Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb


 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2698

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse.
Im Set sind der komplette Triebzug 216 und 238 mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche Vb versehen ohne Taufnamen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 216 und Tz 238 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz216-402-016-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-805-042-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-805-339-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-806-042-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-806-342-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-806-637-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-807-043-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-808-016-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-402-038-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-805-025-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-805-323-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-806-014-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-806-316-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-806-613-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-807-008-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-808-038-EpVb_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
An den Trieb- und Steuerwagen kann das Logo der Expo 2000 eingestellt werden.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2698

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SP Gueterwagen WP PersonenwagenSP Gueterwagen WP Personenwagen
Beschreibung:Southern Pacific-Gueterwagen(3 Stk.)Mit diese Schüttgutwagen der Southern Pacific, können kilometerlange Güterzüge gebildet werden. Die W ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351
Beschreibung:Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselben Jahres wurden di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-SiegDieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-Sieg
Beschreibung:Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Triebzug DB_403006Triebzug DB_403006
Beschreibung:Der Triebzug wurde ab 1982 für die Deutsche Lufthansa als Lufthansa Airport Express eingesetzt und fuhr täglich mit 2 bzw. 3 Zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VIBR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen des Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe