Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb


 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2711

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lokbespannten Züge abgerückt und ein kompletter Triebzug aus je zwei Basismodulen beschafft. Ein Basismodul besteht aus einem Trafo-, Stromrichter- und Fahrmotorwagen. In diesen Wagen befinden sich alle Systeme für den Antrieb und der Energieversorgung. Die Stromrichter- und Fahrmotorwagen sind mit je zwei Fahrmotoren von 500 kW ausgerüstet. Ein kompletter Zug eines 411.0 besteht aus zwei Basismodulen mit einem Mittelwagen. Ab dem Fahrplanwechsel im Jahre 2000 kamen die diese Züge auf der Strecke Dresden - Frankfurt (Main) zum Einsatz. Außerdem werden sie auf den Strecken zwischen Hamburg, Berlin und München eingesetzt. Für den Fernverkehr nach Österreich wurden einige Züge mit den entsprechenden Ausrüstungen versehen, diese Züge erhielten zusätzlich noch die ÖBB-Logos. Im Set sind der komplette Triebzug 1153 (Ilmenau) und 1171 (Oschatz) enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten für die BR 411.0
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Vmax: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 402,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 53
Sitzplätze 2.Klasse: 304 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-005-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-105-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-205-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-505-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-605-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-705-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-805-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-012-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-112-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-212-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-512-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-612-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-712-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-812-EpVb_SK2

Zugzusammenstellung:
Siehe PDF-Beschreibung unter DOKUMENTATION. Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 1105 und Tz 1112 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen!

Best.-Nr.:

 SK2711

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Auch als SK200313 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 140 086 in grüner Farbgebung und Zweiachsige gedeckte Güterwagen Gattung Gbs der DB in Epoche IVBR 140 086 in grüner Farbgebung und Zweiachsige gedeckte Güterwagen Gattung Gbs der DB in Epoche IV
Beschreibung:Zum Transport von Stückgut wurden auch großräumige gedeckte Neubau-Güterwagen bei der DB ab den 60er Jahren beschaf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Segelschulschiff Gorch FockSegelschulschiff Gorch Fock
Beschreibung:Das Modell der Gorch Fock mit nachgebildeten Aufbauten, Segeln und der Takelage verzichtet mit Rücksicht auf die Performance auf einige K ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schilderbruecken für HinweisschilderSchilderbruecken für Hinweisschilder
Beschreibung: Das Set enthält Hinweisschilder in verschiedenen Ausführungen die mit TexEx editierbar sind. Lieferumfang: 2 Schilde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Drehscheibe und RinglokschuppenDrehscheibe und Ringlokschuppen
Beschreibung:Mit den Modellen des Sets ist es möglich, eine Drehscheibe (Bühnenlänge 26m) mit passendem Ringlokschuppen in einem Bahnbetriebswerk aufz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Personenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IVPersonenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IV
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

CD-Onlineversion Schnellverkehr der DBAG, Version 4CD-Onlineversion Schnellverkehr der DBAG, Version 4
Wichtig:Die Datei stellt den kompletten Inhalt der CD "Schnellverkehr der DBAG" dar. Nach dem Download und der automatischen Extrahierung de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe