Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 85 007


 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 8 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1403

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 25.10.2005
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Höllentalbahn von Freiburg (Breisgau) nach Neustadt wurde 1887 als Strecke mit Zahnradabschnitten eröffnet. Auf Grund der Erfahrungen der Halberstadt-Blankenburger-Eisenbahn im Harz und der Baureihe 95 (pr.T20) auf den Steilrampen des Thüringer Waldes wurden auch Überlegungen zur Umstellung auf Reibungsbetrieb im Schwarzwald angestellt. Im Ergebnis bestellte die DRG Ende 1931 zehn 1'E1'- Maschinen bei Henschel in Kassel. Mit 85 010 wurde im Februar 1933 die letzte Lok ausgeliefert. Trotz, der bereits 1935 für Versuchszwecke durchgeführten, Elektrifizierung konnte sich die Baureihe 85 im Höllental bis 1960 behaupten. Erhalten ist 85 007, welche als nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück in Freiburg besichtigt werden kann.

Technische Daten:

  • Bauart: 1´E1´h3
  • Treib-und Kuppelraddurchmesser: 1400 mm
  • Laufraddurchmesser: 850 mm
  • Leistung: 1500 (PSi)
  • Vmax.: 80/80 km/h
  • Lokdienstlast: 133,6 t

Lieferumfang:

  • DB 85 005: Rauchkammer mit Zentralverschluß
  • DB 85 007: Rauchkammer ohne Zentralverschluß und Windleitbleche Bauart Witte
Best.-Nr.:

 SG1403

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 25.10.2005
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieseltriebwagen BR 628.9/629 der DBDieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB
Beschreibung:Für die meisten Aufgaben waren die Triebwagen der Baureihe 628.4 ausreichend motorisiert. Zunächst mit fünf Einheiten, sp& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

SKL vom Typ SchöneweideSKL vom Typ Schöneweide
Beschreibung:Ende der fünfziger Jahre entwickelte man diesen Gleiskraftwagen, der ursprünglich als "Schwerer Kleinwagen" (SKL) ode ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wagenhallen-BausatzWagenhallen-Bausatz
Beschreibung:Das Set besteht aus insgesamt 10 Modulen zum Bau unterschiedlich langer, 2-gleisiger Wagenhallen. Die Hallen können als normale geschloss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtvillen Set1Stadtvillen Set1
Beschreibung:Verschiedene Villen/Bungalows mit Gärten und angebauten Garagen, wie sie oft in Vorstadtvierteln (Speckgürteln) vorzufinden sind.Lieferum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderdampflok DB 003 131Schlepptenderdampflok DB 003 131
Beschreibung:Schnellzugdampflokomot ive Baureihe 003 der Deutschen Bundesbahn. Epoche IV Ausführung mit Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen und Indus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe 93.5-12 wurden von der KPEV als Baureihe T14.1 beschafft. Diese Bauart sollte die ung&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugdampflokomotive DB 03 1014, Epoche IIISchnellzugdampflokomotive DB 03 1014, Epoche III
Beschreibung:Nach 1944 gelangten 26 Maschinen der BR 03.10 in den Bereich der drei Westzonen und somit in den Verwaltungsbereich der entstehenden Deut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe