Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG


 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2713

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteiligen Einheiten eingesetzt. Die fünfteiligen Züge bestehen aus zwei Steuerwagen an jedem Ende, je zwei Stromrichterwagen mit Fahrmotoren und einem mittigen Fahrmotorenwagen. Ab dem Fahrplanwechsel im Jahre 1999 kamen die diese Züge zunächst auf der Strecke Stuttgart - Zürich (Schweiztaugliche Züge) und im Inlandsverkehr als Verstärkereinheiten auf den ICE-T Strecken zum Einsatz. Teilweise wurden und werden die Züge auch als normaler IC eingesetzt. Im Set sind die komplette Triebzüge 1501 (Eisenach) und 1502 (Karlsruhe), beide jeweils in Epoche Vb, sowie die Triebzüge 1506 (Kassel) und 1520 (Gotha), diese in Epoche VI, enthalten.

Technische Daten für die BR 415
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Vmax: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 311,00 t
Nennleistung Zug: 3000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 41
Sitzplätze 2.Klasse: 209 (incl. Sonderabteile) Stehplätze im Bord-Bistro, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-001-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-101-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-501-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-601-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-701-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-002-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-102-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-502-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-602-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-702-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-006-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-106-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-506-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-606-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-706-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-020-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-180-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-520-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-680-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-780-EpVI_SK2

Zugzusammenstellung:
Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 1501, 1502, 1506 und Tz 1520 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen!

Best.-Nr.:

 SK2713

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Auch als SK200315 bei Vora
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fährterminal mit Anleger der Deutschen ReichsbahnFährterminal mit Anleger der Deutschen Reichsbahn
Beschreibung:Dieses Modell des Fährterminals ist dem in Sassnitz nachempfunden. Gebaut wurde es 1958. Dieser Anleger wurde benutzt für F&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhofsset RailstadtBahnhofsset Railstadt
Beschreibung:Mit diesem Set lässt sich ein ländlicher Bahnhof mit Bahnsteigen und Stellwerk aufbauen. Modelle sind in Sommer- und Winterausf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiachsige Durchgangswagen (Donnerbuechsen) DR Epoche IIIZweiachsige Durchgangswagen (Donnerbuechsen) DR Epoche III
Beschreibung:Zweiachsige Durchgangswagen mit offener Plattform der Deutschen Reichsbahn Epoche III. Unter Eisenbahnfreunden steht der Begriff " ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Selbstentladewagen der DR Set1Selbstentladewagen der DR Set1
Beschreibung:1989 bestellte die DR beim rumänischen Waggonhersteller Arad weitere 4-achsige Selbstentladewagen. Die Auslieferung der Waggons begann 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NSBR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NS
Beschreibung:Die Niederländischen Staatsbahnen bestellten beim Hersteller der Züge ursprünglich sechs Züge, ausgeliefert wurden im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297
Beschreibung: Für eine bequeme Fahrradmitnahme im Regionalzug wurden ab 1997 insgesamt 35 Halbgepäckwagen der Bauart BDms 273 und 278 umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe