Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610


 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
 BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen
BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2718

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichnet. Durch ihre besondere Ausrüstung, unter anderem sechs Stromabnehmer je Zug sowie die nötigen Einrichtungen zur Zugsicherung können die Triebwagen in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz eingesetzt werden. Ab 2007 wurden die Fahrzeuge mit den neuen UIC-Nummern versehen. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 4607 mit Taufnamen "Hannover" und Tz 4610 mit Taufnamen "Düsseldorf" in Epoche VI enthalten.

Technische Daten für die BR 406:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Stromsystem 1: 15 kV, 16,7 Hz (DB, ÖBB, NS)
Stromsystem 2: 25 kV, 50 Hz (SNCF, SNCB, SBB)
Stromsystem 3: 1,5 kV DC / 3 kV DC (NS, SNCB)
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 362 (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-007-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-107-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-207-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-307-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-507-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-607-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-707-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4607-406-807-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-010-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-110-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-210-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-310-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-510-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-610-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-710-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE3M-Tz4610-406-810-EpVI_SK2

Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 4607 und Tz 4611 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappen mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an allen Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2718

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.10.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stellwerke Nossen (Sachsen)Stellwerke Nossen (Sachsen)
Beschreibung: Um 1900 wurden die Gleisanlagen des Bahnhof Nossen umfangreich erweitert. Dabei entstanden 1907/08 auch die beiden Stellwerke I und II.E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 219 der DBAGDiesellokomotiven BR 219 der DBAG
Beschreibung:Mit der Gründung der DBAG gingen alle Reichsbahn U-Boote 1994 in den Besitz der DB_Regio über. Das bedeutete das AUS für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Umspannwerk mit WindradUmspannwerk mit Windrad
Beschreibung:Windkraftanlage insbesondere für den Einsatz auf großen Seen und an der Küste. Das Umspannwerk kann auch anderweitig eing ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtbahnhof Otto Wagner GitterStadtbahnhof Otto Wagner Gitter
Beschreibung:Dieser Unterbau für einen Hochbahnhof Gleishöhe 8.6m ist als Ergänzung zum Stadtbahnhof gedacht. Statt der Schallschutzmau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DBZuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DB
Beschreibung:ICE-T-Zuggarnitur der Baureihe 411/415, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-T (Ew) 1.Kl NeigetechnikICE-T (Ew) 2.Kl NeigetechnikICE-T (M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DBZuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DB
Beschreibung:ICE TD-Zuggarnitur der Baureihe 605, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-TD Ew 1.Kl Neigetechnik angetriebenICE-TD Ew 2.Kl Neigetechnik ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe