Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb


 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2711

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lokbespannten Züge abgerückt und ein kompletter Triebzug aus je zwei Basismodulen beschafft. Ein Basismodul besteht aus einem Trafo-, Stromrichter- und Fahrmotorwagen. In diesen Wagen befinden sich alle Systeme für den Antrieb und der Energieversorgung. Die Stromrichter- und Fahrmotorwagen sind mit je zwei Fahrmotoren von 500 kW ausgerüstet. Ein kompletter Zug eines 411.0 besteht aus zwei Basismodulen mit einem Mittelwagen. Ab dem Fahrplanwechsel im Jahre 2000 kamen die diese Züge auf der Strecke Dresden - Frankfurt (Main) zum Einsatz. Außerdem werden sie auf den Strecken zwischen Hamburg, Berlin und München eingesetzt. Für den Fernverkehr nach Österreich wurden einige Züge mit den entsprechenden Ausrüstungen versehen, diese Züge erhielten zusätzlich noch die ÖBB-Logos. Im Set sind der komplette Triebzug 1153 (Ilmenau) und 1171 (Oschatz) enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten für die BR 411.0
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Vmax: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 402,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 53
Sitzplätze 2.Klasse: 304 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-005-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-105-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-205-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-505-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-605-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-705-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-805-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-012-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-112-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-212-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-512-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-612-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-712-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-812-EpVb_SK2

Zugzusammenstellung:
Siehe PDF-Beschreibung unter DOKUMENTATION. Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 1105 und Tz 1112 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen!

Best.-Nr.:

 SK2711

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Auch als SK200313 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Strassenbahn SIEMENS und HALSKEStrassenbahn SIEMENS und HALSKE
Beschreibung:Erste elektrische Straßenbahn der Welt. Die Eröffnungsfahrt fand am 16 Mai 1881, auf einer 2,5 km langen Strecke in Berlin sta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen Halberstädter, mintgruen Epoche VPersonenwagen Halberstädter, mintgruen Epoche V
Beschreibung:Einige Reisezugwagen der Bauart "Halberstadt", die von der DBAG übernommen wurden, bekamen einen neuen Anstrich im, fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset, Großes SchürzenwagensetSparset, Großes Schürzenwagenset
Beschreibung:Schürzenwagen Sparset. Im Set enthalten sind alle 38 Schürzenwagen aus den Einzelartikeln: SK2422_TREND, SK2423 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sikorsky CH-53G SetSikorsky CH-53G Set
Beschreibung:Die Sikorsky CH-53 wurde 1964 entwickelt und 1973 als CH-53G mit 112 Maschinen bei der Bundeswehr eingeführt. Der mittlere Transporthubsc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VIBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIa
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe