Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308


 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen
BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2714

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nutzen zu können mussten neue ICE-Triebzüge beschafft werden. Die Züge der ersten und zweiten Generation erreichten diese Höchstgeschwindigkeiten nicht, auch war die Konstruktion dieser Züge, aufgrund des erhöhten Lichtraumprofiles, für eine Weiterentwicklung wenig geeignet. Aus diesen Gründen wurde ein neuartiges Zugsystem entwickelt. Zunächst als ICE 2.2 bezeichnet, kam er ab dem Jahre 2000 im Expoverkehr zum Einsatz. Ab November 2000 startete der Betrieb auf der Strecke München Hamburg/Bremen, mit Flügelung in Hannover. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 306 und Tz 308 in Epoche V enthalten.

Technische Daten für die BR 403:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 141
Sitzplätze 2.Klasse: 250 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3-Tz306-403-006-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-106-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-206-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-306-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-406-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-506-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-606-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-706-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz306-403-806-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-008-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-108-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-208-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-308-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-508-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-608-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-708-EpV_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz308-403-808-EpV_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 306 und Tz 308 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an je zwei Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2714

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset Triebwagen OBB5047 NEGSparset Triebwagen OBB5047 NEG
Beschreibung:Sparset Dieseltriebwagen mit 22 % Preisvorteil Lieferumfang: Triebwagen OBB5047 004 6 Triebwagen OBB5047 049 1 Triebwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bcmz Schlaf und Liegewagen OBB Ep 5Bcmz Schlaf und Liegewagen OBB Ep 5
Beschreibung:In dem Set sind diverse Bcmz Schlaf und Liegewagen der ÖBB Epoche 5 enthaltenLieferumfang:OBB_Bcmz5181_ 5970_002_HB3OBB_Bcmz5181_5970_026_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 / 143 der DR als Mietlok für die SOBElektrische Universallokomotive BR 243 / 143 der DR als Mietlok für die SOB
Ab August 1990 wurde die damalige DR 243 922-2 / später DB 143 922-3 an die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) vermietet und 1995 an die DB, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiteilige Autotransportwagen Laaeks 553 der ATGZweiteilige Autotransportwagen Laaeks 553 der ATG
Beschreibung: Das Set enthält eine zweiteilige Wageneinheit vom Typ Laaeks 553 im unbeladenen Zustand.Mit dem Laaeks 553 beschaffte die DB erstma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

CD-Onlineversion Schnellverkehr der DBAG, Version 4CD-Onlineversion Schnellverkehr der DBAG, Version 4
Wichtig:Die Datei stellt den kompletten Inhalt der CD "Schnellverkehr der DBAG" dar. Nach dem Download und der automatischen Extrahierung de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe