Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737


 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen
Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1415

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 14.06.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe 93.5-12 wurden von der KPEV als Baureihe T14.1 beschafft. Diese Bauart sollte die ungünstige Achslastverteilung an der Vorgängerbauart T14 beheben. Die bestehenden Mängel blieben, aber erhöhte Wasser- und Kohlevorräte vergrößerten den Aktionsradius der Lokomotiven. Von 1918 bis 1927 wurden insgesamt 729 Stück in Dienst gestellt. Als Einsatzgebiet war der Güterzugdienst auf kurzen Hauptbahnen vorgesehen. Tatsächlich entwickelte sich die Baureihe 93 zur Universallokomotive für Personen- und Güterzüge auf Haupt- und Nebenbahnen. Einige Betriebswerke nutzten sie für den Rangier- und Verschiebedienst. Unrümliche Ehren erlangten einige Exemplare als Panzerzuglokomotiven im zweiten Weltkrieg. Nach 1945 verblieben 444 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und 172 bei der Deutschen Reichsbahn.

Lieferumfang:
Im Set enthalten sind Modelle von zwei der letzten Vertreter dieser Baureihe, welche bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert wurden. 93 627 wurde als "Hannover 8560" von der Hohenzollern AG im Jahre 1920 mit der Fabriknummer 4000 gebaut. Die letzten Betriebstage verbrachte die Lokomotive in der BD Münster. Vom Bw Osnabrück Hbf (Anschriften des Modells) ging es noch für wenige Monate nach Rheine, wo am 23.Januar 1967 die Abstellung erfolgte.

93 737 wurde als _"Breslau 8560" von der Hohenzollern AG im Jahre 1921 mit der Fabriknummer 4136 gebaut. Ihre Laufbahn beendete die Maschine in der BD Frankfurt Main. Beheimatet beim Bw Limburg, war sie auf den Strecken des Westerwaldes zu Hause. Am 19.1.1966 erfolgte die Zurückstellung von der Ausbesserung.

Hinweis:
Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 SG1415

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 14.06.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Framoset V901 Kombi-,Tansporter-und OmnibusvariantenFramoset V901 Kombi-,Tansporter-und Omnibusvarianten
Beschreibung:Zur sächsische Automobilgeschichte gehörten auch die Frankenberger Motorenwerke (FRAMO) in Hainichen bei Chemnitz. Schon vor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



kleine Schlacke- und Wartungsgrubenkleine Schlacke- und Wartungsgruben
Wichtiger Hinweis zum Set: Das Set funktioniert ab EEP3. Die Mittelteile der Wartungsgruben sind beleuchtet. Die Schlackekübel haben verstellbare ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRGSchnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRG
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nahverkehrssteuerwagen mintgrün mit Wittenberger KopfNahverkehrssteuerwagen mintgrün mit Wittenberger Kopf
Beschreibung:Beim Umbau zu Regionalbahnwagen bekamen einige Steuerwagen den neuen Steuerkopf der Bauform "Wittenberge". Die Wagen BDnzf 479( ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzugdampflokomotive DB 03 1014, Epoche IIISchnellzugdampflokomotive DB 03 1014, Epoche III
Beschreibung:Nach 1944 gelangten 26 Maschinen der BR 03.10 in den Bereich der drei Westzonen und somit in den Verwaltungsbereich der entstehenden Deut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuglokomotive DB 82 035 Epoche IIIGüterzuglokomotive DB 82 035 Epoche III
Beschreibung:Nach dem Krieg lieferte Henschel 1950 die erste Lokomotive des neuen Typenbauprogramm der DB. Es war eine Maschine der Baureihe 82. Bis E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IVTenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IV
Beschreibung:DB BR 66.002 DB leichte 1´ C 2´ Tenderlokomotive für den Personen- und Schnellzugverkehr. Technische Daten: Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokset BR 44 der DB Epoche IVDampflokset BR 44 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe