Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI


 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2696

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse. Die meisten ICE2 haben bis heute einen Taufnamen enthalten, dazu sind an den Zügen die Wappen und Namen der Städte angebracht.
Im Set sind der komplette Triebzug 213 (Nauen) und 230 (Delitzsch) mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?. Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 213 und Tz 230 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz213-402-013-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-805-017-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-805-318-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-002-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-328-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-806-601-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-807-041-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz213-808-013-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-402-030-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-805-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-805-305-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-008-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-309-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-806-640-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-807-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz230-808-030-EpVI_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2696

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 01.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IC-Wagen der PKPIC-Wagen der PKP
Beschreibung: Das Set enthält 7 PKP IC-Wagen der Epoche V.Diese IC Wagen wurden ab dem Jahr 2000 umlackiert in die heutige Farbe.Es gibt aber noc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

KranbrückeKranbrücke
Beschreibung:Es handelt sich hierbei um einen Bausatz für eine Kranbrücke. Die Kranbahn besteht aus beliebig vielen Mittelteilen mit je 12m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historische Haltestelle HerrenkrugHistorische Haltestelle Herrenkrug
Beschreibung:Nachbau der historischen Endhaltestelle Herrenkrug in Magdeburg. Das Modell entstand mit freundlicher Unterstützung der IG Nah e.V. und d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleisstopfmaschine, ab Epoche IVGleisstopfmaschine, ab Epoche IV
Beschreibung:Gleisstopfmaschine ab Epoche IV. Modell einer fiktiven Bahnbaugesellschaft: "EEP Gleisbau AG". Das Modell verfügt übe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DBZuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DB
Beschreibung:ICE TD-Zuggarnitur der Baureihe 605, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-TD Ew 1.Kl Neigetechnik angetriebenICE-TD Ew 2.Kl Neigetechnik ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NSBR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NS
Beschreibung:Die Niederländischen Staatsbahnen bestellten beim Hersteller der Züge ursprünglich sechs Züge, ausgeliefert wurden im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe