Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. III


 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30205

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Dateigrösse: 39.82 MB
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 4
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Sounds\EEXP:
Br24-Start_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
BR24-Glocke_GK3.wav

Rollmaterial\Schiene\Tender:
Deutsche Bundesbahn 24-056 Tender-3T16 GK3

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
Deutsche Bundesbahn 24-056 GK3

Hinweise:

Dieses Modell wurde für EEP ab der 14.1 konzipiert und getestet.
Für die Verwendung in niedrigeren EEP-Versionen wird vom Autor keine Haftung übernommen!

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30205

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bergfried, der Halbrundturm (Teil 4 des Burg-Baukastens)Bergfried, der Halbrundturm (Teil 4 des Burg-Baukastens)
Beschreibung: Der Burg-Baukasten "BBK":Als Baukasten bezeichnet man ein Spielzeug, das aus einzelnen, einfach zusammenzusetzenden Teilen be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spannwerke mechanischer StellwerkeSpannwerke mechanischer Stellwerke
Beschreibung: Beschreibung: Mechanische Stellwerke sind auch heute noch bei der Bahn im Alltagseinsatz. Auch wenn die Technik museal anmutet, so hab ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR S54 Hosenträger 190-1:9 Holz 4,5m abs. mechanischDR S54 Hosenträger 190-1:9 Holz 4,5m abs. mechanisch
Beschreibung: Hosenträger 4,5m Abstand:Auf Wunsch ist ein Hosenträger mit 4,5m Abstand erstellt worden! Die Funktionsweise und Bedienung is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

DKW S54 190-1:9 DR_elektrischer Beton2 - Antrieb ab EEP16.2DKW S54 190-1:9 DR_elektrischer Beton2 - Antrieb ab EEP16.2
Beschreibung: DR_elektrischer - Antrieb ab EEP16.2 mit einer Weichen ID Im Set enthalten ist ein Normspur - DKW Weichensystem nach S54 Bauart mit sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB BR56 mit T16,5 KohletenderDB BR56 mit T16,5 Kohletender
Beschreibung: Original:Zwischen dem Jahr 1934 und 1941 baute die Deutsche Reichsbahn insgesamt 691 Dampflokomotiven der bis dahin als Baureihe 55.25& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR44 mit T34 OeltenderDR BR44 mit T34 Oeltender
Beschreibung:Die deutschen Eisenbahner nannten die Baureihe 44 wegen ihrer Zugkraft auch „Jumbo“. Erst die von der Deutschen Reichsbahn zw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR V110 Diesellokserie DR110147-6 / DR110166-6DR V110 Diesellokserie DR110147-6 / DR110166-6
Beschreibung:Beschreibung: In den 60iger Jahren begann bei der Deutschen Reichsbahn der Traktionswechsel. Da anfangs in der mittleren Leistungsklasse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 17.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 94 1292DR BR 94 1292
Beschreibung:Das Original:Die T 16.1 war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Kgl. Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde außerdem von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe