Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI


 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2712

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lokbespannten Züge abgerückt und ein kompletter Triebzug aus je zwei Basismodulen beschafft. Ein Basismodul besteht aus einem Trafo-, Stromrichter- und Fahrmotorwagen. In diesen Wagen befinden sich alle Systeme für den Antrieb und der Energieversorgung. Die Stromrichter- und Fahrmotorwagen sind mit je zwei Fahrmotoren von 500 kW ausgerüstet. Ein kompletter Zug eines 411.0 besteht aus zwei Basismodulen mit einem Mittelwagen. Ab dem Fahrplanwechsel im Jahre 2000 kamen die diese Züge auf der Strecke Dresden - Frankfurt (Main) zum Einsatz. Außerdem werden sie auf den Strecken zwischen Hamburg, Berlin und München eingesetzt. Für den Fernverkehr nach Österreich wurden einige Züge mit den entsprechenden Ausrüstungen versehen, diese Züge erhielten zusätzlich noch die ÖBB-Logos. Im Set sind der komplette Triebzug 1111 (Berlin) und 1126 (Leipzig) enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten für die BR 411.0:
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Vmax: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 402,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 53
Sitzplätze 2.Klasse: 304 (incl. Sonderabteile)
Sitzplätze Bordrestaurant: 24, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-011-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-111-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-211-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-511-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-611-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-711-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1111-411-811-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-026-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-126-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-226-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-526-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-626-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-726-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T1-Tz1126-411-826-EpVb_SK2

Zugzusammenstellung:
Siehe PDF-Beschreibung Schaltfläche: DOKUMENTATION.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 1111 und Tz 1126 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen!

Best.-Nr.:

 SK2712

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2008
Auch als SK200314 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 185-CL 007 der veolia Transport Epoche VIBR 185-CL 007 der veolia Transport Epoche VI
Beschreibung:Die TRAXX Lokomotiven bei veolia Transport erhielten einen weißen Lokkasten mit roten Konturen an den Stirnseiten. So sind die Masc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 143 der MEG in Epoche VIE-Lok BR 143 der MEG in Epoche VI
Beschreibung: Ab 2008 erhielten auch die MEG Lokomotiven die neuen UIC-Nummern und sind so auch weiterhin bei diesem EVU im Einsatz.Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 141 der DBAG orientrote Lackierung in Epoche VE-Loks BR 141 der DBAG orientrote Lackierung in Epoche V
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG gelangten alle noch im Einsatz befindlichen 141 in deren Bestand und wurden weiterhin bei fälligen Revis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VIBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297
Beschreibung: Für eine bequeme Fahrradmitnahme im Regionalzug wurden ab 1997 insgesamt 35 Halbgepäckwagen der Bauart BDms 273 und 278 umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351
Beschreibung:Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselben Jahres wurden di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe