Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 364/365 der DB – Rangierkupplung - orientrot


 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10012

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 15.09.2020
Dateigrösse: 56.42 MB
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 8 4
8
8
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
8
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
8
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Besitz des Sets V11NTU10009 erhalten Sie dieses Set für 7,99 €

Vorbild

Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen 1955 und 1963 von neun Herstellern in acht Bauserien produziert. Als Unterstützung und späteren Ersatz für die zunehmend alternden und teilweise überlasteten Dampflokomotiven und aufgrund geringerer Betriebskosten sollte die V60 nach und nach die Rangieraufgaben vor allem im Güterbereich übernehmen.

In der Epoche IV wurden die meisten V60 zunächst in purpurrotem Farbkleid übernommen, mit der 1968 eingeführten UIC-Kennzeichnung aber in die Baureihe 260 (leicht) und 261 (schwer) umgezeichnet. Ende der 70er-Jahre begann dann das Umlackieren in ozeanblau-beige. Das Fahrwerk wurde zunehmend schwarz lackiert, dennoch konnte man mancherorts noch rote Fahrwerke antreffen.

Ab 1984 wurden 479 Maschinen mit einer automatischen Rangierkupplung des Typs RK 900 und einer Funkfernsteuerung ausgestattet, die dem Rangierer durch zusätzliche Lampen seitlich vom Führerstand den Status des Funkkontakts anzeigen. Mit der Umrüstung erhielten diese Loks die Baureihenbezeichnung 364 (leicht) und 365 (schwer).

Die Lokomotiven verfügen über einen Motor des Typs Maybach GTO 6A mit 650 PS Nennleistung, die über ein Turbo- sowie ein Nachschaltgetriebe auf eine Blindwelle übertragen und von den Triebstangen an alle drei Radsätze weitergegeben wird.

Bis 1963 wurden 942 Lokomotiven an alle Bundesbahndirektionen ausgeliefert, davon erhielten 319 Exemplare verstärkte Außenwände und ein daraus resultierendes Zusatzgewicht von 5 Tonnen, welches sich im Rangierbetrieb mit mehr Anzugkraft äußerte.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen insgesamt 16 Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn und DBAG aus den Bahnbetriebswerken Hannover, Saarbrücken, Köln-Deutzerfeld und Hagen-Eckesey dar, aufgeteilt auf 4 Loks mit je 4 Betriebsnummern:

DB 364 611 (Köln), 589 (Hannover), 173 (Saarbrücken), 801 (Hagen)

DB 365 736 (Hagen), 236 (Hannover), 117 (Saarbrücken), 224 (Köln)

DBAG 365 703 (Saarbrücken), 190 (Hannover), 210 (Köln), 622 (Hagen)

DBAG 364 852 (Hannover), 688 (Saarbrücken), 520 (Köln), 929 (Hagen)

Jede Lokomotive verfügt über:

- Ausmodelliertes Fahrwerk und Führerstand

- Zu öffnende Fenster und Türen

- Per Slider wechselbarer, in Mittelstellung ausblendbarer Lokführer

- Per Slider aus dem Fenster lehnbarer Lokführer

- Per Slider einblendbarer Rangierlokführer mit Bauchlade

- Mit Rangierer einschaltende Rangierfunkleuchten

- Wechsel zwischen Rangier- und Streckenlicht

- originale Fahrzeugsounds

- realistische Fahreigenschaften

- tauschbare Loknummern und Beheimatung (wie zuvor beschrieben belegt)

- einblendbare Tagesschlusstafel *

- per Achse einblendbare Rangierfunknummer *

* Diese Funktionen können je nach Ausführung der jeweiligen Lok fehlen!

Die Rangierfunknummer kann per mitgelieferter Tauschtextur gewechselt werden.

Weitere Rangiernummern und -buchstaben werden im Laufe der Zeit in den Foren verfügbar sein.

Technische Daten:

Hersteller: MaK/Krupp/Henschel

Achsfolge: C

Länge über Puffer: 10.450mm

Betriebsmasse: 48,3 t (leicht) / 54,0 t (schwer)

Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h

Installierte Leistung: 478 kW

Kupplung: RK 900

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_364_611_TU1

- DB_365_736_TU1

- DBAG_364_852_TU1

- DBAG_365_703_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- DBV60_Anlasser_TU1.wav

- DBV60_Bremse_TU1.wav

- DBV60_Leerlauf_TU1.wav

- DBV60_Leistung_TU1.wav

- DBV60_Makro_TU1.wav

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_364_611_TU1.png

- DB_365_736_TU1.png

Ressourcen\Tauschtexturen\TU1\

- DB_V60_Rangiernummer_1_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_2r_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_3r_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_4_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_5_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_6_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_7_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_8_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_9_TU1.png

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mit dem Tool „MakeHuman“ erstellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Weitere Rangiernummern und Buchstaben werden im Laufe der Zeit in den Foren verfügbar sein.

BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10012

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 15.09.2020
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspur Handweichen DW54-190 1:9 HOLZ-DUNKELNormalspur Handweichen DW54-190 1:9 HOLZ-DUNKEL
Beschreibung:Beschreibung: Handweichen Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Holzschwellen. Die animi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Immobilienset - Leerstehende Wohnhäuser - Set 2Immobilienset - Leerstehende Wohnhäuser - Set 2
Beschreibung: Es gab sie früher und es gibt sie immer noch: Wohnhäuser, die von ihren Mietern längst verlassen wurden und jetzt ein tra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur der BR160 - E60 08, E60 10, 160 008-9, 160 010-5Elektrolokomotive, Normalspur der BR160 - E60 08, E60 10, 160 008-9, 160 010-5
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive der DB Baureihe 160 in Anlehnung an die von den Firmen AEG, SSW gebaute Lokomotiv ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche IVDiesel-Loks Kö II der DR in Epoche IV
Beschreibung:Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- ode ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Werks-Diesellokomotive - Farbvariante SCHROTTWerks-Diesellokomotive - Farbvariante SCHROTT
Beschreibung: Im beiliegenden Set ist eine Werks-Diesellokomotive enthalten, in Anlehnung an eine dieselhydraulische Lokomotive, die von den Heschel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset 5x Nordinsel BorgwardgarniturenSparset 5x Nordinsel Borgwardgarnituren
Beschreibung: Fünf verschiedene Schmalspurtriebwagen als Konvolut zum Super-Sommer-Sparpreis Der Warenwert beträgt 49,00€ Sie erhalt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 20.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Hf 130 C 750mmDiesellok Hf 130 C 750mm
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 2 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über einen zuschaltbaren Lokführer und die Türen la ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DR V110 Diesellokserie DR V110 Diesellokserie
Beschreibung:In den 60iger Jahren begann bei der Deutschen Reichsbahn der Traktionswechsel. Da anfangs in der mittleren Leistungsklasse keine geeignet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 24.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe