Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)


 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NSG10003

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 20.09.2011
Dateigrösse: 2.05 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste Lokomotive dieser Baureihe von der KPEV (Königlich Preußische Eisenbahn Verwaltung) in Dienst gestellt. Urspünglich hatte der Konstrukteur, Robert Garbe, an eine Schnellzuglokomotive gedacht. Leider war eine Zulassung für Geschwindigkeiten bis 110 Km/h auf Grund von unausgeglichenen Massen nicht möglich. Zahlreiche Kinderkrankheiten wurden behoben und Verbesserungen bis 1914 an den Maschinen entwickelt. Gebaut wurde die "P8" bis in die DRG (Deutsche Reichsbahn Gesellschaft) - Zeit, 1923. Entstanden war letztlich eine sparsame aber leistungsfähige Personenzuglokomotive für den Alltagsbetrieb auf Haupt- und Nebenbahnen. Die letzte betriebsfähige P 8 der Deutschen Bundesbahn war 38 1772 (seit 1968 038 772-0). Das Modell der 038 0772-0 ausgerüstet mit Indusi, kleinen Windleitblechen der Bauart Witte und geschweißter Rauchkammer ohne Zentralverschluß zeigt den letzten Betriebszustand der Lokomotive bei der Deutschen Bundesbahn.

Technische Daten:
Baureihe: 38.10-40
Gattung: P 35.17
Höchstgeschwidigkeit: 100 km/h
Treib-und Kuppelraddurchmesser: 1750 mm
Leistung: 1180 Psi
Lieferumfang:
  • Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Schlepptenderloks - DB_038_0772_0
  • Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Tender - Tender_DB_038_0772_0
Hinweise:
  • Beleuchtung in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
  • Tender mit beweglichen Wasserkastendeckel
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NSG10003

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 20.09.2011
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mühlenwerk “Drei Gleichen”Mühlenwerk “Drei Gleichen”
Beschreibung: Mühlen, wichtiger Baustein zwischen Korn und Mehl. Die Entwicklung der Mahlwerkzeuge ist eng mit der technologischen Entwicklung v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive V240 001, Messelack, Epoche III, Lokfamilie V180/118/228 Diesellokomotive V240 001, Messelack, Epoche III, Lokfamilie V180/118/228
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Einfahrsignal der DB ab 1948, mit Mastschild und IndusiEinfahrsignal der DB ab 1948, mit Mastschild und Indusi
Beschreibung:Dies sind die ersten im Zusammenhang mit DR-Stellwerken eingeführten Lichthauptsignale. Sie bestanden noch aus 6 Laternen, wobei die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB Weichensystem DKW 54-190-1:9H Elek.Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB Weichensystem DKW 54-190-1:9H Elek.
Beschreibung:Beschreibung: DRG/DB_Elektrischer - Antrieb Ein Weichen-Set der schon erschienen Weichen V11NGK30017-0021 wird vorausgesetzt. Im Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DRG, rote Farbgebung, Epoche IIcElektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DRG, rote Farbgebung, Epoche IIc
Detailmodell der  Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-12der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft, rote Farbgebung, Epoche IIc Beschreibung: Zu E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für CoiltransportSchwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für Coiltransport
Beschreibung:Für den Transport von nässeempfindlichen Stahl- und Blechcoils  wurden Wagen der Gattungen Taems 887 und 888 mit entsprech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselhydraulische Lok G2000 ACTDieselhydraulische Lok G2000 ACT
Beschreibung: Dieselhydraulische Lokomotive der Reihe G 2000 der Firma Vossloh.Die dieselhydraulische Lokomotive ist für den schweren Streckendie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reko-Speisewagen der DR Epoche IVReko-Speisewagen der DR Epoche IV
Beschreibung: Die vermehrte Ausmusterung von Vorkriegsspeisewagen bei der DR, veranlasste diese Bahngesellschaft Ersatz für diese Fahrzeuge zu b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe