Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI


 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
 BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen
BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2707

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 16.08.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der lokbespannten Züge abgerückt und ein kompletter Triebzug aus je zwei Basismodulen beschafft. Ein Basismodul besteht aus einem Trafo-, Stromrichter- und Fahrmotorwagen. In diesen Wagen befinden sich alle Systeme für den Antrieb und der Energieversorgung. Die Stromrichter- und Fahrmotorwagen sind mit je zwei Fahrmotoren von 500 kW ausgerüstet. Ein kompletter Zug eines 411.5 besteht aus zwei Basismodulen mit einem Mittelwagen. Im Set sind der komplette Triebzug 1156 (Waren - Müritz) und 1159 (Passau) enthalten. Die Züge sind mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten für die BR 411.5:
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 402,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 55
Sitzplätze 2.Klasse: 335 (incl. Sonderabteile)
Stehplätze im Bistrobereich, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-056-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-156-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-256-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-556-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-656-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-756-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1156-411-856-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-059-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-159-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-259-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-559-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-659-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-759-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T2-Tz1159-411-859-EpVI_SK2

Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 1156 und Tz 1159 einzeln und jeweils beide gekuppelt enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen! Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der DOKUMENTATION im PDF-Format. (Schaltfläche unten).

Best.-Nr.:

 SK2707

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 16.08.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Western Pacific-PersonenzugWestern Pacific-Personenzug
Beschreibung:Die Garnitur des Personenzuges besteht aus der Lok Mogul 8 mit einem Schlepptender, einem WPR-Caboose (Begleitwagen), einem Dining-Car (S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT10 501 SenatorVT10 501 Senator
Beschreibung:In den 50er-Jahren entwickelte die DB den Gliedertriebzug VT10 für den Fernverkehr. Dabei kam die Aluminium-Leichtbauweise zum Einsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB RAe TEE 1054, Epoche IVSBB RAe TEE 1054, Epoche IV
Beschreibung:Lange bevor ICE-3M und Thalys wurden Vierstromtaugliche Elektrotriebwagen entwickelt, die in ganz Europa fahren konnten. Mitte April 1961 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset 4-achsige DB-AltbausitzwagenSparset 4-achsige DB-Altbausitzwagen
Beschreibung:Alle unten genannten Shop-Sets plus ein Bonusmodell. 34 Modelle im Set. Sie sparen gegenüber dem Einzelkauf 15%.Lieferumfang:SK2508_TREND ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NSBR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NS
Beschreibung:Die Niederländischen Staatsbahnen bestellten beim Hersteller der Züge ursprünglich sechs Züge, ausgeliefert wurden im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAGBR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG
Beschreibung:Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351
Beschreibung:Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselben Jahres wurden di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe