Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Bw BR 01, ohne Antrieb


 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen
Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20030

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 12.05.2013
Dateigrösse: 1.98 MB
Ihr Preis:
nur 5.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 11 5
11
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG vormals Schwartzkopff lieferten zwischen 1926 und 1938 insgesamt 231 Exemplare dieser Einheitslokomotive für den schnellen Reisezugverkehr an die Deutsche Reichsbahn.
Mit einer Zughakenleistung von 1.850 PSe bei 60 km/h war die Baureihe die bis dahin stärkste deutsche Schnellzuglokomotivbauart.

Die Serienlieferung der Baureihe 01 verzögerte sich zunächst etwas, da in den 1920er Jahren weder ausreichend Strecken mit der notwendigen zulässigen Achslast von 20 t noch Drehscheiben mit ausreichendem Durchmesser zur Verfügung standen. Die Luft- und die Speisepumpen waren in Rauchkammernischen hinter dem großen Wagner-Windleitblech angeordnet, die sie ab 01 077 ab Ablieferung erhielten (bei den anderen wurden die ursprünglichen Windleitbleche später ebenfalls durch Wagner-Bleche ersetzt). Dies erschwerte die Zugänglichkeit der Pumpen für Wartungsarbeiten (spätere Einheitslokbaureihen trugen daher die Pumpen ab Werk in der Mitte des Fahrzeugs). Die Deutsche Bundesbahn rüstete ihre Maschinen mit den kleineren Witte-Windleitblechen aus und verlegte die Pumpen in die Umlaufbleche in Fahrzeugmitte.

Die Lokomotiven der Baureihe 01 standen bei der Deutschen Bundesbahn bis zum Jahre 1973 im Einsatz. Die Einsätze der 01 über die bekannte Steilstrecke Schiefe Ebene erreichten während des zu Ende gehenden Dampflokbetriebes der Bundesbahn Kultstatus bei vielen Eisenbahnfreunden. Im Juni 1973 wurden schließlich die letzten acht betriebsfähigen Maschinen nach zahlreichen Abschiedsfahrten und einer Parade vor dem Hofer Lokschuppen außer Dienst gestellt.
Textquelle "Wikipedia"

Das Model:

Baureihe 01 der DB mit Altbaukessel ohne Antrieb mit Kohletender T34, gedacht für die Erstellung realistischer Szenarien in Bw's. Der Zusatz im Modellnamen der Lokomotive "oA" bedeutet "ohne Antrieb".
Bitte beachten: Das Modell hat keinen Antrieb, kein Personal, kein Sound und keine Beleuchtung.

Modellfunktionen:

An der Lokomotive:
Per Slider:

Rauchkammertür öffnen und Schließen
Vorhang im Führerhaus öffnen und schließen
Führerstandsaussicht: Taste "8"

Am Tender:
Per Slider:

öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel Links / rechts
heben, senken der Kohle
ein und ausblenden der Leiter

Lieferumfang:

Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:

  • DB_01_109_oA_v7_RG2


Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:

  • DB_01_109_oA_v7_RG2_Tender
Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bild 6 Bw BR 01, ohne Antrieb im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20030

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 12.05.2013
Ihr Preis:
nur 5.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Ergänzungsset 2: Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928 Ergänzungsset 2: Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928
Beschreibung:Ergänzungsset 2:Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928 –Epoche 3Das unter dieser Artikelnummer v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB S54 Hosenträger 190-1:9 Holz 4,5m abs. mechanischDB S54 Hosenträger 190-1:9 Holz 4,5m abs. mechanisch
Beschreibung: Hosenträger 4,5m Abstand:Auf Wunsch ist ein Hosenträger mit 4,5m Abstand erstellt worden! Die Funktionsweise und Bedienung is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Köf III der DB in Epoche IIIDiesel-Loks Köf III der DB in Epoche III
Beschreibung: Das Set enthält 2 Köf III der DB in Epoche III. Lieferumfang: DB_KoeIII_11218_HB3 DB_KoeIII_11220_HB3 Hinweis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BW-Gebäude Set 1BW-Gebäude Set 1
Beschreibung:Modell-Set bestehend aus fünf Einzelgebäuden zum Aufbau eines Betriebswerkes: Empfangsgebäude Arbeitergebäude Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset BR78Sparset BR78
Beschreibung: Die aus der preußischen T 18 hervorgegangene  BR 78 gehört zu den von Anfang an geglückten Entwürfen der Eise ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglok Gattung C der K.W.St.E.Schnellzuglok Gattung C der K.W.St.E.
Beschreibung: Das Set enthält 2 Schnellzuglokomotiven der Gattung C der K.W.St.E. („Schöne Württembergerin“)Anfang des 20. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug - Schlepptenderlokomotive der Baureihe 23 „DB BR 023 060-7“Personenzug - Schlepptenderlokomotive der Baureihe 23 „DB BR 023 060-7“
Beschreibung: Die Baureihe 23 der Deutschen Bundesbahn war eine zur Beförderung von Personen- und Schnellzügen vorgesehene Dampflokomotivga ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe