen), 274 (Flensburg)

DB 260 766 (Kornwestheim), 391 (Bhv-Lehe), 823 (Oberhausen), 285 (Flensburg)

DB 261 683 (Oberhausen), 764 (Bhv-Lehe), 203 (Kornwestheim), 277 (Flensburg)

 

Jede Lokomotive verfügt über:

- Ausmodelliertes Fahrwerk und Führerstand

- Zu öffnende Fenster und Türen

- Per Slider wechselbarer, in Mittelstellung ausblendbarer Lokführer

- Per Slider aus dem Fenster lehnbarer Lokführer

- Wechsel zwischen Rangier- und Streckenlicht

- originale Fahrzeugsounds

- realistische Fahreigenschaften

- tauschbare Loknummern und Beheimatung (wie zuvor beschrieben belegt)

- einblendbare Tagesschlusstafel *

- per Achse einblendbare Rangierfunknummer *

* Diese Funktionen können je nach Ausführung der jeweiligen Lok fehlen!

 

Die Rangierfunknummer kann per mitgelieferter Tauschtextur gewechselt werden.

Weitere Rangiernummern und -buchstaben werden im Laufe der Zeit in den Foren verfügbar sein.

Technische Daten:

Hersteller: MaK/Krauss-Maffei/Henschel

Achsfolge:  C

Länge über Puffer:  10.450mm

Betriebsmasse: 48,3 t (leicht) / 54,0 t (schwer)

Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h

Installierte Leistung: 478 kW

Kupplung: Schraubenkupplung

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_260_360_TU1

- DB_260_766_TU1

- DB_261_658_TU1

- DB_261_683_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- DBV60_Anlasser_TU1.wav

- DBV60_Bremse_TU1.wav

- DBV60_Leerlauf_TU1.wav

- DBV60_Leistung_TU1.wav

- DBV60_Makro_TU1.wav

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_260_360_TU1.png

- DB_261_658_TU1.png

- DB_261_683_TU1.png

Ressourcen\Tauschtexturen\TU1\

- DB_V60_Rangiernummer_1_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_2r_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_3r_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_4_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_5_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_6_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_7_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_8_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_9_TU1.png

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mit dem Tool „MakeHuman“ erstellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Weitere Rangiernummern und Buchstaben werden im Laufe der Zeit in den Foren verfügbar sein.

BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10006

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 23.08.2019
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DBAG BR 232Diesellokomotiven DBAG BR 232
Das Set enthält die Baureihe 232 der DBAG in 4 Ausführungen. Die 232 093 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 540. Hierbei wurd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR 64, gealtertDB BR 64, gealtert
Beschreibung: Von der Baureihe 64 wurden zwischen 1928 und 1940 insgesamt 520 Maschinen beschafft, von denen nach dem Krieg 393 Loks bei der Deutsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Wasserschloss Linden Wasserschloss Linden
Beschreibung:Wasserschloss Linden mit Zusatzbrückenteil und zwei Wegweisern, in Sommer- und Winterausführung.Lieferumfang: Immobilien/Se ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tragwagen, Schmalspur RhB-Lb-v 7857 bis 7862Tragwagen, Schmalspur RhB-Lb-v 7857 bis 7862
Beschreibung: In diesem Set wurden die Container Tragwagen  Typ Lb-v mit den Nummern 7857 - 7862 in Anlehnung an das Original welche bei der Rh& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

SBB Einheitswagen EWISBB Einheitswagen EWI
Beschreibung:Wagenset der SBB EWI Ausführung ab 1973 mit Gummiwulstübergängen anstelle der früheren Faltenbälge.Farbe grü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schotterwagen-Set Facns133 Epoche VISchotterwagen-Set Facns133 Epoche VI
Beschreibung: Im Jahre 1993 erhält LHB (Linke Hoffmann Busch GmbH) von der DB AG den Auftrag, einen Drehgestell-Trichterwagen mit Seitenentladun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Donnerbüchsen in Holzbauart der DB in Epoche 3aDonnerbüchsen in Holzbauart der DB in Epoche 3a
Beschreibung: Die Donnerbüchsen der Holzbauart gelangten auch in den Nebenbahndienst der DB und wurden dort ohne weitere Umbauten weiter eingese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7
Beschreibung:Die EMD F7 ist eine Baureihe dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Electro-Motive Divi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe