Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III


 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen Dampflokomotivenset BR 50 der DB Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1432

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 16.04.2008
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwürfe für eine leistungsfähige Nebenbahngüterzuglokomotive entwickeln. Ursprünglich war eine Lok mit der Achsfolge 1'D geplant. Da eine solche Lokomotive die erwarteten Leistungen bei den angestrebten Achsdruck von 16 Mp nicht erfüllen konnte wurde die Achsfolge 1'E gewählt.
Im Juli 1939 lieferte Henschel die ersten 12 Lokomotiven an die DRB aus.
3164 Lokomotiven wurden von der Baureihe 50 geaut. Durch den Kriegsausbruch 1939 war der Bedarf an Güterzuglokomotiven sprunghaft gestiegen.
Ganz Europa fertigte Lokomotiven der Baureihe, die ab 1942 schrittweise zur Kriegslok der Baureihe 52 mutierte. Einige Übergangsbauarten sind auf den ersten Blick nur durch den Zylinder der Baureihe 50 zuzuordnen.
Mit Kriegsende war die Baureihe 50 bei 12 europäischen Bahnverwaltungen im Bestand. Mit 2563 Lokomotiven war die Baureihe zahlenmäßiger Spitzenreiter bei der Deutschen Bundesbahn. So ist es kein Wunder, daß die Baureihe 50 den Dampfbetrieb bei der Deutschen Bundebahn beenden durfte.
Im Set sind 4 Vertreter der Baureihe, im typischen Erscheinungsbild der Wirtschaftswunderjahre enthalten.

Lieferumfang:

  • DB_50_003 und Tender_DB_50_003. BD Wuppertal, Bw Schwerte ,
    Ausführung mit offener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Witte
  • DB_50_579 und Tender_DB_50_579. BD Münster, Bw Osnabrück Vbhf
    Ausführung mit geschlossener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Wagner
  • DB _50_1408 und Tender_DB_50_1408.gsb
    BD Mainz, Bw Worms
    Ausführung mit offener Frontschürze und ohne Windleitbleche
  • DB_50_2514 und Tender_DB_50_2514 BD Köln, Bw Reydt
    Ausführung mit geschlossener Frontschürze und Windleitblechen Bauart Witte
Hinweis:
Alle Lokomotiven mit Tender, Beleuchtung , leichte Betriebsverschmutzung und Rauchentwicklung ab EEP 3.

Best.-Nr.:

 SG1432

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 16.04.2008
Auch als SG100059 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

A321 SwissA321 Swiss
Beschreibung:Der Airbus A321 wird als verlängerte Version des A320 gebaut und bietet Platz für bis zu 200 Passagieren. Seinen Erstflug absol ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kühlwagen der DB Epoche IIIKühlwagen der DB Epoche III
Beschreibung:Von den Kühlwagen der Vorkriegsbauarten wurden bei der DB fast alle Bauarten nach der Beseitigung der meisten der gröbsten Kriegschäden a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok 38 3713 der DRGDampflok 38 3713 der DRG
Beschreibung:  Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

100 Jahre preußische P8 Jubiläumsset100 Jahre preußische P8 Jubiläumsset
Beschreibung:Im Jahre 1906 wurde die erste preußische P8 (DRG/DR 38.10-40,DB 038) in Dienst gestellt. Die P8 ist die erfolgreichste deutsche Per ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzugdampflokomotive DB 01 106 Epoche IIIaSchnellzugdampflokomotive DB 01 106 Epoche IIIa
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 012 092-3 ölgefeuert, Epoche IIISchlepptenderdampflok DB 012 092-3 ölgefeuert, Epoche III
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 01.10 wurden von 1938 bis 1940 in 55 Exemplaren gebaut. Ihre Hauptaufgabe bestand in der Beförderung von schw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIb
Beschreibung:Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen Konstruktion vielfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive DB 98 812 Epoche IIITenderlokomotive DB 98 812 Epoche III
Beschreibung:Da die Transportleistungen auf den Lokalbahnstrecken immer weiter stieg, entschlossen sich die bayerischen Staatsbahnen zur Beschaffung d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe