Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche Vb


 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2710

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 18.08.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der lokbespannten Züge abgerückt und ein kompletter Triebzug aus je zwei Basismodulen beschafft. Ein Basismodul besteht aus einem Trafo-, Stromrichter- und Fahrmotorwagen. In diesen Wagen befinden sich alle Systeme für den Antrieb und der Energieversorgung. Die Stromrichter- und Fahrmotorwagen sind mit je zwei Fahrmotoren von 500 kW ausgerüstet. Ein kompletter Zug eines 411.5 besteht aus zwei Basismodulen mit einem Mittelwagen. Im Set sind der komplette Triebzug 1153 (Ilmenau) und 1171 (Oschatz) enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche Vb versehen.

Technische Daten für die BR 411.5:
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 402,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 55
Sitzplätze 2.Klasse: 335 (incl. Sonderabteile)
Stehplätze im Bistrobereich, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T2-Tz1153-411-053-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1153-411-153-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1153-411-253-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1153-411-553-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1153-411-653-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1153-411-753-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1153-411-853-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1171-411-071-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1171-411-171-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1171-411-271-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1171-411-571-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1171-411-671-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1171-411-771-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1171-411-871-EpVb_SK2

Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 1156 und Tz 1159 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen! Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der DOKUMENTATION im PDF-Format. (Schaltfläche unten).

Best.-Nr.:

 SK2710

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 18.08.2008
Auch als SK200312 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragkraftspritzenfahrzeug mit FahrspurwechselTragkraftspritzenfahrzeug mit Fahrspurwechsel
Beschreibung:Das TSF der FFW Nieder-Bessingen wurde 1987 von der Stadt Lich angeschafft und tut seit dem seinen Dienst als Haupteinsatzfahrzeug bei de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kranzug der DRKranzug der DR
Beschreibung:Im Set enthalten ist ein sechsachsiger Eisenbahn-Drehkran der Deutschen Reichsbahn, sowie zwei dazu passende Begleitwagen und ein Schutzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eurostar der SNCFEurostar der SNCF
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rummelplatz Set 2Rummelplatz Set 2
Beschreibung:Nachbau eines Rummelplatzes mit Fahrgeschäften und diversen Attraktions-Buden. Lieferumfang: HJB_Autoscooter (Basismodell) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DBZuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DB
Beschreibung:ICE TD-Zuggarnitur der Baureihe 605, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-TD Ew 1.Kl Neigetechnik angetriebenICE-TD Ew 2.Kl Neigetechnik ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe