Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611


 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen
BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2717

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichnet. Durch ihre besondere Ausrüstung, unter anderem sechs Stromabnehmer je Zug sowie die nötigen Einrichtungen zur Zugsicherung können die Triebwagen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz eingesetzt werden. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 4603 mit Taufnamen "Mannheim" und Tz 4611 mit Taufnamen "Frankfurt am Main" in Epoche Vb enthalten.

Technische Daten für die BR 406:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Stromsystem 1: 15 kV, 16,7 Hz (DB, ÖBB, NS)
Stromsystem 2: 25 kV, 50 Hz (SNCF, SNCB, SBB)
Stromsystem 3: 1,5 kV DC / 3 kV DC (NS, SNCB)
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 362 (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-003-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-103-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-203-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-303-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-503-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-603-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-703-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4603-406-803-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-011-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-211-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-311-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-511-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-611-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-711-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4611-406-811-EpVb_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 4607 und Tz 4611 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappen mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an allen Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2717

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselhydraulische Lokomotive HVLE V490Dieselhydraulische Lokomotive HVLE V490
Beschreibung:Die zurzeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der "Innotrans" vorgestellt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historische Häuser aus der JahrhundertwendeHistorische Häuser aus der Jahrhundertwende
Das Set besteht aus folgenden Artikeln: HJB_Hist_Haus01 HJB_Hist_Haus02_sanierung ( Sanierungsbaustelle ) HJB_Hist_Haus03_Besetzt (Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 110 169-0 der DB Systemtechnik in Epoche VE-Lok 110 169-0 der DB Systemtechnik in Epoche V
Beschreibung: Die 110 169 ist für die DB Tochter DB Systemtechnik in Minden (Westf) im Einsatz. Sie wird aber auch vor normalen Reise- oder G&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hausen TalbrueckeHausen Talbruecke
Die Talbrücke Hausen hat kein bekanntes reales Vorbild, vereinigt aber typische Elemente von Hauptbahnbrücken in sich und ist einsetzbar in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 110 Bügelfalte blau und 4-achsigen Umbauwagen Epoche IVbBR 110 Bügelfalte blau und 4-achsigen Umbauwagen Epoche IVb
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VIBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe