Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG


 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2713

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteiligen Einheiten eingesetzt. Die fünfteiligen Züge bestehen aus zwei Steuerwagen an jedem Ende, je zwei Stromrichterwagen mit Fahrmotoren und einem mittigen Fahrmotorenwagen. Ab dem Fahrplanwechsel im Jahre 1999 kamen die diese Züge zunächst auf der Strecke Stuttgart - Zürich (Schweiztaugliche Züge) und im Inlandsverkehr als Verstärkereinheiten auf den ICE-T Strecken zum Einsatz. Teilweise wurden und werden die Züge auch als normaler IC eingesetzt. Im Set sind die komplette Triebzüge 1501 (Eisenach) und 1502 (Karlsruhe), beide jeweils in Epoche Vb, sowie die Triebzüge 1506 (Kassel) und 1520 (Gotha), diese in Epoche VI, enthalten.

Technische Daten für die BR 415
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Vmax: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 311,00 t
Nennleistung Zug: 3000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 41
Sitzplätze 2.Klasse: 209 (incl. Sonderabteile) Stehplätze im Bord-Bistro, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-001-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-101-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-501-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-601-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-701-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-002-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-102-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-502-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-602-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-702-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-006-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-106-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-506-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-606-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-706-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-020-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-180-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-520-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-680-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-780-EpVI_SK2

Zugzusammenstellung:
Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 1501, 1502, 1506 und Tz 1520 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen!

Best.-Nr.:

 SK2713

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Auch als SK200315 bei Vora
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

ÖBB Schlierenwagen grünÖBB Schlierenwagen grün
Beschreibung:Die österreichischen Schlierenwagen werden sowohl in Regionalzügen und in Schnellzügen eingesetzt, auch über die Gren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR218 beige blau Set2DB BR218 beige blau Set2
Beschreibung: Die Baureihe V 160 war ein Diesellokomotiven-Typ der Deutschen Bundesbahn.Das vorgestellte Modellset ist die erste Variante der V 160-F ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive 622 01 der EVBDiesellokomotive 622 01 der EVB
Beschreibung:Im Bestand der EVB Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH befindet sich die Diesellok 622 01, die im schweren Güterzugdien ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hochgeschwindigkeitszug der Baureihe 407, ICE 3 Velaro D von SiemensHochgeschwindigkeitszug der Baureihe 407, ICE 3 Velaro D von Siemens
Beschreibung:Die Baureihe 407 ist die jüngste Baureihe von Hochgeschwindigkeitszügen der ICE-Flotte der Deutschen Bahn. Vom Hersteller diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche IIIHenschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III
Beschreibung:Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe