Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)


 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NSG10003

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 20.09.2011
Dateigrösse: 2.05 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste Lokomotive dieser Baureihe von der KPEV (Königlich Preußische Eisenbahn Verwaltung) in Dienst gestellt. Urspünglich hatte der Konstrukteur, Robert Garbe, an eine Schnellzuglokomotive gedacht. Leider war eine Zulassung für Geschwindigkeiten bis 110 Km/h auf Grund von unausgeglichenen Massen nicht möglich. Zahlreiche Kinderkrankheiten wurden behoben und Verbesserungen bis 1914 an den Maschinen entwickelt. Gebaut wurde die "P8" bis in die DRG (Deutsche Reichsbahn Gesellschaft) - Zeit, 1923. Entstanden war letztlich eine sparsame aber leistungsfähige Personenzuglokomotive für den Alltagsbetrieb auf Haupt- und Nebenbahnen. Die letzte betriebsfähige P 8 der Deutschen Bundesbahn war 38 1772 (seit 1968 038 772-0). Das Modell der 038 0772-0 ausgerüstet mit Indusi, kleinen Windleitblechen der Bauart Witte und geschweißter Rauchkammer ohne Zentralverschluß zeigt den letzten Betriebszustand der Lokomotive bei der Deutschen Bundesbahn.

Technische Daten:
Baureihe: 38.10-40
Gattung: P 35.17
Höchstgeschwidigkeit: 100 km/h
Treib-und Kuppelraddurchmesser: 1750 mm
Leistung: 1180 Psi
Lieferumfang:
  • Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Schlepptenderloks - DB_038_0772_0
  • Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Tender - Tender_DB_038_0772_0
Hinweise:
  • Beleuchtung in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
  • Tender mit beweglichen Wasserkastendeckel
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NSG10003

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 20.09.2011
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics)ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics)
Beschreibung:Hoch detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 295 100-2 der Infraserv Logistics in grüner Lackierung der Epoche VI. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Parkbänke- und Brunnen-SetParkbänke- und Brunnen-Set
Beschreibung: Die viereckigen Brunnen sind mit 4 Parkbänken, die runden Brunnen mit 3 Parkbänken in 6 Farbvarianten, kombiniert. Die Steueru ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kollegiengebäude - Residenzstadt DarmstadtKollegiengebäude - Residenzstadt Darmstadt
Beschreibung:Das Stadtpalais (Kollegiengebäude) stammt aus der späten Barockzeit (1740). An seiner Rückseite kam um 1810 ein klassizist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schotterwaggon Facs140  der DB Ep. IVSchotterwaggon Facs140 der DB Ep. IV
Beschreibung: 1975 werden 150 "Schotterwagen 268" in Dienst gestellt, die sich gegenüber den Dgw 267 durch einen größeren L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

600mm Akkulok BEV WR5600mm Akkulok BEV WR5
Beschreibung: Ende der 40er Jahre wurde in England eine kleine Akkulok gebaut, die für Fabriken und Bergbau gedacht war. Der Lokführer stan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung - Starter-SetReisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung - Starter-Set
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 241 der DBAGDiesellokomotiven BR 241 der DBAG
Beschreibung: Die auch als Super-Ludmilla bezeichnete Baureihe 241 ist eine leistungsgesteigerte Version der Baureihe 232, bei der die Leistung von 30 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 65.10Dampflok Baureihe 65.10
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über Lokpersonal, das je nach Fahrtrichtung mittels Slider od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe