Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 01 1053


 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20007

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Dateigrösse: 1.81 MB
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 4
4
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat.
Fehlgestartet als Stromlinienlok, verschlissen im Krieg, dann jahrelang abgestellt und 1949 wiederauferstanden, allerdings ohne Stromlinienverkleidung, ab 1953 mit Neubaukessel und zum Schluss mit Oeltender und dickem Schornstein.
Schon zur Stromlinienzeit machten die 01.10 eher negative Schlagzeilen wegen mangelnder Leistung, eigentümlichem Anfahrverhalten und schnell rostendem und alterndem Kessel, dennoch wurden sie zu den Stars der Schiene.
Die steigenden Unterhaltskosten durch die schlechten Kesselzustände machten es dringend erforderlich Ersatz zu beschaffen.
Zuerst sperrte sich die DB Hauptverwaltung noch und stimmte erst zu als Bauartdezernent F.Witte die Verantwortung ablehnte.
Nun konnte die DB nicht mehr anders und stimmte den Neubaukesseln zu. 1957 wurde schon eine weitere Leistungssteigerung durch den Einbau der Ölfeuerung in 34 Maschinen erforderlich. Jetzt waren die 01er die stärksten Maschinen überhaupt und wurden zum Ziehen von Zügen mit bis zu 600 t bei 135 Km/h eingesetzt.

Diese Set Beinhaltet die DB_01_1053 mit Neubaukessel und dem T38 Kohletender, sowie einen eigenen Pfeiffton.

Das Modell kann in der Epoche III/IV eingesetzt werden.

Folgende Modelle werden installiert:
  • DB_01_1053.3dm
  • DB_01_1053_Tender.3dm
  • Lokpfiff_01_kurz.wav
An Lok und Tender können die Nummern per Slider geändert werden:
01_1053 und 011_053_6

Dateipfade in EEP:
DB_01_1053.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/DB_01_1053.3dm
DB_01_1053_Tender.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender/DB_01_1053_Tender.3dm
Lokpfiff_01_kurz.wav
-Resourcen/Sounds/EEXP/Lokpfiff_01_kurz.wav

Das Modell besitzt realistische Fahreigenschaften, hat automatisch, je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung,
der Pfeiffton kann mit der Taste „H“ oder per Kontaktpunkt angesprochen werden. Am Tender können die Wasserkastendeckel
per Slider oder Kontaktpunkt bewegt werden.

Update vom 31.01.2012
  • Angepasste Fahreigenschaften
  • Optische Anpassungen
DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20007

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIADieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIA
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. ROLAND und als TransEuropExpress (TEE) HELVETIABeschreibung: Die Entwicklung des VT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Der nächste Winter kommt bestimmt (1938)Der nächste Winter kommt bestimmt (1938)
Beschreibung:„Der nächste Winter kommt bestimmt“ (1938)  Es ist noch gar nicht so lange her, dass es noch "richtige" Winter in D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 01 Neubaukessel gealtertDB BR 01 Neubaukessel gealtert
Beschreibung: Das Original: Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BM ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage „Nossen v7/8“ - VollversionAnlage „Nossen v7/8“ - Vollversion
Beschreibung: Begeben Sie sich auf die Spuren ehemaliger sächsischer Eisenbahngeschichte. Sie können noch einmal eine nostalgische, fast ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 29.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset Schnellzuglokomotiven der DRG - Gruppenverwaltung BayernSparset Schnellzuglokomotiven der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Das Set enthält je 2 Schnellzuglokomotiven S3/5, S2/5, S3/6 der 1. Bauserie und S3/6 der 2. Bauserie. Lieferumfang: DRG_S2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok 38 3713 der DRGDampflok 38 3713 der DRG
Beschreibung:  Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset BR78Sparset BR78
Beschreibung: Die aus der preußischen T 18 hervorgegangene  BR 78 gehört zu den von Anfang an geglückten Entwürfen der Eise ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 50 3556-3 RekolokDR BR 50 3556-3 Rekolok
Beschreibung: Bei der Deutschen Reichsbahn in der ehemaligen DDR wurden 208 Lokomotiven zur Baureihe 50.35 umgebaut. Durch den Umbau erhielten die Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe