Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308


 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2714

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nutzen zu können mussten neue ICE-Triebzüge beschafft werden. Die Züge der ersten und zweiten Generation erreichten diese Höchstgeschwindigkeiten nicht, auch war die Konstruktion dieser Züge, aufgrund des erhöhten Lichtraumprofiles, für eine Weiterentwicklung wenig geeignet. Aus diesen Gründen wurde ein neuartiges Zugsystem entwickelt. Zunächst als ICE 2.2 bezeichnet, kam er ab dem Jahre 2000 im Expoverkehr zum Einsatz. Ab November 2000 startete der Betrieb auf der Strecke München Hamburg/Bremen, mit Flügelung in Hannover. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 306 und Tz 308 in Epoche V enthalten.

Technische Daten für die BR 403:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 141
Sitzplätze 2.Klasse: 250 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3-Tz306-403-006-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-106-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-206-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-306-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-406-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-506-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-606-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-706-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-806-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-008-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-108-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-208-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-308-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-508-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-608-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-708-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-808-EpV_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 306 und Tz 308 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an je zwei Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2714

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

HH - Neues Steintor CenterHH - Neues Steintor Center
Beschreibung:Der Artikel enthält den Nachbau des "Neuen Steintor Centers" in Hamburg.Das Modell ist als kompakte Einheit aufgebaut, dad ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bordhubschrauber Sea-Lynx MK88ABordhubschrauber Sea-Lynx MK88A
Beschreibung: Am 01. Oktober 1981 begann die Bordfliegerei bei der Bundesmarine. Für die Fregatten der "Bremen"-Klasse wurde die Westla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120 der DB  Epoche IVBR 120 der DB Epoche IV
Beschreibung:Die Deutsche Bundesbahn gab 1977 den Auftrag für fünf Baumuster einer universell einetzbare Drehstromlokomotive. Den mechanisch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Containertragwagen Sngs beladen mit Containern und WechselpritschenContainertragwagen Sngs beladen mit Containern und Wechselpritschen
Beschreibung:Containertragwagen der Gattung Sgns der AAE, CD und DB-Cargo, beladen mit Containern und Wechselpritschen. Gemeinschaftsprojekt von MM1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe