Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI


 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2696

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse. Die meisten ICE2 haben bis heute einen Taufnamen enthalten, dazu sind an den Zügen die Wappen und Namen der Städte angebracht.
Im Set sind der komplette Triebzug 213 (Nauen) und 230 (Delitzsch) mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?. Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 213 und Tz 230 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz213-402-013-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-805-017-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-805-318-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-002-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-328-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-601-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-807-041-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-808-013-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-402-030-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-805-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-805-305-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-008-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-309-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-640-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-807-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-808-030-EpVI_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2696

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Revisionstriebwagen ORT für OberleitungenRevisionstriebwagen ORT für Oberleitungen
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei ORT, jeweils in DR- und DB-Kennzeichnung. Die Fahrzeuge wurden ehemals vom "VEB Waggonbau Görlitz&qu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Unterfuehrungs-Spline mit Bruecken, Ein- und Ausgaengen ab EEP5Unterfuehrungs-Spline mit Bruecken, Ein- und Ausgaengen ab EEP5
Beschreibung:Mit diesem Modell-Set lassen sich Straßen-Unterführungen für eingleisige Nebenstrecken wie auch eine Unterquerung eines g ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

FabrikgebäudeFabrikgebäude
Beschreibung: Das Set enthält 11 Modelle zur variablen Gestaltung eines Fabrikkomplexes.Die Tore im Aufgang_3_7 sind beweglich.Lieferumfang:Immob ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VIBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 Bügelfalte blau und 4-achsigen Umbauwagen Epoche IVbBR 110 Bügelfalte blau und 4-achsigen Umbauwagen Epoche IVb
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe