Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb


 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2711

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lokbespannten Züge abgerückt und ein kompletter Triebzug aus je zwei Basismodulen beschafft. Ein Basismodul besteht aus einem Trafo-, Stromrichter- und Fahrmotorwagen. In diesen Wagen befinden sich alle Systeme für den Antrieb und der Energieversorgung. Die Stromrichter- und Fahrmotorwagen sind mit je zwei Fahrmotoren von 500 kW ausgerüstet. Ein kompletter Zug eines 411.0 besteht aus zwei Basismodulen mit einem Mittelwagen. Ab dem Fahrplanwechsel im Jahre 2000 kamen die diese Züge auf der Strecke Dresden - Frankfurt (Main) zum Einsatz. Außerdem werden sie auf den Strecken zwischen Hamburg, Berlin und München eingesetzt. Für den Fernverkehr nach Österreich wurden einige Züge mit den entsprechenden Ausrüstungen versehen, diese Züge erhielten zusätzlich noch die ÖBB-Logos. Im Set sind der komplette Triebzug 1153 (Ilmenau) und 1171 (Oschatz) enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten für die BR 411.0
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Vmax: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 402,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 53
Sitzplätze 2.Klasse: 304 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-005-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-105-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-205-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-505-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-605-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-705-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1105-411-805-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-012-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-112-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-212-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-512-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-612-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-712-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1112-411-812-EpVb_SK2

Zugzusammenstellung:
Siehe PDF-Beschreibung unter DOKUMENTATION. Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 1105 und Tz 1112 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen!

Best.-Nr.:

 SK2711

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Auch als SK200313 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Drehscheibe und RinglokschuppenDrehscheibe und Ringlokschuppen
Beschreibung:Mit den Modellen des Sets ist es möglich, eine Drehscheibe (Bühnenlänge 26m) mit passendem Ringlokschuppen in einem Bahnbetriebswerk aufz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss CFL CargoZweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss CFL Cargo
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Taschentragwagen vom Typ Sdggmrss von CFL Cargo enthalten. Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Liefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Segelschulschiff Gorch FockSegelschulschiff Gorch Fock
Beschreibung:Das Modell der Gorch Fock mit nachgebildeten Aufbauten, Segeln und der Takelage verzichtet mit Rücksicht auf die Performance auf einige K ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VIBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe