Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz II


 Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz I im EEP-Shop kaufen
 Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz I im EEP-Shop kaufen
 Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz I im EEP-Shop kaufen
 Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz I im EEP-Shop kaufen
Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz I im EEP-Shop kaufen Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz I im EEP-Shop kaufen Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF1413

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 07.09.2009
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Der modulare Modellsatz Berlin Ostkreuz II
  • bildet die Brückensituation der Südkurve am Ostkreuz ab und liefert damit von EEP-Nutzern gewünschte Modelle,
  • ist aber auch so ausgelegt ist, dass sich andere spitzwinklige Bahnkreuzungen als Teil typischer städtischer wie in der Fläche angesiedelter Bahnanlagen gestalten lassen, wie sie vielerorts bestehen oder bestanden haben (könnten).
  • bietet mit 8 Gleisobjekten und 18 Immobilien vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.
Vorbildsituationen sind die S-Bahn-Brücken der Südkurve, der Verbindung von der Stadtbahn zum Südring. Sie queren die S-Bahn-Gleise aus dem Zentrum in Richtung Mahlsdorf und Erkner, einen Teil der Fernbahngleise der Ostbahn und die der Schlesischen Bahn. Hinzu kommt die Brücke über die Hauptstraße.

Lieferumfang:
Gleisobjekte
  • OK_SK_Br_1A_235_AF1 Brücke 1 mit gekrümmtem Innenbogen, Kreuzungswinkel 23,5°
  • OK_SK_Br_1C_235_AF1 Brücke 1 mit geradem Innengleis, Kreuzungswinkel 23,5°
  • OK_SK_Br_2A_276_AF1 Brücke 2 mit gekrümmtem Innenbogen, Kreuzungswinkel 27,6°
  • OK_SK_Br_2C_276_AF1 Brücke 2 mit geradem Innengleis, Kreuzungswinkel 27,6°
  • OK_SK_Br_3A_294_AF1 Brücke 3 mit gekrümmtem Innenbogen, Kreuzungswinkel 29,4°
  • OK_SK_Br_3C_294_AF1 Brücke 3 mit geradem Innengleis, Kreuzungswinkel 29,4°
  • OK_SK_Br_4A_413_AF1 Brücke 4 mit gekrümmtem Parallelgleis, Kreuzungswinkel 41,3°
  • OK_SK_Br_4C_413_AF1 Brücke 4 mit geradem Parallelgleis, Kreuzungswinkel 41,3°
Werden installiert nach Resourcen/Gleisobjekte/Gleise/Bruecken/Ostkreuz_Suedkurve; erreichbar unter Gleisobjekte/Bruecken

Immobilien
  • OK_SK_Auflg_1A_AF1 Brückenkopf nördlich von Brücke 1; mit 6,12 m hoher, abwärts führender Treppe
  • OK_SK_Auflg_1B_AF1 Brückenkopf nördlich von Brücke 1; mit 5,14 m hoher, abwärts führender Treppe
  • OK_SK_Auflg_1C_AF1 Brückenkopf Typ Nord, mit Auflager für Brücke 2
  • OK_SK_Auflg_1D_AF1 Brückenkopf Typ Nord, mit Auflager für Brücke 1 bzw. 3
  • OK_SK_Auflg_2A_AF1 Breiter Zwischenpfeiler zwischen Brücke 1 und 2; mit 6,12 m hoher, abwärts führender Treppe
  • OK_SK_Auflg_2B_AF1 Breiter Zwischenpfeiler zwischen Brücke 1 und 2; mit 5,14 m hoher, abwärts führender Treppe
  • OK_SK_Auflg_2C_AF1 Breiter Zwischenpfeiler, mit je 1 Auflager für Brücke 2 und Brücke 1 bzw. 3
  • OK_SK_Auflg_2D_AF1 Breiter Zwischenpfeiler, mit 2 Auflagern für Brücke 2
  • OK_SK_Auflg_2E_AF1 Breiter Zwischenpfeiler, mit 2 Auflagern für Brücke 1 bzw. 3
  • OK_SK_Auflg_3A_AF1 Schmaler Zwischenpfeiler zwischen Brücke 2 und 3
  • OK_SK_Auflg_3C_AF1 Schmaler Zwischenpfeiler, mit 2 Auflagern für Brücke 2
  • OK_SK_Auflg_3D_AF1 Schmaler Zwischenpfeiler, mit 2 Auflagern für Brücke 1 bzw. 3
  • OK_SK_Auflg_4A_AF1 Brückenkopf südlich von Brücke 3; mit gesperrter Treppe des stillgelegten Überwegs
  • OK_SK_Auflg_4C_AF1 Südlicher Brückenkopf, mit Auflager für Brücke 2
  • OK_SK_Auflg_4D_AF1 Südlicher Brückenkopf, mit Auflager für Brücke 1 bzw. 3
  • OK_SK_TrpFuss_Auflg1_AF1 2-stufiger Treppenfuß zum Ausgleich unterschiedlicher Bahnsteighöhen für Treppe Auflg 1
  • OK_SK_TrpFuss_Auflg2_AF1 2-stufiger Treppenfuß zum Ausgleich unterschiedlicher Bahnsteighöhen für Treppe Auflg 2
  • OK_SK_GLS Gleisdammlückenschluss; 120 ° - Kegelausschnitt mit Grastextur zum universellen Schließen von Bahndammlücken
Werden installiert nach Resourcen/Immobilien/Ostkreuz_Suedkurve, erreichbar unter Immobilen/Andere

Weiterhin wird eine Dokumentation im Ordner:
Resourcen/Doc/Ostkreuz_II_Dokumentation.pdf
installiert.

Hinweise:
Die Modelle werden beim Einsatz gemäß Vorbild mit S-Bahn-Gleisen von Paul Wessling (PW1) ausgestattet; sie werden folglich auch in der beigefügten Demo-Anlage eingesetzt.
Auf den Brücken liegt der schmale Gleisstil "B-S-Bahn_schmal-holz2-S2L_pw" (ID 888).
Beim freien Einsatz ohne S-Bahn-Zusammenhang bietet sich für die Brücken der Gleisstil 479 "Brückengleis Stahlblech" aus dem Gratispaket 024 von TREND an. Sonst kommen Gleisstile mit bzw. ohne Damm aus der EEP-Grundausstattung oder aus Zusatzpaketen zur Verwendung.

Ich danke den Herren
  • Klaus Hamscher und Klaus Dolling für die nachhaltige Anregung zum Bau, die profunde Baubegleitung des Ortskenners, das Bereitstellen von Bildmaterial und Hintergrundinformationen,
  • Paul Wessling für die Genehmigung zur Mitbenutzung von Texturanteilen,
  • Haymo Bogg für die Unterstützung bei für mich geheimnisvollen Kurvenberechnungen.


Best.-Nr.:

 AF1413

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 07.09.2009
Auch als AF100013 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Talent Triebwagen	VT 734 und 738 der NEB Ep V und VITalent Triebwagen VT 734 und 738 der NEB Ep V und VI
Beschreibung: Die Niederbarnimer Eisenbahn AG (NEG) beschaffte für den Betrieb auf den Stecken Berlin-Karow – Groß Schönebeck/We ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 146.0 der DBAG Rheinland-Pfalz in Epoche VE-Lok BR 146.0 der DBAG Rheinland-Pfalz in Epoche V
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Klappdeckel-Doppelwagen, Epoche IIIKlappdeckel-Doppelwagen, Epoche III
Beschreibung:KK06 und KK15 Einheiten der DB. In den 50ger Jahren als fest gekuppelte Einheiten aus K06 bzw. K15 Wagen gebildet, bis ca. 1967 im Einsat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talgo Nacht Zug der DBAG Ep VI Voll-SetTalgo Nacht Zug der DBAG Ep VI Voll-Set
Beschreibung:Die DBAG beschaffte ab 1993 Talgo-Züge der 6.Generation. Diese Züge werden nur als ganze untrennbare Einheiten eingesetzt und k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Viadukt GreeneViadukt Greene
Beschreibung:1865 eröffnet die Herzoglich Braunschweigische Staatseisenbahn die Strecke Kreiensen Holzminden, dadurch entsteht über Altenbek ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bennrath Brueckensatz 2Bennrath Brueckensatz 2
Die eingleisige Brücke ist nach Elementen realer Vorbilder aus dem Weserbergland frei gestaltet. Sie kann in Haupt- und in Nebenbahnen Verwendung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

LoreleytunnelLoreleytunnel
Beschreibung:Der Loreleytunnel wurde 1860 bis 1861 gebaut und hat eine Länge von 368m. 1959 bis1961 wurde er auf eingleisigen elektrifizierten Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

KlappbrückeKlappbrücke
Beschreibung: Eine Klappbrücke im holländischem Stil in Bremerhaven, diente als Vorlage für dieses Modell.Die Durchfahrtbreite betr&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe