Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRG


 Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen
 Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen
 Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen
 Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen
 Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen
Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XAS2409

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 21.10.2010
Dateigrösse: 1.75 MB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte man fest, dass den herkömmlichen Dampftriebwerken aufgrund der oszillierenden Massen physikalische Grenzen gesetzt waren. Daher wurde von verschiedenen Lokomotivbauern mit Dampfmotoren experimentiert.

Ab 1938 wurde bei der Firma Henschel und Sohn in Kassel eine 1´Do1´ Stromlinienlokomotive projektiert und im Sommer 1941 als 191001 an die Deutsche Reichsbahn übergeben. Die Maschine wurde zunächst zahlreichen Mess- und Erprobungsfahrten unterworfen. Es wurde dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 186 km/h erreicht.

1943 Wurde die Lokomotive zum BW Hamburg-Altona überstellt und hat auf den Strecken Altona - Berlin und Altona - Osnabrück planmäßig Personenzüge befördert. Nach dem Krieg wurde die Lokomotive von der amerikanischen Besatzungsmacht zunächst zum Herstellerwerk zur Reparatur überführt und nach einer kurzen Probefahrt nach Amerika verschifft. Dort ist sie eine Zeit lang ausgestellt worden, wurde aber nie im Zugdienst eingesetzt.

Nachdem die Deutschen Bundesbahn 1952 ein Angebot zum Rückkauf der Maschine abgelehnt hatte, wurde sie vor Ort verschrottet.

Lieferumfang:
  • DRG_191001
  • Tender_DRG_191001
Hinweise:
Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können. An dem Tender wechselt die Beleuchtung in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung zwischen rot und weiß. Eine gekuppelte Lok-Tenderkombination wird als Block installiert.
Best.-Nr.:

 V70XAS2409

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 21.10.2010
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Einheitssignale der Bauform 1969 - Standardset 1Einheitssignale der Bauform 1969 - Standardset 1
Beschreibung:  Ab 1969 wurden bei neueren Stellwerksanlagen nur noch Lichtsignale der Einheitsbauform aufgestellt. Die Signalschirme sind nur an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Altstadtmauer LindenAltstadtmauer Linden
Beschreibung: Altstadtmauer zur Serie Linden mit Mauern, Tor und Turm, in Sommer und Winterausführung. Lieferumfang: GP1_Stadtmauer_Turm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Animierte Weichen im UIC-Betonschwellen-StilAnimierte Weichen im UIC-Betonschwellen-Stil
Beschreibung:Im Set enthalten ist ein Normspur-Gleisstil nach UIC 60 mit Betonschwellen und ein Set von insgesamt acht dreidimensional ausgeführt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebengebäude für BahnhöfeNebengebäude für Bahnhöfe
Beschreibung: Im Bereich eines Bahnhofs stehen bzw. standen in der Regel kleinere Nebengebäude, oftmals in Barackenform oder ähnlich eines ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/5 der DRG - Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/5 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei mit der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR 41 254 mit T34 OelDB BR 41 254 mit T34 Oel
Beschreibung:Beschreibung: Die Baureihe 41 (Ochsenlok)Die Geschichte wie die Baureihe 41 zu ihrem Spitznamen kam ist recht kurz und schnell erzäh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe