Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 280 007-6/ V 80 005


 DB 280 007-6/ V 80 005 im EEP-Shop kaufen
 DB 280 007-6/ V 80 005 im EEP-Shop kaufen
 DB 280 007-6/ V 80 005 im EEP-Shop kaufen
 DB 280 007-6/ V 80 005 im EEP-Shop kaufen
DB 280 007-6/ V 80 005 im EEP-Shop kaufen DB 280 007-6/ V 80 005 im EEP-Shop kaufen DB 280 007-6/ V 80 005 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

DK1494

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 08.02.2007
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Baureihe V80 war für den leichten Reise- und Güterzugdienst vorgesehen. Sie ist mit Vielfachsteuerung für Doppeltraktion und Wendezüge ausgestattet. Es wurden lediglich 10 Maschinen hergestellt, jeweils zu gleichen Teilen bei Krauss-Maffei und MaK. Eine Serienfertigung fand nicht statt. Mit der V80 begann in der damaligen BRD einen neue Epoche des Lokomotivbaus. Es ist die erste große Diesellokomotive mit hydraulischer Kraftübertragung. Zur Auswahl standen drei Großmotoren mit 800, 1000 oder 1100 PS.
Im Artikel sind zwei Modelle enthalten. Zum einen die V 80 005, zum anderen die DB 280 007-6. Neben den beweglichen Luftklappen auf dem Motorvorbau kann bei beiden Maschinen der Schalldämpfer auf dem Dach platziert werden. Diesen erhielten die Fahrzeug zwischen 1957 und 1960 während fälliger Untersuchungen, um die Lärmbelastung in den Ballungsräumen Nürnberg und Frankfurt zu reduzieren, wo sie bis in die tiefe Nacht unterwegs waren. Im Inneren der Lokomotiven war für einen Schalldämpfer kein Platz mehr, so das diese Lösung gewählt wurde. Noch vor 1969 waren die Schalldämpfer allerdings wieder auf allen Maschinen verschwunden. Die Konstruktion wurde durch Kondenswasser und Ruß derart stark angegriffen, das sie regelrecht auseinander fielen.

Einsatzgebiet: Förderung von Reise- und Güterzügen, Rangierdienst

Lieferumfang:

  • DB_280_007-6
  • DB_V80005

Best.-Nr.:

 DK1494

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 08.02.2007
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schule Set1Schule Set1
Beschreibung:In dem Drei-Länder-Eck Deutschland, Belgien und den Niederlanden sind natürlich auch Schulen und Verwaltungsgebäude zu fin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKP-Reisezugwagen Set1 Epoche IVPKP-Reisezugwagen Set1 Epoche IV
Beschreibung:Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre benötigte die polnische Staatsbahn PKP neue Reisezugwagen. Hauptlieferant war die Waggonfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 294 der DB Epoche IVDiesellokomotiven BR 294 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:DB 294 280-3 (Purpurrot/Elfenbein, DB, Epoche IV)DB 294 336-3 (Orientrot/Weiß, DB, Epoche IV ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Häuserset2Häuserset2
Beschreibung:Im Set sind 3 Einfamilienhäuser in unterschiedlicher moderner Bauform jeweils in Sommer- und Winterausführung enthalten. Liefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok DBAG 241 449 Cargo in Epoche VDiesellok DBAG 241 449 Cargo in Epoche V
Beschreibung: Die 241 449 in DB Cargo–Ausführung ist eine von insgesamt nur 10 Exemplaren der Baureihe 241. Die auch als Super-Ludmilla bez ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)  Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)
Beschreibung:Ab 1968 erhielten auch die Lokomotiven der Reihe V 200.0 die neuen UIC-Nummern und waren nun als Baureihe 220 eingeordnet. Zum Einsatz ka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche V
Beschreibung:Anfang der neunziger Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt. Diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 234 578Diesellokomotive DBAG 234 578
Beschreibung:Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 234 ist die 234 578. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe