Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dampflokset Baureihe 74


 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1430

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 10.06.2007
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Die Geschichte der Baureihe 74 (4-13) ist eng mit dem Berliner S-Bahn verbunden. Bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebes auf dem Hauptnetz der Berliner S-Bahn,ab 1924,war die ehemalige preußische T12 uneingeschränkter Herrscher auf dem Stadtbahnnetz. Zeitweise waren über 500 Lokomotiven in Berliner Betriebswerken beheimatet. Bereits 1902 wurde die erste T12 gebaut. Zur damalien Zeit war der Streit zwischen Naß-und Heißdampfbefürwortern noch nicht entschieden. Vergleichsfahrten zeigten dann aber die wirtschaftliche Überlegenheit der Heißdampftechnologie. Gebaut wurden von der T12 in mehreren Losen bis 1921 insgesamt 974 Lokomotiven. Mit der fortschreitenden Elektrifizierung wurden die Maschinen in ganz Deutschland heimig. Die Einsätze lagen nun aber mehr im Rangier-und Kurzstreckendienst.

Inhalt:
Das hier angebotene Set ist der Schlußzeit der Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn gewidmet. Die letzte Lokomotive der Baureihe 74 wurde 1966 beim Bw Düren ausgemustert. Einige Exeplare kamen auf 60 Einsatzjahre. Im Set enthalten sind Modelle der Lokomotiven 74 508 und 74 728. Beide Maschinen entstammen den Lieferserien vor 1912. Erkennbar sind diese Lokomotiven am Umlauf und erinnern noch stark an die Vorgänger T 9.3 (Baureihe 91) und T 11 (Baureihe 74 0-3). 74 508 wurde 1907 von den Borsig Werken Berlin geliefert. Ihr letzten Jahre verbrachte sie beim Bw Bingerbrück und wurde dort 1960 ausgemustert. 74 728 wurde 1910 von Borsig gebaut. Beim Bahnbetriebswerk Trier hatte sie ihre letzten Betriebseinsätze, bevor 1960 die Abstellung und 1962 die Verschrottung folgte.

Lieferumfang:

  • DB_74_508
  • DB_74_728

 

Best.-Nr.:

 SG1430

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 10.06.2007
Auch als SG100040 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

PKP-Reisezugwagen Set2 Epoche IVPKP-Reisezugwagen Set2 Epoche IV
Beschreibung:Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre benötigte die polnische Staatsbahn PKP neue Speise-und Schlafwagen, aber auch Liege- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Fussgängerbrücken- und Steg- BausatzFussgängerbrücken- und Steg- Bausatz
Beschreibung:Fussgängerbrücken und Steg-Bausatz. Im Set enthalten sind 2 Bausätze zum Aufbau einer individuell zusammengestellten Fußgängerbrücke und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nahverkehrswagen der DB verkehrsrot, Epoche V Ex-SilberwagenNahverkehrswagen der DB verkehrsrot, Epoche V Ex-Silberwagen
Beschreibung:Ab 1997 bekamen die, zu Regional Bahnwagen umgebauten Silberwagen einen neuen Anstrich in verkehrsrot mit hellgrauen Absetzstreifen und T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlafwagen der DR WLABme70 und WLABme78Schlafwagen der DR WLABme70 und WLABme78
Beschreibung:Die dritte Serie von 25 neunen Schlafwagen für die DR wurde 1970 vom VEB Waggonbau Bautzen geliefert. Hierbei wurden weitere technis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

"Der Glaskasten" PtL 2/2 "98.307" Deutsche Bundesbahn
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IVTenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IV
Beschreibung:DB BR 66.002 DB leichte 1´ C 2´ Tenderlokomotive für den Personen- und Schnellzugverkehr. Technische Daten: Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzugdampflokomotive DB 03 1014, Epoche IIISchnellzugdampflokomotive DB 03 1014, Epoche III
Beschreibung:Nach 1944 gelangten 26 Maschinen der BR 03.10 in den Bereich der drei Westzonen und somit in den Verwaltungsbereich der entstehenden Deut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe