Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dampflokset DR 93 587 und DR 93 1088


 Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen
Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen Dampflokset DR 93 587 und DR 93 108 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1416

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 14.06.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe 93.5-12 wurden von der KPEV als Baureihe T14.1 beschafft. Diese Bauart sollte die ungünstige Achslastverteilung an der Vorgängerbauart T14 beheben. Die bestehenden Mängel blieben, aber erhöhte Wasser- und Kohlevorräte vergrößerten den Aktionsradius der Lokomotiven. Von 1918 bis 1927 wurden insgesamt 729 Stück in Dienst gestellt. Als Einsatzgebiet war der Güterzugdienst auf kurzen Hauptbahnen vorgesehen. Tatsächlich entwickelte sich die Baureihe 93 zur Universallokomotive für Personen- und Güterzüge auf Haupt- und Nebenbahnen. Einige Betriebswerke nutzten sie für den Rangier- und Verschiebedienst. Unrümliche Ehren erlangten einige Exemplare als Panzerzuglokomotiven im zweiten Weltkrieg. Nach 1945 verblieben 444 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und 172 bei der Deutschen Reichsbahn.

Lieferumfang:
Im Set enthalten sind Modelle von zwei der letzten Vertreter dieser Baureihe, welche bei der Deutschen Reichsbahn ausgemustert wurden. 93 587 wurde als "Altona 8516" von der Union Gießerei Königsberg im Jahre 1920 mit der Fabriknummer 2536 gebaut. Die Lokomotive war nach 1945 ununterbrochen in der Rbd Erfurt beim Bw Gotha eingesetzt. Das Bw Gotha beheimatete bis 1970 Lokomotiven der Baureihe 93.5.

93 1088, von Krupp im Jahre 1923 mit der Fabriknummer 694 gebaut, wurde an die DRG ausgeliefert. Als Heizlok in Oschersleben beendete die Lok ihre letzten Tage in der Rbd Magdeburg. Das Modell trägt die Anschriften der Heimatdienststelle Halberstadt.

Hinweis:
Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 SG1416

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 14.06.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DBAG BR 241Diesellokomotiven DBAG BR 241
Beschreibung:Die auch als Super-Ludmilla bezeichnete Baureihe 241 ist eine leistungsgesteigerte Version der Baureihe 232, bei der die Leistung von 3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



F-Zug der DR, Schürzenwagen-SetF-Zug der DR, Schürzenwagen-Set
Beschreibung:Auch die Deutsche Reichsbahn begann in den fünfziger Jahren damit, ein eigenes Fernschnellverkehrsnetz aufzubauen. Dafür verwendete man e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



MITROPA Speisewagen Nr.1041, Epoche IIMITROPA Speisewagen Nr.1041, Epoche II
Beschreibung:Speisewagen der MITROPA, Epoche II für F- und D-Züge.Der weitgehend baugleiche Wagen Nr. 1108 (abgerundetes Wagendach) wurde nach seiner ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderdampflok DR 03 153Schlepptenderdampflok DR 03 153
Beschreibung:Schnellzugdampflokomot ive Baureihe 03 der Deutschen Reichsbahn. Epoche III Ausführung mit Tender 2´2´T32, Windleitblechen Bauart Wagner u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokset der DR BR 44 mit Ölhauptfeuerung Epoche IV, ab EEP3Dampflokset der DR BR 44 mit Ölhauptfeuerung Epoche IV, ab EEP3
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Universallokomotive BR 143 der DR Epoche IVbElektrische Universallokomotive BR 143 der DR Epoche IVb
Beschreibung: Nach der Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion mit der Bundesrepublik kam der Güterverkehr in der ehemaligen DDR praktisch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kohlestaub-Dampflokomotive BR 44 9991-9 der DR Epoche IIIa-bKohlestaub-Dampflokomotive BR 44 9991-9 der DR Epoche IIIa-b
Zum Modell:Modell der DR BR44 9991-9 Kohlestaublok mit Kohlestaubtender auf Basis 2´2´T34 (Epoche IIIa-b), mit Zusatzluftkessel auf dem Um ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe