Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb


 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
 BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen
BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2698

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zum ICE1 um sog. Halbzüge. Diese können mittels vollautomatischer Scharfenbergkupplung zu einem Vollzug gekuppelt werden. Ein Halbzug besteht aus einem Triebkopf und einem Steuerwagen, zwei Mittelwagen erster Klasse, einem Speisewagen und drei Mittelwagen zweiter Klasse.
Im Set sind der komplette Triebzug 216 und 238 mit allen dazugehörigen Mittelwagen enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche Vb versehen ohne Taufnamen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1996
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
LüK Triebkopf: 20,65m
LüK Mittel- und Steuerwagen: 26,40m
Dienstmasse Triebkopf: 77,50t
Dienstamsse Mittelwagen: 45,7 bis 51,7 t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 216 und Tz 238 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE2-Tz216-402-016-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-805-042-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-805-339-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-806-042-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-806-342-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-806-637-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-807-043-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz216-808-016-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-402-038-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-805-025-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-805-323-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-806-014-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-806-316-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-806-613-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-807-008-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE2-Tz238-808-038-EpVb_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen.
An den Trieb- und Steuerwagen kann das Logo der Expo 2000 eingestellt werden.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2698

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 02.07.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351
Beschreibung:Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselben Jahres wurden di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB AutoZug und NachtZug, Set 2DB AutoZug und NachtZug, Set 2
Beschreibung:Einsatz: Auto- und Nachtreisezüge der DBAG. Lieferumfang: DB_UIC_BDomsb_274_NachtZug - 2. Klasse mit Gepäckabteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NSBR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NS
Beschreibung:Die Niederländischen Staatsbahnen bestellten beim Hersteller der Züge ursprünglich sechs Züge, ausgeliefert wurden im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

LOCOMORE - Deutschlands erster täglich verkehrender privater FernzugLOCOMORE - Deutschlands erster täglich verkehrender privater Fernzug
Beschreibung:Deutschlands erster täglich verkehrender privater Fernzug Eingesetzt sind hauptsächlich für Locomore modernisierte Reisezu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DBZuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DB
Beschreibung:ICE-T-Zuggarnitur der Baureihe 411/415, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-T (Ew) 1.Kl NeigetechnikICE-T (Ew) 2.Kl NeigetechnikICE-T (M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagenzug BR ET30 der DB, purpurrotTriebwagenzug BR ET30 der DB, purpurrot
Beschreibung:Das Set besteht aus: ET30 purpurrot Triebwagen "a", ET30 purpurrot Mittelwagen und ET30 purpurrot Triebwagen "b". Sei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308
Beschreibung:Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe