Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI


 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2712

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lokbespannten Züge abgerückt und ein kompletter Triebzug aus je zwei Basismodulen beschafft. Ein Basismodul besteht aus einem Trafo-, Stromrichter- und Fahrmotorwagen. In diesen Wagen befinden sich alle Systeme für den Antrieb und der Energieversorgung. Die Stromrichter- und Fahrmotorwagen sind mit je zwei Fahrmotoren von 500 kW ausgerüstet. Ein kompletter Zug eines 411.0 besteht aus zwei Basismodulen mit einem Mittelwagen. Ab dem Fahrplanwechsel im Jahre 2000 kamen die diese Züge auf der Strecke Dresden - Frankfurt (Main) zum Einsatz. Außerdem werden sie auf den Strecken zwischen Hamburg, Berlin und München eingesetzt. Für den Fernverkehr nach Österreich wurden einige Züge mit den entsprechenden Ausrüstungen versehen, diese Züge erhielten zusätzlich noch die ÖBB-Logos. Im Set sind der komplette Triebzug 1111 (Berlin) und 1126 (Leipzig) enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten für die BR 411.0:
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Vmax: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 402,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 53
Sitzplätze 2.Klasse: 304 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-011-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-111-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-211-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-511-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-611-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-711-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-811-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-026-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-126-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-226-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-526-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-626-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-726-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-826-EpVb_SK2

Zugzusammenstellung:
Siehe PDF-Beschreibung Schaltfläche: DOKUMENTATION.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 1111 und Tz 1126 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen!

Best.-Nr.:

 SK2712

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Auch als SK200314 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IC Steuerwagen Bimdzf 269.2 der DBAG in EpVIC Steuerwagen Bimdzf 269.2 der DBAG in EpV
Beschreibung: Die IC-Steuerwagen zweiten Bauserie waren bei der modernen deutschenBahn nicht mehr wegzudenken und sind auch nach wie vor noch im akti ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 1Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 1
Beschreibung:1975 beschaffte die DB sechsachsige Schüttgutwagen für den Erzverkehr, welche in Ganzzügen überwiegend zwischen Emden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Universallokomotiven E40 und E40.11 der DB in Epoche IIIElektrische Universallokomotiven E40 und E40.11 der DB in Epoche III
Beschreibung:Mit dem Beschluß der DB zur Beschaffung von Einheitslokomotiven, wurde ab 1957 auch die E 40 und die E40.11 ausgeliefert. Die E40 l ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Niederflur-Straßenbahn RNV205, RNV602 und RNV644Niederflur-Straßenbahn RNV205, RNV602 und RNV644
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ GT6N (Düwag) hat eine Länge von 29 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DBZuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DB
Beschreibung:Zuggarnitur des ICE 3. Im Set die Baureihe 403/406 der DB bestehend aus: ICE3 (Ew) Endwagen angetrieben 1.Kl ICE3 (Ew) Endwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe